Winning Moves Inkognito Testberichte

Winning-moves-inkognito
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Spielspass, Teamspiel

Nachteile / Kritik

  • es braucht 4 Spieler

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gestatten Madame Zsa Zsa - ich bin inkognito

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  lang, 1 bis 2 Stunden
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 3

    Pro:

    Design, Spielspass, Teamspiel

    Kontra:

    es braucht 4 Spieler

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser

    Ich habe mal wieder einen Spiele-Bericht für euch. Inkognito heißt es und war 1988 Spiel des Jahres. Bis heute hat es nichts von seinem Reiz eingebüßt. Für mich war es damals Pflicht dieses Spiel in meiner Sammlung zu haben, denn nicht nur das Aussehen, sondern auch die Spielart finde ich wunderbar. Es ist übrigens eines der wenigsten Spiele, die ohne Geld gespielt wird und auch ein Würfel gibt es hier nicht. Es handelt sich hierbei um ein Agentenspiel aus dem Hause MB und ich würde sagen, ich fange einfach mal an.


    1.) Objekt

    INKOGNITO
    Agentenspiel
    Ab 3 Spieler
    Ab 10 Jahre
    Preis: damals 54,00
  • Der Langeweile-Killer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, da sass ich nun zu einem neuerlichen Spieleabend; Chips und Cola griffbereit, Spiel aufgebaut.
    Dieses Mal sollte es "Inkognito" sein.
    Da ich dass Spiel nicht kannte, wurde es mir erst mal erklärt:

    Der Hintergrund:
    ****************
    Hinter der Kulisse des weltberühmten Karneval von Venedig, sollen verschiedene Agenten verschiedene Aufträge ausführen: Madame Zsa-Zsa zusammen mit Agent X, Colonel Bubble mit Lord Fiddlebottom.
    WICHTIG: DIE AGENTEN KENNEN SICH NICHT!

    Die Spielvorbereitung:
    **********************
    In einem Umschlag bekommt jeder Spieler drei Karten:
    Identität, Aussehen und Auftragscode.
    Die Identität

    Kommentare & Bewertungen

    • Caaro

      Caaro, 04.04.2002, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das muß ich beim nächsten Spieleabend mal vorschlagen - hört sich gut an. Gut beschrieben. LG Caro

    • kasmodiah

      kasmodiah, 02.03.2002, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein toller bericht