Ingwer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • Angenehmer Geschmack, vielseitig verwendbar
  • --sehr bekömmlich zudem Gesund und vielseitig Verwendbar
  • Geschmack, leicht zu verarbeiten, preiswert, gesund und nützlich

Nachteile / Kritik

  • Pur genossen ist er für manche Menschen zu scharf.
  • --ich kann hier nichts Angeben, da Geschmäcker verschieden sind wird nicht jede/r Ingwer mögen
  • Keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mehr als nur ein Gewürz....

    Pro:

    Angenehmer Geschmack, vielseitig verwendbar

    Kontra:

    Pur genossen ist er für manche Menschen zu scharf.

    Empfehlung:

    Ja

    .....Ingwer, andere Bezeichnungen: Immerwurzel, Ingber, Schnapswurzel...

    Den Anstoß für diesen Beitrag gab eigentlich meine Vorliebe für Gerichte, die unter Verwendung dieser fernöstlichen Wurzel hergestellt werden. Sie gehört mit Koriander zu meinen Lieblingsgewürzen.

    Ingwer ist jedoch mehr als ein Gewürz. In der traditionellen chinesischen Medizin ist Ingwer als ein sehr wirksames Heilmittel bekannt.
    Ingwer, bzw. aus Ingwer hergestellte Mittel besitzen schmerzstillende, belebende und stärkende Heilkräfte.

    Der frische Ingwer hat einen sehr scharfen, zitronenartigen Geschmack. Verwendet wird allein die Pflanzenwurzel. Der Geruch ist sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 12.03.2009, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • paula2

      paula2, 25.02.2009, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • blackangel63

      blackangel63, 12.09.2008, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GuTeN mOrGeN - gRuEsSe AuS nIeDeRsAcHsEn...AnJa

    • Baby1

      Baby1, 17.09.2007, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • >>> Vorwärts in Tradition

    Pro:

    Geschmack, leicht zu verarbeiten, preiswert, gesund und nützlich

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Ingwer
    Eine kleine knollige Wurzel mit Verzweigungen, die mit viel Phantasie auch wie eine Hand mit verschiedenen Fingern betrachtet werden kann. Als junge Knolle wird sie deswegen wohl hands genannt.
    Heute ist die würzige Knolle zu jeder Jahreszeit erhältlich, ein Nachdenken und Misstrauen ist fehl am Platze. In Spontanität in die Waagschale mit Ingwer, ist sie doch so vielseitig, ihre Individualität kennt keine Grenzen. Ihr Preis ist nicht stolz, mit ihrem Äusseren prahlt sie nicht, die Natur hat ihr alles geschenkt, was wir neidlos anerkennen müssen.

    Die Kleine erweist sich als sehr scharf, und frischer Ingwer ist milder als getrockneter Ingwer.

    Auch wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 22.01.2009, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • anonym

      anonym, 05.06.2007, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Baby1

      Baby1, 09.12.2006, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * LG Anita * ~~

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg christian

  • Die Geschichte des Ingwer und die Erwaehnung im Koran

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöle erst mal. So da ich wie die meisten ja wissen Muslima bin, lese ich auch mal so die ein oder andere Sure im Koran. Und da kam das Gewürz Ingwer vor. Mh.. an für sich nichts besonderes würde man denken, aber für mich Grund genug, Ingwer mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Als ich dann diese Sure zum ersten mal las, war ich doch ein wenig verdutzt, da ja eigentlich in Deutschland der Ingwer ja nicht unbedingt das Lieblingsgewürz aller ist, und so denke ich geht es vielen nicht nur meiner ehemaligen Heimat. Außerdem wissen wenige über den Ingwer bescheid. Manche kennen wahrscheinlich noch die mit Ingwer versetzte Limonade, die auch Gingerale genannt wird. Oder vielleicht

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 07.11.2008, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende wünscht Dir Ane

    • nobody129

      nobody129, 07.11.2008, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....lg nobody129.....

    • try_or_die87

      try_or_die87, 02.10.2008, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • ookasan

      ookasan, 17.05.2005, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich biete 10 Euro fuer einen Rechtschreibfehler :)

  • Uralt und dennoch Frisch

    Pro:

    --sehr bekömmlich zudem Gesund und vielseitig Verwendbar

    Kontra:

    --ich kann hier nichts Angeben, da Geschmäcker verschieden sind wird nicht jede/r Ingwer mögen

    Empfehlung:

    Ja

    Ingwer
    Gilt nicht nur als ein uraltes Gewürz, sondern auch als ein „Aphrodisiakum“



    Zu einem guten Gericht gehören für mich auch immer gute Gewürze, die dem ganzen quasi die Krone aufsetzten und ein Gericht erst zu dem machen was es ist, so Koche ich sehr gerne mit Ingwer, da ich auch um seine Beständigkeit weiß, finde ich man sollte ruhig auch einmal etwas „Experimentieren“, denn im Grunde kann man da nichts falsch machen, sondern eher im Gegenteil, ich bin nicht jemand der penibel genau auf eine oder zwei Zugaben der Gewürzmenge achtet und setzte mir meine Mengen da auch lieber selbst, halt je nach Geschmack, der eine mag es lieber schärfer und der

    Kommentare & Bewertungen

    • Alphanova1

      Alphanova1, 10.02.2006, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht!! Lukas

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 01.02.2006, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Schöne Grüße, Deniz :-)

    • diana75

      diana75, 01.04.2005, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ingwer schmeckt im Essen immer gut. Im Tee dagegen finde ich es nicht so lecker. LG diana75

    • schraddel

      schraddel, 17.03.2005, 10:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin auch absoluter Ingwer-Fan. Na gut, nicht so sehr als Tee, aber wenn's sein muss... - Hilft ja bei so allerlei Beschwerden, von Magenschmerzen bis Erkältung. Wirklich eine vielseitige Wurzel, und ein super Bericht. Äh, sagte ich das nicht

  • Asiatisch kochen - nur mit Ingwer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder wird dieses Gewürz schon einmal gegessen haben, sei es bewusst oder unbewusst. Ich wurde auf dieses himmlische Gewürz vor vielen Jahren aufmerksam, als ich meine Vorliebe zur asiatischen und persischen Küche entdeckte. Da darf dieses Gewürz nicht fehlen, denn es hat nicht nur einen unverkennbaren Geschmack, sondern hilft auch bei manchen Wehwehchen.
    Wenn man mit neuen, unbekannten Gewürzen in Kontakt kommt, dann geschieht das meist zufällig bei einem Bummel durch einen Markt oder man bekommt es von irgendjemanden erzählt. Meine Leidenschaft zu Ingwer begann jedoch in einem Vietnamesischen Imbiss, der in der Nähe unserer Kleinstadt neu eröffnete. Nach einem anstrengendem Tag