Impfungen - Kinder Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Impfungen müssen selbst bezahlt werden!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Barmer Ersatzkasse

    Ja nun bin ich schon gesetzlich Krankenversichert und was hab ich davon????

    Ich muß meine Rezepte selber bezahlen , bekomme kaum etwas verschrieben und nun soll ich auch noch die Impfungen seit dem 1.09.2002 für mein Kind selber bezahlen!

    Mit allen anderem hat man sich ja schon abgefunden aber das impfen jeder mutter selbst in die Hand zu legen finde ich doch schon etwas unverantwortlich!

    So stelle man sich mal vor ich bin alleinerziehende Mutter habe so schon enig Geld da es ja nur 300 Euro Erziehungsgeld gibt und dann Kindergeld und die kleine Unterstützung vom Sozialamt!
    Das Geld reicht gut und gerne für Miete und
  • Impfungen schützen vor Kinderkrankheiten!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht: Masern, Mumps, Keuchhusten und Co.
    Landläufig auch als "Kinderkrankheiten" bekannt. Doch das klingt ja erst einmal recht harmlos, ist es aber ganz und gar nicht!

    Kinderkrankheiten verlaufen nicht immer ohne Komplikationen! Die hoch ansteckenden Masern können eine Gehirnhautentzündung (Masern-Encephalitis) auslösen. Das passiert zwar nur bei ca. einem von tausend Masernfällen, doch wenn es das eigene Kind ist...
    Und dann könne auch bleibende Schäden zurückbleiben. Selbst der Todesfall ist bei 25 Prozent aller Fälle möglich!
    Auch deshalb ist Masern ja als meldepflichtige Erkrankung bekannt.

    Ein paar meiner Bekannten sind immer noch der

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 28.10.2007, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht von Dir. LG

    • bavariangirl

      bavariangirl, 17.04.2002, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz wichtiger Beitrag.....mein Jüngster muss auch dringend zum auffrischen, Gruesse Susanne

    • Babajaga7

      Babajaga7, 17.04.2002, 03:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gestern kam darüber erst wieder ein Bericht, wieviele Deutsche, die sich nicht impfen lassen, schlimme Krankheiten in andere Länder tragen (Masern, Röteln und Pocken) und deshalb viele Kinder in der dritten Welt sterben müssen, weil es

  • Warum nur gibt es so viele Impfmuffel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum ersten Mal stand ich vor knapp fünf Jahren vor der Frage, ob ich meine damals gut ein Jahr alte Tochter gegen Masern-Mumps-Röteln impfen lassen sollte. Zu der Zeit ging es ganz heftig durch die Presse, besonders die Familienzeitschriften, die damals sehr gerne gelesen hatte. Darin wurde über viele Fälle geschrieben, wo die Kinder nach dem Impfen Schäden bekommen hatten, weswegen das Impfen damals arg in Verruf gekommen war. Hinzu kamen Ausrufe von Gegnern, die meinten, für die Entwicklung der Kinder wäre es wichtig, die Kinderkrankheiten durchzumachen. Somit war ich damals natürlich arg verunsichert, was nun richtig ist, impfen oder nicht impfen?

    Ich konnte mich gut an meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Overloader

      Overloader, 09.04.2002, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde auch das Impfungen wichtig sind, jedoch manche denken sich dabei, dass ein gewisses Restrisiko bleibt, und sehen es deshalb auch nicht ein!

    • MiNic

      MiNic, 09.04.2002, 08:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Unsere Kleine ist jetzt 8 Monate alt und immer noch nicht geimpft. Leider ist in Deutschland ein regelrechter Impfwahn ausgebrochen, den wir aber nicht mitmachen wollen. Die erste 6-fach Impfung soll sie nicht bekommen. Es wird gerne von der Pharmaindustri

    • greinha

      greinha, 08.04.2002, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorsicht: es war mal fast 'Mode', sich gegen alles incl. Sonnenbrand impfen zu lassen. Oft ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion geringer als die Option, resistente Erreger zu erzeugen. Bei den 'üblichen' Krankheiten wie Maser

  • Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Impfungen egal welcher art sind sicherlich nicht nur sinnvoll für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Dies musste ich auch leidvoll feststellen, als wir 1996 umgezogen sind.

    Bei diesem Umzug passierte mir nämlich ein kleines Missgeschick, dass mit Sicherheit bei meiner üblichen Ignoranz gegenüber Wunden schlimme Folgen für mich haben könnte. Ich hatte mir einen ca. 2 cm lange Kakteenstachel in den Handrücken gerammt. Nicht nur dass dieser Stachel abgebrochen ist, nein er steckte auch noch genau in einer Ader drin, sodass die Hand nicht mehr richtig mit Blut versorgt wurde. Dies war eigentlich mein Glück im Unglück, denn so war ich gezwungen zum Arzt zu gehen, um mir den