Islandpferde Testberichte

Islandpferde
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • super lieb, bequem zu sitzen
  • besten Pferde tolle 5 Gänge zahm nicht scheu gut im Gelände

Nachteile / Kritik

  • leider hohe Ekzem Gefahr
  • leider sehr teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schwebenes Pferd.

    Pro:

    besten Pferde tolle 5 Gänge zahm nicht scheu gut im Gelände

    Kontra:

    leider sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Heeey Leute,

    es gibt keine schönere Pferderasse als das Islandpferd. Das Pferd kommt aus Island und hat 5 Gänge. Meine Mama hat auch einen Isländer und es ist einfach toll.

    Der Gang " Tölt " ist eigentlich wie Trab, bloß das sie sich so bewwegen als wenn man auf dem Pferd schwebt - echt toll. Als wenn man auf einem Stuhl sitz, ruhig und nicht wackelig, aber maan reitet fort. Keine ahnung wie man es beschrieben soll, ist einfach wundervolll.

    Islandpferde sind einfach die besten, sie haben vor nichts angst und haben sehr schöne gänge. Man kann auch nicht weit runterfliegen, wenn man mal runterfliegen solll. Sie haben die größe von 135 cm bis 148 cm..

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 27.04.2010, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Striker1981

      Striker1981, 10.02.2010, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • WhiskyJim

      WhiskyJim, 01.02.2010, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß und eine ruhige Woche.

    • winny

      winny, 01.02.2010, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sie haben auch eine Lebensdauer? Also ein bischen mehr sollte dir allgemein dazu einfallen... LG

  • Tölten ist ein Traum

    Pro:

    super lieb, bequem zu sitzen

    Kontra:

    leider hohe Ekzem Gefahr

    Empfehlung:

    Ja

    Das Islanpferd hat es mir angetan, ich habe ca. 5 Jahren auf Großpferden reiten gelernt. Aber immer nur in der Halle und auf dem Platz reiten war mir einfach zu wenig. Also haben meine Eltern und ich mich auf die Such nach einer Alternative gemacht,und siehe da ganz in der Nähe von uns gibt es auch einen Islandpferdereithof.
    Islandpferde???? Was sind denn das überhaupt?

    Vor über 1000 Jahren kamen die Islandpferde von ihrer Insel das erste mal auf das Festland. Die harte Natur der Insel und zehn Jahrhunderte Reinzucht schufen ein starkes, kräftiges Pferd, ausdauernd und selbständig, ein Pferd, auf das sich der Reiter in jeder Situation verlassen konnte. Und das die Gangarten

    Kommentare & Bewertungen

    • Hoffi

      Hoffi, 12.02.2006, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) Dominik

    • WreckRin

      WreckRin, 11.02.2006, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 10.02.2006, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

    • Sweetdream8

      Sweetdream8, 10.02.2006, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jaa, sh.. ich hab ein eignes Pferd, einen 11 Jährigen Araber Mix namens Milan. Isländer bin ich leider noch nie geritten, obwohl ich gerne mal Tölt und Pass kennenlernen würde.. lg, sandrina

  • Isis sind keine Ponies!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal!
    also, dies ist mein erster Bericht und deswegen kann es sein, dass er etwas unübersichtlich und verwirrend werden wird (denn ich schreibe, wie ich rede - ohne denken *g*)

    Dass die Islandpferde aus Island kommen, dürfte wohl jedem klar sein. doch obwohl sie so klein sind ist es eine grobe Beleidigung sie als "Pony" zu bezeichnen und wer schonmal in Island war, wird feststellen, dass diese Bezeichnung, wegen ihres (für mich zumindest) meist negativen Beigeschmacks des Kinderponys, das nur so ein Spaßinstrument für die Kleinen ist, absolut nicht zutrifft.

    Im Isländischen selbst gibt es das Wort Pony auch gar nicht - das Wort "hestur" wird immer unter
  • 5 Gänge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen nächsten Bericht über Pferderassen widme ich den Isländern. Ich hoffe, dass er euch genauso gefallen wird, wie meine beiden letzten Berichte.
    Aber jetzt fang ich erst mal an, über die Isländer was zu schreiben.

    Geschichte: Vor tausenden Jahren wollten die Wikinger Island besiedeln. Pferde durften da nicht fehlen. Sie hatten kräftige Germanenponys und edle Keltenponys dabei. Daraus entstanden die Isländer.

    Eigenschaften: Die Ponys sind mutig, hart und freiheitsliebend. Da es in Island schwierige Bedingungen für die Pferde gibt ( sehr rauhes Seeklima, Schneestürme, Vulkanausbrüche, Futtermangel ) kann man sie bei Wind und Wetter draußen halten, Offenstahl