Jabra BT200 Testberichte

Jabra-bt200
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Sprachqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • klein, leicht, sehr komfortabel, gute Qualität
  • leicht - guter Akku - große Reichweite
  • schönes Design

Nachteile / Kritik

  • für Dauertelefonier vielleicht ein zu schwacher Akku
  • fällt mir momentan nichts ein
  • zu kompliziert, umständlich, Funk direkt am Kopf, der Akku kann leer sein zwischendurch, ist schwer zu bedienen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Freihand-Telefonieren

    5
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Sprachqualität:  sehr gut

    Pro:

    leicht - guter Akku - große Reichweite

    Kontra:

    fällt mir momentan nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in meinem Beruf immer am PC sitze und dabei auch oft telefonieren muß (auch unterwegs, also nicht nur am Schreibtisch mit Headset), hatte ich mich also endlich (zum 2. Mal in meinem Leben) dazu entschlossen, mir ein Headset zu kaufen. Diesmal sollte es ein "drahtloses" sein. Das erste, das ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe, war ein "Knopf" mit Kabel, und da ich sehr lange Haare habe, war alles sehr schnell "verheddert" und außerdem ist mir der komische Knopf immer aus dem Ohr gefallen und hat das mich dann doch sehr genervt!
    Also habe ich mir ein Bluetooth Headset zugelegt (und natürlich auch, weil ich auch so "cool" damit aussehen wollte, wie meine Kollegen) - nämlich das
  • Nichts als Ärger

    2
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  schlecht
    • Sprachqualität:  durchschnittlich

    Pro:

    schönes Design

    Kontra:

    zu kompliziert, umständlich, Funk direkt am Kopf, der Akku kann leer sein zwischendurch, ist schwer zu bedienen

    Empfehlung:

    Nein

    Ein hübsches Teil, dieses drahtlose Headset für Handys. das dachte ich mir auch, als ich meine Handy kaufte und der Kundenberater mir dieses und zwei anderer (u.a. von Nokia) präsentierte. Mein schwacher Protest, na ja, drahtlos ist doch irgendwie bedenklich, Funk am Kopf, ich weiss nicht, aber er meinte, alles kein Problem und da, wie ich zugeben muss, ich in meiner Urteilskraft etwas getrübt war durch einen anstrengenden Handykauf und entnervende Wartezeit bis der Kundenberater endlich Zeit hatte, kaufte ich es. Zumal ich gerade 100.- Euro gespart hatte, da der Verkäufer mich vom teuren Nokia 6820 zum Sony Eriksson T630 beriet, was ich ihm hoch anrechne.
    So entschied ich mich also,

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 02.01.2005, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht war ausführlich und brauchbar :-). Das Ding ist echt Mist.

    • antjeeule

      antjeeule, 04.07.2004, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hatte ich bereits bei Ciao gelesen und war ähnlich wie du zu der Überzeugung gelangt, dass es wohl nicht das ist, was ich mir wünsche. Im Auto telefonieren ist ohnehin nicht so mein Interesse. Es würde mich trotz Freisprecheinrichtu

  • Mein Blauzahn;)

    4
    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Sprachqualität:  sehr gut

    Pro:

    klein, leicht, sehr komfortabel, gute Qualität

    Kontra:

    für Dauertelefonier vielleicht ein zu schwacher Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community,

    Handy-Berichte habe ich ja mittlerer Weile schon einige geschrieben. Nun ist aber an der Zeit, auch über ein besonderes Zubehör zu schreiben – einer Freisprecheinrichtung,
    Es werden sicherlich viele sagen, brauch ich nicht oder um Gottes Willen diese Sch***-Dinger. Aber ich will hier ja auch nicht über eine Jedermanns-Freisprecheinrichtung mit Kabel schreiben, die man für 5 Euro auf jedem Flohmarkt bekommt. Vielmehr geht es um ein sehr innovatives Produkt, einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Jetzt werden sicherlich auch wieder viele sagen, was soll ich denn damit...das kann mein Handy ja gar nicht oder viel zu teuer. Auch hier muß ich sagen lest den