Insel Rügen Testberichte

Insel-ruegen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ruhig, kinderfreundlich
  • wunderbare Natur, angenehmes Klima
  • abwechslungsreiche und erholsame Insel
  • super Klima, Nette Leute, viele Sehenswürdigkeiten, meist gutes Wetter

Nachteile / Kritik

  • Schlechter Strand, unfreundliche Cheffin, weiter Weg zur Ostsee
  • von München zu weit weg
  • hier und da treibt sich der Nepp \'rum
  • in der Hauptsaison einwenig teuer - früh Buchen hilft ;-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Campingplatz Banzelvitzer Berge auf Rügen...(Groß Banzelvitz/Ruppin)

    Pro:

    Ruhig, kinderfreundlich

    Kontra:

    Schlechter Strand, unfreundliche Cheffin, weiter Weg zur Ostsee

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Leider nicht immer positives....

    Beginnen möchte ich mit unserem Abstecher auf Deutschlands größte Insel, die Insel Rügen und die dort stattfindenden Störtebeker-Festspiele.

    Unser Ziel und das "Warum…."
    -----------------------------------
    Ja, ich wollte schon immer mal zu den Störtebeker-Festspielen auf Rügen. Viele Bekannten hatten davon erzählt und ich habe viele schöne Dinge gehört. Nun bot es sich an, dass unsere Campingplatznachbarn den gleichen Gedanken hatten. Was lag näher, als diese Reise gemeinsam zu machen. Und so begannen wir schon im Juni zu planen, wann und wie wir uns dieses Spektakel

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 09.09.2005, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Deutschlands SCHÖNSTE Insel

    Pro:

    super Klima, Nette Leute, viele Sehenswürdigkeiten, meist gutes Wetter

    Kontra:

    in der Hauptsaison einwenig teuer - früh Buchen hilft ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich habe jetzt schon einige Berichte von der Insel Rügen gelesen. Und festgestellt das hier so einige verschiedene Meinungen über die „Größte und Schönste Insel Deutschlands“ gibt.
    Deshalb habe ich mir gedacht euch einen neuen Bericht dazu zu setzen.

    Aber dieses mal nicht von einem der Urlaub gemacht hat und gerade eine Woche erwischt hatte, in der es regnete, sondern von mir einen Waschechten Rüganerin, die fast 21 Jahre lang die Insel erlebt hat. Also gut, fangen wir an.

    ~~~Allgemeine Rügen Infos~~~

    Die mit 926 km² größte und zweifellos auch schönste Insel Deutschlands bietet mit Wäldern, Wiesen und Feldern, Hügeln, Heide und Mooren

    Kommentare & Bewertungen

    • Immer_Neugierig

      Immer_Neugierig, 09.09.2005, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... immer eine Reise Wert. Wohl keine Insel an der Deutschen Küste bietet soviel Vielfalt wie die Insel Rügen!

  • Einfach nur Traumhaft

    Pro:

    siehe text

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    War diesen Sommer das erstemal auf Rügen war zwar aber ein ganzes Stück zu fahren aber es lohnte sich:

    Insel Allgemein:
    Die Insel ist sehr schön , bietet viele schöne Ecken und auch sehr viele Strände zum Baden in der Ostsee. Auch Rundfahrten z.b. zu der Stubenkammer, Kap Arkona, um die Insel Vilm und und und sind möglich. Landschaftlich ist sie wunderschön durch die Allenstraßen, wälder, seen und auch manchmal verschlafenden Döfer wie Vilmnitz.

    Freizeitangebote:
    Wir waren nun 2 Wochen da und das sind welche die wir ausprobieren konnte in der Zeit.
    -Ostseebad Göhren: Ein sehr sauberes und Preiswertes Ostseebad, einzige was man zahlen muss

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 29.07.2005, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super, daß Dein Urlaub so schön war. Ich liebe Rügen auch sehr. Dein Bericht läßt sich etwas schwer lesen...Vielleicht könntest Du ihn nochmal überarbeiten!? LG April

  • Greifswald @ Rügen

    Pro:

    abwechslungsreiche und erholsame Insel

    Kontra:

    hier und da treibt sich der Nepp \'rum

    Empfehlung:

    Ja

    Im Juli 1999 verbrachten wir unseren Sommerurlaub an der Ostseeküste. Dieses Vorhaben wurde leider erst nach einigem Wunschdenken erfüllt.

    Da wir nicht an einem Ort bleiben wollten, sondern einen breiten Bereich der Küste sehen wollten, entschieden wir uns für die Fahrt mit dem Auto. Von unserem Heimatort Ludwigshafen fährt man am Besten über Berlin, um dann per Landstraße (B194) bis nach Stralsund zu gelangen. Leider ist dieses letzte Stück durch die reine Landstraßenverbindung sehr zeitraubend, die Alternative über die nordwestliche Autobahn her hat uns wegen des erheblich weiteren Weges allerdings abgeschreckt.

    Von Stralsund ausgehend suchten wir unser Hotel und
  • Urlaub im Ossiland - Teil 5

    Pro:

    wunderbare Natur, angenehmes Klima

    Kontra:

    von München zu weit weg

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Abschluss meiner Serie „Urlaub im Ossiland“ gibt es nun noch einen Überblick über das, was wir außerhalb unseres Urlaubsortes Göhren sonst noch auf der Insel unternommen und erlebt haben.


    NATIONALPARK JASMUND

    Wer noch nie auf Rügen war und nur wenig von dieser Insel gehört hat, bringt den Namen Rügen wohl zuerst mit den berühmten Kreidefelsen in Verbindung. Diese liegen an der Küste im Nationalpark Jasmund auf einer Halbinsel im Nordosten der Insel nördlich von Sassnitz.

    Wir machen uns zweimal dorthin auf den Weg. Zunächst steuern wir den Parkplatz P5 außerhalb von Sassnitz an. Von dort machen wir eine Rundwanderung von vielleicht 5 km, die uns
  • Insel Rügen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit es möglich ist,habe ich die Insel Rügen schon mehrfach "heimgesucht" und ich bin begeistert.War zwischendurch auch in Kühlungsborn,Warnemünde,Fischland-Darss etc.Alles auch sehr schön und für "Neulinge"durchaus zu empfehlen.Aber Rügen ist und bleibt meine Lieblinginsel.Die abwechslungsreiche Landschaft,sanft und friedlich,wild und stürmisch,platt und hügelig..wirklich von allem etwas und für jeden etwas.Ich bin heilfroh,daß die Rüganer nicht den Fehler gemacht haben,ihre alten Bausubstanzen "platt zu machen",sondern sie zum größten Teil unter sicherlich viel Mühen liebevoll erhalten und renoviert haben.Das ist u.a.auch der unverwechselbare "Charme"der Insel.Oft fühle ich mich in meine
  • Mein Urlaubsziel Nr.1 im Norden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Jahr waren wir im Urlaub auf Rügen in Mariendorf, einfach
    schön.
    Aber nun alles der Reihe nach.

    Jeder, der mit dem Pkw etc. unterwegs ist und nicht die Fähre von
    Stralsund zur Insel nutzen möchte, wird zwangsläufig im Stau in
    der Stadt stehen, wenn man von der B 105 kommt. Zumindest trifft
    dies im Sommer zu. Grund dafür sind die Wartezeiten an der
    Schiffsbrücke und die Ampeln. Da es nur eine Fahrspur in Richtung
    Rügendamm gibt, ist der Stau vorprogrammiert. Wer nicht so ewig
    warten möchte, kann jede Menge an Zeit sparen, wenn er einfach
    in Richtung Greifswald weiter fährt, die Ampelkreuzung passiert,
    ca. 200 m fährt und
  • Rund Rügen - Von Langeweile zu Riesenspaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der ersten Augustwoche diesen Jahres waren wir Segeln, an der Ostsee, genauer rund um Rügen. Das heißt, es sollte rund Rügen gehen, doch warum das nicht geklappt hat, erfahrt ihr unten.

    Ausgangsort war Greifswald. Neben Flensburg und Heiligenhafen ist Greifswald einer der zentralen Anlaufpunkte an der deutschen Ostseeküste, um ein Boot zu chartern.


    // Die Anreise //

    Da in Deutschland immer noch Ferien waren und die Ostseeküste ein beliebtes Reiseziel ist, haben wir uns frühzeitig auf die Socken gemacht. Mit 2 bis zum Rand gefüllten Autos (6 Personen, der Rest Klamotten und Verpflegung für die ersten Tage). Laut Vertrag konnten wir das Boot am
  • Winterurlaub an der See ?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    WIE jetzt?
    Kurzurlaube kann man ja heutzutage kurzfristig und günstig auf der ganzen Welt machen, aber wieso in die Ferne schweifen, wenn man noch nicht einmal das eigene Land kennt???
    Nach den Feiertagen zum Jahreswechsel begab es sich, das es mich in die Ferne zog, aber wohin soll man nun reisen, für die 5 freien Tage die ich noch hatte?
    ~ Hmmmm ~
    Dahin wo es auch im Januar warm ist, die Sonne scheint, wo es viel Wasser, Strände und herrliche Landschaft für ausgedehnte Spaziergänge gibt, aber man nicht erst einen halben Tag im Flugzeug sitzt und den anderen halben für den Weg dorthin braucht?
    Also ging es für mich auf die Insel Rügen.

    Jetzt fragt
  • Wundervolle Urlaubsinsel auch für Naturfreunde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rügen ist nicht nur die größte Insel Deutschlands und nicht nur eine schöne Insel für Badeurlaub, nein ich habe erleben können, dass es auch ein wundervolles Ausflugsziel für Naturfreunde ist.

    Noch nie war ich in meinem Leben an der Ostsee und daher natürlich auch noch nicht auf Rügen. Daher war ich doch ziemlich neugierig auf die Insel, von der ich allerdings vorher kaum Vorstellungen hatte. Außer dass es auch schon zu DDR-Zeiten ein beliebtes Ausflugsziel derjenigen war, die nach Rügen durften.

    Am Sonntag sind wir (meine Eltern und ich) dann vom Westerwald nach 750 km Fahrt auf der Insel Rügen angekommen. Unser Zielort war Sellin. Sellin ist der zweitgrößte und

    Kommentare & Bewertungen

    • April

      April, 22.04.2004, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow...superausführlicher Bericht! Rügen ist auch eine meiner absoluten Lieblingsinseln, sowas von abwechslungsreich und schön! LG April

    • retilein

      retilein, 26.07.2002, 19:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht, wie immer

    • anonym

      anonym, 19.06.2002, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr schöner und vor allem ausführlicher bericht!

    • traxdata

      traxdata, 12.06.2002, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht ...