Inselkampf Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend und langerSpaßfaktor
  • Community, Tiefgang
  • langer Spielspaß, man lernt nette Leute kennen, kostenlos, auch vom PDA spielbar
  • Spielspass,kostenlos,weckt Ehrgeiz

Nachteile / Kritik

  • rel. einfach
  • Zeitaufwendig, Eintönig
  • etwas dürftige Grafik
  • recht einfach (Nachteil??)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ONLINEGAME AUCH VOM HANDY UND PDA SPIELBAR

    Pro:

    langer Spielspaß, man lernt nette Leute kennen, kostenlos, auch vom PDA spielbar

    Kontra:

    etwas dürftige Grafik

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Monaten spiele ich nun das Onlinegame Inselkampf. Nun wird es daher langsam zeit auch darüber mal einen Bericht zu verfassen.


    Allgemeines

    Die Homepage lautet www.inselkampf.de. Auch dieses Game ist ein Webbrowser basiertes Onlinegame, welches ohne zusätzliche Software mit praktisch jedem System spielbar ist. Selbst mit Handy oder PDA mit Internetzugang ist es möglich.
    Wie der Name schon sagt geht es darum möglichst viele Inseln zu erkämpfen, diese aufzubauen und gegen andere Mitspieler zu verteidigen.


    Am Anfang

    Jeder neue Account beginnt natürlich mit einer Startinsel welche natürlich nur wenig Rohstoffe beherbergt und

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 21.03.2009, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

    • blackangel63

      blackangel63, 28.05.2006, 11:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

    • Heihachi_Mishima99

      Heihachi_Mishima99, 27.05.2006, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht SH! lg Patrick

    • morla

      morla, 28.04.2006, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Nichts für zwischendurch

    Pro:

    Community, Tiefgang

    Kontra:

    Zeitaufwendig, Eintönig

    Empfehlung:

    Ja

    Ahoi,
    Die passende Begrüßung wäre das schon mal. Bei Inselkampf oder auch kurz IK geht es um die Eroberung anderer Inseln und ganzer Ozeane.
    Dies läuft so ab:
    Man startet in einem Quadranten, der aus bis zu 16 Inseln besteht. Dort baut man anfangs primär Ressourcen aus. Es gibt drei Minen: Gold, Holz und Stein. Besonders Gold wird im späteren Spiel interessant aber anfangs braucht man hauptsächlich Stein.

    Optisch gibt IK leider ganz und gar nichts her, man klickt lediglich auf einen Schriftzug "Haupthaus" worauf man als nächstes auf zB "Goldmine Stufe 5" klickt. Dann wird diese ausgebaut, sofern man genug Ressourcen hat.
    Der Clou an der Sache - Das Spiel läuft

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 23.03.2005, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber geht es hier um eine Website oder ein (Internet-)Spiel? Der Bericht ist unter der Rubrik Websites eingebracht. Unterthema "Inselkampf" soll wahrscheinlich ein Spiel sein, wie ich es dem Bericht entnehme. Das dieses Thema unter Websites be

  • Krieg der Eilande

    Pro:

    Spielspass,kostenlos,weckt Ehrgeiz

    Kontra:

    recht einfach (Nachteil??)

    Empfehlung:

    Ja

    Inselkampf ist ein browsergestütztes Online-Game. Es ist einfach aufgebaut, schnell zu erlernen und macht einfach irrsinnig viel Spass zu zocken. Und: Es ist völlig kostenlos.

    Es gibt 4 Server die unabhängig voneinander bespielt werden. Die Technik und das Spiel unterscheidet sich von Server zu Server ein wenig. Daher werde ich hier keine detailierte Spielanleitung abgeben sondern nur über das Spiel und seine Ideen schreiben.

    Die Spielidee, der Sinn des Spiels, ist der Aufbau eines Insel-Imperiums. Man fängt nach der einfachen Registrierung, bei der nicht einmal nach dem Namen gefragt wird, mit einer unbebauten Insel an. Zuerst sollte man sich Rohstoffquellen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.06.2004, 17:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Theo (Trampastheo) auch immer, wenn ich mich nicht irre, hatte er dazu auch einen Bericht geschrieben, solltet Euch dort vielleicht schon über den Weg gelaufen sein (?) ... Gruß, Sven (Zoobremia)

  • Auf einer Insel irgendwo im Ozean!

    Pro:

    spannend und langerSpaßfaktor

    Kontra:

    rel. einfach

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr fragt euch was Inselkampf.de sein soll? Ich werde versuchen es euch etwas näher zu bringen, denn bis vor kurzem habe ich auch nicht gewußt was sich dahinter verbirgt.
    Irgendwann war ich mal wieder auf der Suche nach einer interessanten Seite im Internet, auf der man dann auch länger etwas Spaß haben kann. So bekam ich von einem guten Freund einen Hinweis, wo man denn etwas in der Richtung finden kann. Bis dahin hatte ich von Online Spielen noch keine Ahnung und surtfe einfach mal auf diese Seite.

    Ich habe mich dann auch relativ schnell anmelden können, wobei das immer davon abhängt, ob gerade freie Plätze vorhanden sind. Aber wie gesagt, es lief problemlos. Es sind
  • Siedeln? Quatsch! Inseln!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community!


    Ich habe mir bis vor kurzem aus Gamez wie "Die Siedler" oder "Anno 1503" überhaupt nichts gemacht, aber eines Abends, als ich bei meinen Eltern und meinem Bruder in Hamburg war, habe ich auf seinem Rechner Inselkampf.de gesehen, was er gerade gespielt hat. Ich schaute kurz zu - und als ich wieder in Kiel war habe ich mich sofort registriert.

    Was Inselkampf.de ist und einige Tipps + Tricks, das alles bekommt ihr nun hier beim wahren Supercookie (ein anderes Mitglied schimpft sich hier Superkeks... ts ts ts... hat auch über inselkampf.de geschrieben).



    ~~~ Die Registrierung und das Login

    Man begebe sich auf
  • inselkampf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem kleinen Bericht befasse ich mich mit dem Online-Spiel namens Inselkampf. Hierbei handelt es sich um Game, bei dem sich der Spieler um den Aufbau einer Insel kümmern und diese später durch Armeen und Flotten verteidigen muss. Bevor man damit anfangen kann muss man sich registrieren.

    Das Spielprinzip ist einfach aber interessant; man bekommt einen Quadranten angezeigt in dem man sich eine Insel aussucht, welche noch von keinem anderen Spieler besiedelt ist. Dieser gibt man dann einen Namen seiner Wahl und errichtet dort sein sog. Haupthaus. Sobald dieses Gebäude gebaut ist (dauert ca. 10 Minuten) können diverse andere Gebäude errichtet werden die dann Z.B. dem erlangen