Indonesien Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Natur,Menschen,Preise...

Nachteile / Kritik

  • der lange Flug

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lombok

    Pro:

    Natur,Menschen,Preise...

    Kontra:

    der lange Flug

    Empfehlung:

    Ja

    Anreise:
    Man kann von Bali nach Lombok fliegen-ca.25 Minuten,für ein one way Ticket zahlt man ca.15 Euro.In Benoa liegen Schnellboote ab die nur 2,5 Stunden brauchen aber auch ca.25 Euro kosten.Dritte Möglichkeit sind die Fährschiffe vonPadangbai,die mehrmals täglich ablegen ,4 Stunden brauchen und ca.12Euro(Hin und Zurück) kosten.Diese Möglichkeit haben wir genutzt,die Schiffe sehen alles andere als gut aus,aber da immer Land in Sicht war habe ich mir keine größere Sorgen gemacht.Nachdem man das Ticket gekauft hat,wird man von der Polizei kontrolliert,zum Glück hatten wir vorher erfahren,das man nicht ohne weiteres mit Leih Motorrädern von Bali nach Lombok kommt,man braucht dafür die

    Kommentare & Bewertungen

    • Babajaga7

      Babajaga7, 16.04.2008, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG. Christine

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 11.04.2008, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • marmer22

      marmer22, 10.04.2008, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lese gegen.lg

  • Abseits der großen Touristen-Routen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mal über ein Urlaubsziel berichten, das (noch) abseits der großen Touristenpfade liegt, nämlich Nord-Sulawesi in Indonesien.

    Die Insel Sulawesi (das frühere Celebes) liegt im östlichen Teil des Inselarchipels, südlich der Philippinen. Die beiden größten Städte sind Ujung Pandang (früher Makassar) und Manado- die Hauptstadt Nord-Sulawesis.

    Die Flugverbindungen sind gut. Von Indonesiens Haupstadt Jakarta fliegt die nationale Fluggesellschaft Garuda täglich mit großem modernen Fluggerät über Ujung Pandang in 4 ½ Stunden nach Manado. Das Ganze dauert allerdings so seine Zeit......obwohl Garuda sich ständig verbessert, muß man immer mit der
  • Meine Erlebnisse auf Java, Indonesien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin mit einer Indonesierin verheiratet. Geheiratet haben wir auch bei ihr zu Hause in Indonesien und zwar in Bogor. Bogor ist etwa 60 km südlich von der Hauptstadt Jakarta und für Indonesier so etwas wie Meerbusch für Düsseldorfer. Das heisst - Arbeiten in Jakarta, aber wohnen in Bogor. Wenn man Jakarta kennt, oder zumindest mal gesehen hat, weiss man warum das so ist.

    Nach ausgiebiger Kennenlernphase und Treffen in Deutschland und langen Überlegungen und Problemen war es soweit - Im Dezember 2000 wollte ich meine Verlobte zu meiner Frau machen. Sie und ihre Familie hatten schon lange vorher alles organisiert. Das nur, um zu erzählen warum ich nach Indonesien flog.
  • Göttliche "Insel der Hötter"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einem ausgiebigen zweiwöchigen Abschalten auf der „Insel der Götter“ melde ich mich gut erholt bei Ciao zurück und wie sollte es anders sein? Mein erster Bericht wird natürlich eine kleine Reisezusammenfassung.

    In den letzten beiden Jahren waren meine Mum und ich immer in der Dominikanischen Republik. Das sollte eigentlich auch in diesem Jahr unser Reiseziel sein, doch die Dame im Reisebüro sagte uns schon im Oktober, dass alle Flüge über Ostern in die Dom.Rep. ausgebucht seien. So mussten wir uns für ein anderes Ziel entscheiden.
    Letztendlich fiel unsere Wahl – nach langem Hin und Her zwischen Kenia und Bali – auf die „Insel der Götter“, also Bali.

    Der

    Kommentare & Bewertungen

    • w.gruentjens

      w.gruentjens, 03.06.2003, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tippfehler im Titel: Hötter - sonst prima.

    • Mangaia

      Mangaia, 27.05.2003, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr eindrucksvoller Bericht. Super. Viele Grüße Mangaia

    • Travelwriter

      Travelwriter, 26.05.2003, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessanter und lesenswerter Bericht aber ein Ciao zuviel *blinzel* lg Andreas

    • AustroError

      AustroError, 30.07.2002, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      per Schiff leider zu weit :-(

  • in vielen Gegenden noch ursprünglich und exotisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...aber beileibe nicht in allen. Bali ist schon einen Urlaub wert, die üppige tropische Natur, die geheimnisvolle Kultur, die Tempel und Riten der Balinesen machen die Reise unvergesslich. Dabei muß man die Geldbörse nicht einmal zu stark belasten, sowohl Pauschalarrangements als auch die Preise vor Ort sind äußerst günstig.

    Nicht zu empfehlen sind Orte wie Nusa Dua oder Kuta, hier ist kaum etwas vom ursprünglichen Flair geblieben. In Nusa Dua gar dürfen Einheimische, außer Bedienstete natürlich, nicht einmal die Hotelanlagen betreten, ein Unding wie ich finde.

    Man sollte auf keinen Fall Scheu oder Angst vor den Einheimischen haben. Sie können zwar manchmal ziemlich

    Kommentare & Bewertungen

    • DirkWG

      DirkWG, 08.04.2002, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nett geschrieben, nur hätte mich zB. noch interessiert wie lange man denn so hinfliegt und mit welchen Kosten man rechnen kann, wie die Preise dort sind im Vergleich zu hier, ob man mit englisch gut durchkommt etc ...

  • Liebenswertes Indonesien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebenswertes Indonesien
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

    Der größte Inselstaat der Erde erstreckt sich beiderseits des Äquators mehr als 5000 km, weit von der Nord spitze Sumatras bis nach Neuguinea hinein. Auf der Landbrücke zwischen Asien und Australien lebt fast die Hälfte aller Einwohner Südostasiens.

    Vorweg gesagt, warnt ja aktuell das Außenministerium und rät bei touristischen Besuchen zu Vorsicht. Dem reinen, das Land nicht bereits kennenden Touristen, der nicht bereits gute einheimische Freunde in Indonesien hat, würde ich momentant sogar von einer Reise abraten. Derzeit ist bei einigen Glaubenseiferern die Stimmung gegen Christen besonders aufgebracht, wir

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.02.2007, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast du meine Reise nach Sumatra und Nias zu den Kopfjägern schon gelesen? (1 Gesamtbericht und 31 Folgen, jeweils 6 Fotos). Vielleicht findest du etwas was dich interessiert

    • ch_zocker

      ch_zocker, 15.02.2002, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen

  • Geliebte der Götter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man nennt sie „Die Geliebte der Götter“ und für uns war sie einfach nur das Paradies: Bali. Nach unserem Stopover in Singapore ging es direkt zu dem Eiland im Indonesischen Inselreich. Nach kurzem 2-stündigem Flug landeten wir sicher auf dem Flughafen von Denpasar.

    Nach der Regelung eines kleinen Problems (unser Fahrer war nicht da) kamen wir wohlbehalten in unserem Hotel „Risata Bali Resort“ im äußersten Bereich von Kuta an. Das Hotel war perfekt für Leute die etwas ab vom Trubel sein wollten; unser einziges Problem war der doch recht weite Fußweg zum Strand... (Anbieter: East Asia Tours, Singapore Airlines)

    Bali ist ein Eldorado für Kultursuchende! In unserem

    Kommentare & Bewertungen

    • Angel

      Angel, 02.03.2002, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hihi,der Fahrer war warscheinlich 2 Stunden später da(mit pünktlichkeit haben sie es ja nicht so)Bin von Bali so begeistert das ich darüber eine HP gemacht habe.Sehr schöner Bericht,würdest du ihn für meine HP zur Verfügu

  • Borobudur - Vollendung genialer Baumeister

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Borobudur liegt ca. 40 km nordwestlich von Yogyakarta auf der Insel Java. Welch ein architektonischr Wunderbau waren meine ersten Eindrücke, als ich diese gewaltige Anlage sah. Ich habe es nicht genau nachgezählt, aber hier befinden sich rund 500 Nischen, die jeweils eine sitzende Buddhastatue enthaltem. Doch noch imposanter sind die Galerien, wo man exakt 72 Stupas wiederfindet, die größerer Buddhastatuen beherbergen. Es soll der größte buddhistische Tempel der Welt sein, und wenn man hier mittendrin steht, glaubt man das auch. Nach Angkor Wat in Kambodscha ist Borobudur in Indonesien für mich die Vollendung südostasiatischer Baumeister. Der Grundstein zu diesem gewaltigen Bau soll etwa um