Inkontinenz allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leicht zu reinigen, verrutscht nicht im Bett und wirft auch keine Falten. Sicherer Schutz der Matratze.

Nachteile / Kritik

  • Bei sehr hohen Umgebungstemperaturen (Hochsommer) ggf. etwas schwitzig.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Harninkontinenz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo da ich ja Altenpflegerin bin habe ich auch viel mit Menschen zu tun die an Inkontinenz (Harn – und Stuhlinkontinenz) erkrankt sind. Es gibt eine sehr hohe Zahl an Inkontinenz erkrankten und natürlich gibt es da auch eine Dunkelziffer.
    Und heute möchte ich euch mal einiges über Inkontinenz näher bringen.
    Heute möchte ich euch aber etwas über die Harninkontinenz berichten, sonst wird es glaub ich etwas zu viel.
    Bevor ich euch aber was Allgemeines über Inkontinenz näher bringen möchte, möchte ich euch erst einmal etwas Allgemeines über den Urin schreiben ich denke das gehört bei der Inkontinenz dabei, damit es leichter zu verstehen stehen ist. Und man auch etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • trampastheo

      trampastheo, 28.01.2005, 08:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist sicher eine Sache, wo man zum Arzt sollte. Sehr informativer Bericht! Bye, Theo

  • Suprima Spannbettuch Typ 3063

    Pro:

    Leicht zu reinigen, verrutscht nicht im Bett und wirft auch keine Falten. Sicherer Schutz der Matratze.

    Kontra:

    Bei sehr hohen Umgebungstemperaturen (Hochsommer) ggf. etwas schwitzig.

    Empfehlung:

    Ja

    Wer an Inkontinenz leidet wird besonders bei starken Urinverlust
    früher oder später trotz Windel und Gummihose oder Einwegslip nachts mit ziemlicher Sicherheit auch mal Probleme mit dem Auslaufen haben.
    Sei es das der Slip mal nicht ganz richtig sitzt oder die Aufnahmekapazität der Windel schlicht und ergreifend erschöpft ist.
    Dann muß zumeist die Matratze dran glauben, die leider nicht oder nur sehr schwierig zu reinigen ist. Außerdem können Gerüche durch in die Matratze eingedrungenen Urin entstehen, die einen ruhigen Schlaf und das Wohlbefinden sehr negativ beeinträchtigen.
    Ich benutze hier als Lösung Suprima-Spannbettlaken (Typ 3063) aus PVC-Folie. Die PVC-Bettlaken