Iran Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Traumhaftes und sehr kulturreiches Land
  • vieles

Nachteile / Kritik

  • Luftverschmutzung in der Hauptstadt
  • wenig, na gut der Präsident

Tests und Erfahrungsberichte

  • Teheran - Schaut euch diese Menschen an

    Pro:

    vieles

    Kontra:

    wenig, na gut der Präsident

    Empfehlung:

    Ja

    Der Iran ist ein wunderschönes Land mit sehr freundlichen und gebildeten Menschen. Ich habe den Iran schon dreimal bereist und immer wieder nur positive Erfahrungen gemacht.
    Besonders Teheran ist anders als ihr euch den Iran vorstellt.

    Leider ist der Iran auch ein Land mit einem katastrophalen Regime.
    Aktuell ist ein Besuch des Irans keine gute Idee, ich möchte euch aber auch berichten was im Iran gerade passiert während wir hier über Themen diskutieren wie ob dies oder jenes gut für dooyoo ist.

    Die aktuelle Wahl wurde von Ahmadinejads Innenminister massiv manipuliert und zu seinem Gunsten verfälscht. Es ist klar das die Opposition gewonnen hat!

    Kommentare & Bewertungen

    • sid72

      sid72, 23.02.2010, 16:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr guter Bericht!

    • bigmama

      bigmama, 20.12.2009, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht, LG Anett

    • christianpirker

      christianpirker, 19.12.2009, 11:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • testwriter

      testwriter, 18.12.2009, 01:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super bericht.. schöne woche noch.. lg

  • EIn sagenumwobenes Land - Persien

    Pro:

    Traumhaftes und sehr kulturreiches Land

    Kontra:

    Luftverschmutzung in der Hauptstadt

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~IRAN ALLGEMEIN~~~

    Iran, oder auch bis vor der Machtergreifung des großen Reza Khan (20er Jahre des 20. JH) Persien genannt, ist wie das Sprichwort sagt ein Traum aus 1001 Nacht. Es hat sich viel geändert in den letzten 30 Jahren im Iran. Die einst so prächtige Monarchie ist durch die islamische Revolution im Jahre 1979 entmachtet worden (wobei ich hier ganz deutlich sage, dass die jetzige Regierung nicht negativ ist…), und die Kaiserfamilie musste ins Exil flüchten. Von da an war der Iran, eines der ersten Länder, welche den Namen ISLAMISCHE REPUBLIK mit in ihren Landesnamen genommen hat. Die Geschichte des Landes ist so lang, dass man lange dafür brauchen würde um alles

    Kommentare & Bewertungen

    • XrayFF

      XrayFF, 17.01.2005, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der erste Teil machte mir Lust auf den Iran, welche mir im zweiten Teil dann wieder gründlich verging. Prostitution verboten? Anprechen von Frauen verboten? Dann fahre ich doch lieber in "freie" Länder der atheistischen, christlichen, h

  • Ohne Schleier unter der Bruecke

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, da sitze ich nun in Taiwan und schreibe ueber den Iran. Warum, weiss ich auch nicht recht. Meine Reise dorthin liegt schon ein paar Jahre zurueck, aber vielleicht sind die islamischen Teile der Welt in den letzten Wochen wieder einmal etwas naeher in mein Blickfeld geraten, so dass ich das Beduerfnis habe, mich damit auseinanderzusetzen.

    1994/95 machte ich mit meiner Freundin J. eine gut sechsmonatige Ueberlandreise nach Tibet und zurueck. Die Route: Transsib nach Peking, dann durch China, dann Tibet, Nepal und Indien (mit kurzem Abstecher nach Bangla Desh). Die Rueckreise fuehrte uns durch Pakistan, den Iran, die Tuerkei und dann durch Osteuropa nach Hause. Wahrend China,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sternenstaub

      Sternenstaub, 30.03.2002, 03:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke fuer diesen total tollen, spannenden Bericht!!!

    • Renator

      Renator, 20.02.2002, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Suuuuuuuper Bericht!!!!

    • hpmaier

      hpmaier, 20.02.2002, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht !"

    • ronaldo86

      ronaldo86, 20.02.2002, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht, hast dich echt angestrengt,ronaldo86