Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • interresant

Nachteile / Kritik

  • Zum teil sehr oberflächlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht zu Empfehlen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!

    Ich bin gerade im 2. Ausbildungsjahr als IT-Systemelektroniker
    und muss leider sagen, dass ich es mir anders vorgestellt habe.
    Ich dachte man könnte an großen Netzwerken usw. mitarbeiten, so wie es eigentlich
    auch in der Berufsbeschreibung steht, aber man ist hauptsächlich
    mit Telefonanlagen, ISDN usw. zu gange.
    Das netzwerkmäßige machen hauptsächlich die Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration.
    Also verweise ich allen die gerne mit Computernetzwerken arbeiten wollen eher an diesen Beruf.
    Das Problem ist leider noch bei allen neuen "IT-Berufen", das alles noch nicht so ausgereift ist.
    Das heißt die Zusammenarbeit von Betrieb

    Kommentare & Bewertungen

    • CRUSHA

      CRUSHA, 06.01.2003, 11:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich bin ITSE im 3. Abj. und arbeite an großen Netzwerken, es kommt immer darauf an wo dich dein Betrieb einsetzt, die Einsatzmöglichkeiten bei unserem Beruf sind ja bekanntlich unermässlich groß :D

    • Korvax

      Korvax, 07.10.2002, 16:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      In den Grundzügen simmt´s. is eben n bissl wenig ;-)

    • henni33

      henni33, 30.05.2002, 14:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      vielleicht sollte man sich im Vorfeld den Rahmenplan der Ausbildung mal ansehen???

    • sp00ky

      sp00ky, 26.04.2002, 00:04 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      bisserl wnig infos was das eignetlich so ist...