Iron Maiden (Debüt) - Iron Maiden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Dynamik ...trotzdem auch ruhigere Stücke Für die erste CD der Band sehr beeindruckend kultiges Cover

Nachteile / Kritik

  • Bei solchen Liedern wie \"Remember Tomorrow\" versagt Di\'annos Stimme schonmal

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Anfänge...

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - Viel Dynamik - ...trotzdem auch ruhigere Stücke - Für die erste CD der Band sehr beeindruckend - kultiges Cover

    Kontra:

    - Bei solchen Liedern wie \"Remember Tomorrow\" versagt Di\'annos Stimme schonmal

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste Album einer der erfolgreichsten Metalbands in der Geschichte sollte in keiner Metalsammlung fehlen!
    Zwar ist dieses Album das wohl "ruhigste" der eisernen Jungfern, doch mit Paul Di'anno und seiner Rowdie-Stimme wird das ganze ziemlich lebhaft und stimmvoll rübergebracht.
    Die Titel zählen alle zu den Klassikern von Maiden und werden gerne auf Livekonzerten gespielt.
    Die CD fängt an mit dem Lied, durch das Iron Maiden überhaupt erst entdeckt wurden; Prowler, einem der etwas härteren Lied auf der Scheibe. Danach kommen einige ruhigere Lieder wie Remember Tomorrow oder Strange World, aber auch Lieder die richtig reinhauen wie beispielsweise Charlotte the Harlot oder der

    Kommentare & Bewertungen

    • XoceansoulX

      XoceansoulX, 02.08.2005, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...hat imo eine etwas ausführlichere beschreibung verdient. ansonsten (stil,...) gefällt mir deinbvericht aber sehr gut! lg

  • Eddie get's started

    Pro:

    Tolles Album

    Kontra:

    ??

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieber Leser,

    schau ich so in mein CD-Regal, so nehmen die englischen Heavy Metal Urgesteine von Iron Maiden eine absolute Ausnahmestellung in der Anzahl von Alben und Singles ein. Dies hat mich nun veranlasst selbige samt und sonders der Community nahe zu bringen. Also: Viel Spaß damit ...



    Interpret: Iron Maiden
    Album: Iron Maiden



    Trackliste:
    1) Prowler
    2) Remember Tomorrow
    3) Running Free
    4) Phantom Of The Opera
    5) Transylvania
    6) Strange World
    7) Charlotte The Harlot
    8) Iron Maiden



    Zur Band:

    Es steht wohl außer Frage, dass Iron Maiden die Könige
  • Iron Maiden - Ihr Erstes Album

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hiho Leutz!

    Hier und jetzt werden ihr etwas über das Debütalbum "Iron Maiden" von
    "Iron Maiden" unter anderem mit dem Lied "Iron Maiden" erfahren.

    Die CD war eigentlich mal ne Schallplatte, da CD's um 1980 herum
    noch nicht ganz so verbreitet war, aber die Stücke wurden neu
    aufgemischt und auf eine CD gepresst, damit wir auch heute noch
    was von den Klassikern haben.

    Iron Maiden hatten damals eben noch eine andere Besetzung;

    Gesang : Paul Di'anno
    ---------------------

    Paul Di'anno war der erste Iron Maiden Sänger und verliess Iron Maiden
    aufgrund eines Soloprojektes. Nach ihm war Bruce Dickinson da,
  • Auf, auf zur Entjungferung!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, klopf ich lieber erst mal an... *tocktock* und frage, ob Ihr schon mal was von Iron Maiden gehört habt. Sicher, oder? Kein Wunder, denn die Briten sind wohl sicherlich zu den größten, bekanntesten und erfolgreichsten Hardrock-/Heavy Metalbands überhaupt zu zählen. Doch wie es eben mit jeder Band so ist, so fängt jeder mal klein an. Bei Iron Maiden geschah dies Mitte der 70er mit stetig wechselndem Line-Up und so brauchte man bis 1980 (das 78er Demo "The Soundhouse Tapes" nicht mitgerechnet), bis man ein festes Line-Up hatte und das erste Studioalbum einspielen konnte.

    Und um's nun ganz

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.03.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, vielleicht liest man sich mal wieder 8-)

  • Iron Maiden is gonna get all of you!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    (Hier folgt nun Teil 3 der frühen Maiden-Trilogie. Die Berichte wurden in einem Zug gestern/ und heute von mir verfasst, und werden erst jetzt eingestellt - Danke für die netten Bewertungen)




    Iron Maiden wurde schon 1976 von Bassist Steve Harris gegründet. Ein Jahr später stieß Gitarrist Dave Murray dazu. Die beiden Gründungsmitglieder waren das einzig beständige Element der Band in den folgenden 2 Jahre, die mit endlosen Touren durch kleinste britische Clubs verbracht wurden.

    Bis 1978 war die Band eine von vielen auf dem britischen Club Circuit. In der Zwischenzeit wurden noch Sänger Paul Di´anno, drummer Doug Sampson und Gitarrist Tony Parsons in die

    Kommentare & Bewertungen

    • Swinja

      Swinja, 24.02.2002, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      MAIDEN RULEZ!!!! *g*

    • larshermanns

      larshermanns, 24.02.2002, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      I like it...!

  • Sanfte Folter mit der Eisernen Jungfrau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *************************************

    So und wieder mal möchte ich mit dem ersten Album einer Band beginnen und mich in nächster Zeit durch deren gesamte Alben hindurch arbeiten.
    „Iron Maiden“ gehört zu den ganz wichtigen und großen Bands der Metallszene die viele andere Bands inspiriert hat und auch in Sachen Bühnenshows schon sehr früh Maasstäbe setzte.
    Ich habe die Band selbst einige male Live gesehen und war begeistert.

    Da man über die Band schon viel gehört hat und die meisten Fans dieser Musikrichtung sicher schon alles wissen möchte ich mal aufzeigen was für einen ungeheueren Musikerverschleiß die Band hatte bis es endlich zum Lineup des

    Kommentare & Bewertungen

    • Colonel

      Colonel, 30.11.2002, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich gehöre schon zu den stolzen Besitzern :-)

    • MandarineausderDose

      MandarineausderDose, 17.02.2002, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Huhu! Hallo Oli!! ;) NDT