Illmatic (1994) - NAS Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • geniale Musik, Nas und DJ Premier stechen noch heraus

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bestes Hip-Hop-Album aller Zeiten

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    geniale Musik, Nas und DJ Premier stechen noch heraus

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Illmatic brachte Nas 1994 etwas völlig Neues in die Hip-Hop-Szene. Sein "flüssiger" Rapstil, seine Reimtechnik haben den Eastcoast wohl für immer geprägt. Es gibt meiner Meinung nach keinen Rapper von der Ostküste, der nicht von Nas' Debütalbum beeinflusst wurde.

    Man muss allerdings folgendes dazu sagen: Wer hauptsächlich deutschen oder amerikanischen Mainstream-Hip-Hop hört, dem wird dieses Album eintönig, wenn nicht schon langweilig vorkommen. Das liegt daran, dass fünf Produzenten für ein Album knapp bemessen sind und diese alle für eine ähnliche Note in ihren Songs stehen. Wichtig ist wohl auch, dass Nas lediglich von seinem Freund AZ begleitet wird (zumindest offiziell,

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 18.01.2008, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag Hip-Hop nicht, aber Dein Bericht ist gut...lg

    • DOMMEL

      DOMMEL, 15.01.2008, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • morla

      morla, 15.01.2008, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • Kleinesengli

      Kleinesengli, 14.01.2008, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Nadja

  • World is yours cause lifes a bitch

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo und Willkommen,

    heute soll HipHop wieder einmal im Mittelpunkt stehen - dabei hab ich mir ein Album ausgesucht, welches 1994 als es erschien für einiges Aufsehen und auch Aufregen sorgte.

    Zu dieser Zeit hatte HipHop seine erste große Erfolgswelle gerade überstanden und begann sich neu zu reformieren - vor allem in New York, dem Ursprung des HipHop waren Bands wie Naughty by Nature und der Wu-Tang Clan welche NewSchool - HipHop umsetzten.
    Doch viele hielten immer noch die OldSchool Heroen vom Schlage eines Eric B & Rakim für die wahren Könner.
    Bis ein 20jähriger das Album "Illmatic" veröffentlichte...


    I. DER KÜNSTLER

    Die Rede
  • Nas - Stillmatic

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    NAS - STILLMATIC
    ------------------

    Vor einigen Monaten hat der New Yorker Rapper Nas sein aktuelles Album Stillmatic herausgebracht. Vor dem Release war der Druck auf Nasir Jones sehr groß (Nastradamus, das Vorgängeralbum war nicht so erfolgreich). Er hat diesen Druck standgehalten und ein gelungenes Album herausgebracht. Es soll an sein erstes Album Illmatic erinnern, das sehr erfolgreich war.

    COVER
    Das Cover hat nicht mehr den typischen Nas Style, wo vorne sein Gesicht zu sehen ist. Auf dem Stillmatic Cover sieht man Nas - ganz in orange - hockend auf einem Stein und im Hintergrund die City von New York. Links neben ihm steht eine Taube (was das wohl zu

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.09.2003, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht aber falsche Platte

  • Hip Hop at its best!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich so sehe, was heute alles als Hip Hop verkauft wird, und was für ein Müll so produziert wird, und wie sich der Schund verkauft, dann wird mir schon schlecht.
    Alleine mal den deutschen Hip Hop zu sehen und sich "King Kool Savas" oder "Taktloss" reinzuziehen, ich glaube zwar kaum, dass die Kollegen das ernst meinen, aber ich kann mich dafür trotzdem nicht begeistern. Oder nur mal "Samy Deluxe" als Beispiel. Der rappt darüber wie Scheiße alles ist, und das ohne ersichtlichen Grund. Oder nehmen wir mal die "Söhne Mannheims" die mit Adrianos Schicksal ihre beschissene Kohle scheffeln.

    Aber bevor ich mich noch mehr darüber aufrege, komme ich mal zu eigentlichen Thema, NAS

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.09.2003, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hammerplatte Bericht ist ok

    • clauds22

      clauds22, 02.03.2002, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      och schade... dachte schon, hier geht's um den 3-P Illmatic, aber der ist ja schon untergegangen *g* Das hier ist aber auch ein echt gelungenes Album ;) Grüssle, Claudi

    • ch_zocker

      ch_zocker, 14.02.2002, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !

    • Yohko

      Yohko, 14.02.2002, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja, stimme dir zu. bussi

  • King Of New York

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nas.......
    Ich denke jeder Rapinteressierte wird diesen Namen schon gehört haben,
    die meisten sicherlich durch Produktionen mit Lauryn Hill oder Puff Daddy,
    doch der Grundstein, zu einer der beeindruckendsten Karrieren in der Hiphopszene wurde schon weit früher gelegt, im Jahre 1993 rappte ein bis dato völlig unbekannter, die gesamte Main Source Crew an die Wand.
    Nas betritt die Mange.
    Im Jahre 94 releaste der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Nasir Jones genannt wird, einen der Meilensteine der Musikbranche ......Illmatic.......
    ..........eines der ersten Alben das 5 Mics in der legendären Source bekam,
    das Album das den Weg für andere Crews aus Queens

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.09.2003, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht zu einer sehr guten Platte

    • Mystik_Journeyman

      Mystik_Journeyman, 14.02.2002, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stillmatic ist für mich zwar nur wack, aber ansonsten hast du Recht...Peace.