Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  sehr gut
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • interresant

Nachteile / Kritik

  • Zum teil sehr oberflächlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ausbildung doch zu empfehlen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir mal die Meinungen über den Beruf durchgelesen und musste feststellen, das viele die im 1. oder 2. Lehrjahr sind es bereuen diese Ausbildung begonnen zu haben. So gings mir zu dem Zeitpunkt auch, alles wird schlechtgeredet.

    Aber diese Ausbildung bietet euch doch das optimale Sprungbrett in euren Beruf.

    Das der IT-Systemelektroniker in den 3 Ausbildungsjahren soviel verschiedene Fähigkeiten erlernen und sich viel verschiedenes Wissen aneigenen muss ist im Blickpunkt auf die Prüfung ein manko, aber nach der Prüfung könnt ihr im Elektrobereich, EDV-Bereich usw. tätig werden. Ihr habt kaufmännisches Wissen ...

    Ich bin im 3. Ausbildungsjahr und bin