Insel La Reunion Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Unglaubliche Natur, Aktiver Vulkan - Einfach nur klasse
  • abwechslungsreiche Natur in paradisischem Zustand
  • geniale Natur und Landschaft, super Wander-/Trekkingmöglichkeiten, ideales Klima

Nachteile / Kritik

  • Strände "nur" durchschnittlich
  • für Strandurlauber nicht die erste Wahl
  • teuer, weiter Flug

Tests und Erfahrungsberichte

  • Traumurlaub oder Tanz auf dem Vulkan?

    Pro:

    Unglaubliche Natur, Aktiver Vulkan - Einfach nur klasse

    Kontra:

    Strände "nur" durchschnittlich

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht möchte ich euch über meine Erfahrungen über meinen Urlaub auf der Insel Réunion berichten. Ich lese hier sehr gerne Urlaubsberichte und beteilige mich nun auch mit diesem einmal daran. Réunion war meine erste Reise in den Indischen Ozean, der doch einige Überraschungen bereit hält, auf die ich hier eingehen möchte.


    Allgemeines zur Insel

    Reunion ist ein so genanntes Überseedepartement von Frankreich im Indischen Ozean, etwa drei Viertel auf dem Weg von Madagaskar nach Mauritius. Man kann dort praktischerweise mit dem Euro bezahlen, Reunion war sogar der erste Ort auf der Welt, auf den der Euro in Umlauf gebracht wurde. Die Insel ist

    Produktfotos & Videos

    Die-strasse-zum-krater
    Die Straße zum Krater von NavySeall
    am 25.04.2008
    Noch-ein-wasserfall
    Noch ein Wasserfall von NavySeall
    am 25.04.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • mrwong

      mrwong, 30.05.2008, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. liebe grüße felix ;-)

    • 00flintstone

      00flintstone, 11.05.2008, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....ach da würd ich auch gerne mal hin, super informativ geschriebener Bericht.

    • frankensteins

      frankensteins, 06.05.2008, 18:31 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super beschrieben, da kommt Reiselust auf lg

    • Striker1981

      Striker1981, 03.05.2008, 20:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • Mietwagenrundreise im Naturparadies La Reunion

    Pro:

    abwechslungsreiche Natur in paradisischem Zustand

    Kontra:

    für Strandurlauber nicht die erste Wahl

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich schon von meinem Mauritusaufenthalt in 2003 geschrieben habe, möchte ich den Reisebericht heute ergänzen und über mein eigentliches damaliges Reiseziel berichten. Vor einigen Jahren habe ich einen Bericht im Fernsehen über die Insel La Reunion gesehen. Ich war begeistert von der Schönheit der Natur. Diese Insel wollte ich unbedingt bereisen. Im Oktober 2003 wurde der Traum dann wahr. Hier nun mein Bericht:

    *****************************************************
    1. Geografie, Klima usw.
    2. Reiseroute
    3. Erster Tag Anreise und St. Denis
    4. Zweiter Tag St. Denis - La Plaine de Palmistes
    5. Dritter Tag La Plaine de Palmistes - Cilaos
    6. Vierter
  • Unbekanntes Paradies am südlichen Ende der Welt

    Pro:

    geniale Natur und Landschaft, super Wander-/Trekkingmöglichkeiten, ideales Klima

    Kontra:

    teuer, weiter Flug

    Empfehlung:

    Ja

    LA RÉUNION

    Réunion ist im nicht-französischsprachigen Europa noch weitgehend unbekannt. Man hat meist von der Insel gehört, kann sie aber nicht so recht zuordnen...

    Dabei hat die Insel im indischen Ozean, ca. 800 Kilometer östlich von Madagaskar, alles was man sich für eine Trauminsel wünscht:
    Es gibt Meer, Strand, Sonne, hohe Berge, grandiose Natur, dichte Vegetation, unzählige Wasserfälle, über 1.000 km beschilderte und attraktive Wanderwege, einen aktiven Vulkan, einen kristallklaren südlichen Sternenhimmel, tolles kreolisches Essen, Nebelwälder, ja sogar einen Märchenwald...

    ...und noch vieles mehr!

    Speziell die Naturliebhaber in