Indische Küche Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker, kalorienarm, leicht zu kochen, vielseitig, würzig
  • schnelle und einfache Zubereitung, gesund, preiswert, sehr lecker
  • Die Zubereitung geht schnell, die Zutaten sind preiswert!

Nachteile / Kritik

  • vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, Gewürze bekommt man nicht im Supermarkt
  • keine
  • Kontra? Kann ich keines finden.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Thukpa - Nudelsuppe (indisch)

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schnelle und einfache Zubereitung, gesund, preiswert, sehr lecker

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ich möchte heute mal etwas ganz anderes hier vorstellen. Es läßt sich einfach zubereiten, schmeckt sehr gut und ist mal etwas anderes.
    Ich bin in einem indischen Restaurant gewesen und habe da gegessen. Ich bestellte mir diese indische Nudelsuppe. Wollte sie eigentlich als Vorspeise nehmen aber war dann schon satt.
    Da mir das sehr geschmeckt hat, habe ich gefragt ob die Möglichkeit besteht das Rezept zu bekommen. Am Anfang wollte man mir das Rezept nicht geben. Nach mehrmaligem Fragen habe ich es dann doch bekommen. Darüber habe ich mich sehr gefreut und natürlich bedankt. Nun möchte ich diese köstliche Nudelsuppe hier

    Produktfotos & Videos

    Indische-kueche
    Bild 1 - Indische Küche von may786
    am 13.03.2008
    Thukpa-indische-nudelsuppe
    Thukpa- indische Nudelsuppe von may786
    am 13.03.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 26.12.2008, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben.........

    • werder

      werder, 09.11.2008, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

    • tk7722

      tk7722, 02.11.2008, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 05.09.2008, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Dhaal-Suppe

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    lecker, kalorienarm, leicht zu kochen, vielseitig, würzig

    Kontra:

    vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, Gewürze bekommt man nicht im Supermarkt

    Empfehlung:

    Ja

    Was indische Küche betrifft, bin ich noch ein absoluter Neuling. Vor Jahren hatte meine Mutter mal eine Phase, in der sie alle möglichen indischen Rezepte ausprobiert hat, und die fand ich auch durchweg sehr lecker, wenn auch zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da indisches Essen meist sehr stark gewürzt ist.
    Danach habe ich mich einfach nicht mehr mit der indischen Küche befasst und habe eher mein Faible für Thai entdeckt, da ich sehr gern sehr scharf esse. Kürzlich hat mir aber meine Schwester ein Rezept geschickt, das sooo lecker ist, dass ich es einfach weitergeben muss! :)


    Dhaal – Suppe
    (eine indische dicke Suppe mit roten Linsen)

    Für 4 Personen:

    Kommentare & Bewertungen

    • may786

      may786, 14.03.2008, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut!kenne ich auch denn das ist echt lecker. Man kann es auch mit schwarzen Linsen machen. Es gibt ja verschiedene. LG

    • anonym

      anonym, 10.10.2006, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

    • anonym

      anonym, 18.09.2006, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das wäre jetzt gar nichts für mich :-)

    • annemone62

      annemone62, 13.09.2006, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG - ANNEMONE

  • Kichererbsencurry

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Die Zubereitung geht schnell, die Zutaten sind preiswert!

    Kontra:

    Kontra? Kann ich keines finden.

    Empfehlung:

    Ja

    Als meine älteste Tochter vor einigen Jahren beschloss, nur noch vegetarisch zu essen dachte ich, das ist eine "vorübergehende Erscheinung". Im Laufe der Zeit musste ich mich dann jedoch gezwungenermaßen mit der vegetarischen Küche auseinandersetzen. Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen.

    Mittlerweile ist die Große jedoch zum Veganer mutiert und das fand ich dann doch etwas komplizierter. Die Küche, die meiner Meinung nach die meisten veganen Rezepte bietet, ist die indische Küche.

    Ich habe gelernt, auch Rezepte, die tierische Produkte enthalten, so abzuändern, das sie vegan sind. Das Ausprobieren und Experimentieren macht Spaß. Bevor ich mich mit veganenem Essen

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 28.07.2010, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • hjid55

      hjid55, 17.02.2007, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 25.07.2006, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • anonym

      anonym, 25.06.2006, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Indische Kueche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte das Glueck schon vor ueber 20 Jahren
    die Indische Kueche kennen zu lernen.
    Wir, meine jetzige Frau und ich, wohnten damals bei
    einer Gastfamilie in Suedindien, und konnten so den
    Tagesablauf einer indischen Durchschnittsfamilie
    hautnah miterleben. Der Morgen beginnt in Indien sehr frueh - um fuenf oder halb sechs im Morgengrauen, erwacht der weitlaeufige Haushalt langsam.
    Das leise Klappern von Toepfen und Kesseln und der suesse Duft von Holzrauch aus der Kueche, einem separatem Gebaeude, dazu die sanfte Stimme der Grossmutter, welche fromme Lieder sang, machten einem
    das Aufstehen wirklich angenehm.
    Stundenlang
  • Its Ingwer-Time

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt mal wieder ein Rezept vom Suppenkasper.
    Und zwar:

    >>>>>Indische Currysuppe mit frischem Ingwer<<<<<<<

    Ich liebe Suppen! Warum?
    - Man braucht nur einen Topf
    - Es gibt eine unendliche Vielfalt an Rezepten
    - Die Flüssigkeitsaufnahme bei einer Suppe ist auch schön hoch
    - Meistens sind sie schnell zubereitet
    - Die Rezeptmengen lassen meist spielendleicht vervielfältigen oder verkleinern
    - Falls mal ein Rest bleibt, ist aufbewahren und aufwärmen kein Problem
    - Der Abwasch hält sich in Grenzen



    Currysuppe mit frischem Ingwer

    --------------------------------
    Zutaten (für 4

    Kommentare & Bewertungen

    • ichbins462

      ichbins462, 14.03.2008, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein super gericht.......würde ich gern mit dir zusammen geniesen.....top bericht echt klasse....mach weiter so.....eglg andy

  • Auberginen-Zucchini-Curry mit Hähnchenbrustfilet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auberginen-Zucchini-Curry mit Hähnchenbrustfilet

    Heute Abend habe ich mal wieder gekocht. Ich liebe Auberginen und esse ganz gern Hähnchen. Zudem bin ich ein leidenschaftlicher Fan der indischen Küche. Alles zusammen hat dann zu folgendem Gericht geführt.

    Da ich es für vier Personen gekocht habe, kann ich morgen ab 18.00 Uhr ungestört den count down der Bundestagswahl verfolgen, weil garantiert noch genug da ist und nur vorsichtig aufgewärmt werden muss..



    Zutaten für vier Personen:

    1 Aubergine
    2 Zucchini
    1 rote Paprika
    1 gelbe Paprika
    500 g Champignons
    2 Pck. Creme Fraiche
    500 g
  • FLADENBROT - EIN GANZ DÜNNER HAUCH VON INDIEN, EINFACH NUR LECKER-

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    VORWORT
    ***********

    „Zubereiten, backen, genießen...“ kann ich in wenigen Worten mein indisches Fladenbrot kurz und bündig beschreiben. Gestern habe ich mich erstmals daran gewagt und ganz spontan „Chapati“ in der Pfanne gebacken. Wie komme ich überhaupt dazu so etwas auszuprobieren?

    Nachdem ich im November in Nordindien unterwegs war und hautnah mit der Bevölkerung und deren Esskultur zu tun hatte schrieb ich mir mehrere Rezepte auf, als wir eine Kamelsafari durch die Wüste Thar machten. Unsere „Köche“, die auch gleichzeitig Kameltreiber, Organisatoren und „Mädchen für alles „ waren schafften es immer wieder in Windeseile ein tolles Menü unter den einfachsten
  • Mulligatawny...jetzt hab ich euch sicher neugierig gemacht ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mein indisches Lieblingsgericht vorstellen. Es trägt den geheimnissvollen Namen Mulligatawny.

    Was so geheimnissvoll klingt, kann man mit dem deutschen Hühner-Frikassé vergleichen. Allerdings ist der Geschmack durch die indischen Gewürze anders, als der bei uns bekannte Geschmack.

    -Vorbereitungszeit: ca. 20 min
    -Gesamtkochzeit: ca. 80 min
    -reicht für 4 Personen

    Zutaten:
    -1 kg Hühnerfleisch, zerlegt, ohne Haut und Knochen
    -2 EL Weizenmehl
    -2 TL Currypulver (vorzugesweise Madras)
    -1 TL Kurkumapulver
    -1/2 TL Ingwerpulver oder frischen gehackten Ingwer
    -6 Gewürznelken
    -12
  • Tacos mit Soße und super Füllung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!
    Ich dacht ich schreib mal das Rezept fuer Tacos rein. Tacos sind einfach super. Da kann man ganz leicht sehr viele machen. Sehr gut auch für Partys. Sie kann man einfach sehr gut in die HAnd nehmen. Das Rezept hier ist fuer 6 Personen gedacht. Aber man kann die menge beliebig ändern, wenn das Verhältnis stimmmt.

    Das braucht man:

    Rindfleischfüllung:

    1 EL Öl
    450 g Rindergehacktes
    1 mittelgrosse Zwiebel, gehackt
    2 TL gemahlener Kümmel
    1 Knoblauchzehe, zerdrückt
    2 TL Chilipulver
    eine Prise Paprikapulver
    Salz & Pfeffer

    Füllzutaten:

    1 kleingeschnittener Kopfsalat
    geriebener

    Kommentare & Bewertungen

    • firefly257

      firefly257, 26.05.2002, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm..klingt lecker..gleich ma kopieren

  • Tandoori-Hähnchen eine indische Spezialität

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Update: 15.05.2002

    Nach Rücksprache mit dem Yopi Management wurde mir erlaubt, das Rezept hier lassen zu dürfen, wenn ich den Wortlaut des Rezeptes abändere. Dieses werde ich natürlich auch tun. Natürlich kann ich weder die Zutaten noch die Kochzeit abändern und hoffe nun, dass meine Kritiker zufrieden sind.

    ALSO, WIE GESAGT STEHT DIESES REZEPT MIT AUSDRÜCKLICHER GENEHMIGUNG VON YOPI HIER!!!!!!!!!



    Da hier jemand der Meinung ist, dieser Beitrag sei gefakt, möchte ich hier gleich mal eine Stellungnahme machen.

    Ich habe dieses Rezept aus einem Rezeptordner meiner verstorbenen Mutter. Ich habe es nicht nötig irgendwelche Berichte zu faken,

    Kommentare & Bewertungen

    • Schlingel62

      Schlingel62, 27.06.2002, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich gut an, ob gefakt ist kann ich nicht beurteilen

    • Mesalina

      Mesalina, 19.05.2002, 18:27 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Gib FAKERN keine Chance

    • Avengelina

      Avengelina, 15.05.2002, 23:01 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Fake!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! CU Avengelina

    • XXichbinsXX

      XXichbinsXX, 14.05.2002, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm wenn das stimmt sorry