Jack Russel Terrier Testberichte

Jack-russel-terrier
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  gering
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der \"Clown unter den hunden\", bedingungslose Liebe und enorme Leistungsbereitschaft!
  • Liebevoll, aufgeweckt, treu,...

Nachteile / Kritik

  • eben ein Terrier! war ja schließlich früher ein reiner Jagdhund! Schwer zu erziehen(nur mit absoluter Konsequenz)!
  • nichts für Leute, die keine Lust haben, sich mit ihrem Tier zu beschäftigen!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der liebevollste Hund überhaupt...

    5
    • Bewegungsdrang:  hoch
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    Liebevoll, aufgeweckt, treu,...

    Kontra:

    nichts für Leute, die keine Lust haben, sich mit ihrem Tier zu beschäftigen!

    Empfehlung:

    Ja

    Mauro, das ist mein Jack-Russel-Terrier und ist unser aufgewecktestes Familienmitglied!
    Es heißt ja immer, Tiere können keine Gesichtsausdrücke machen, nicht denken (aber das können sie!!!) etc, doch mein Hund kann das alles! Mein Hund lacht mich an (oder aus... *g*), kann traurig sein (z.B. bei Streit) und ist einfach wahnsinnig liebevoll! Er kuschelt total gerne, ist aber auch sehr eigensinnig. Aber ich finde, da hat er auch ein Recht drauf, schließlich sind Menschen das ja auch.
    Jeder Jack-Russel-Terrier ist einzigartig und sieht anders aus, aber ich möchte euch hier mal ein paar Informationen zu meinem Mauro geben:

    Alter: 7
    Gewicht: 6 kg
    Aussehen:
  • Jack-Russel Terrier

    5
    • Bewegungsdrang:  sehr gering
    • Familientauglichkeit:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  gering
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  gering

    Pro:

    Der \"Clown unter den hunden\", bedingungslose Liebe und enorme Leistungsbereitschaft!

    Kontra:

    eben ein Terrier! war ja schließlich früher ein reiner Jagdhund! Schwer zu erziehen(nur mit absoluter Konsequenz)!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Also ich würde den Jack- Russel nicht für eine Familie mit Kindern empfehlen! Das wäre absolut verantwortungslos!
    Der Russel braucht Beschäftigung und Abwechslung!
    Das Leben in einer Stadtwohnung gelingt ihm nur, wenn er merhmals in der Woche ausreichend rennen kann!
    Ich habe mir einen zugelegt, weil ich ihm mit einem Pferd entsprechende Bewegung geben kann!
    Demnächst wird ein Irischer Wolfshund folgen!
    Kauft einen Hund (auch den Jack-Russel) immer mit verstand! Ihr habt das Tier für mindestens 8 oder 10 Jahre! Seid ihr bereit ihm das zu geben was er braucht und was er verdient hat?
    Der Jack-Russel ist ein Terrier und wird dies auch bleiben! Also
  • Jack Russel Terrier Ja oder Nein!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich wollte mir zusammen mit meiner Freundin einen Hund holen da ich schon immer einen Hund hatte fehlte mir irgendwas.Wir haben lange überlegt welche Rasse wir uns holen sollten er durfte nicht zu groß sein weil wir nur in einer Mietwohnung wohnen.Also haben wir uns für den Jack Russel Terrier entschieden.Unser Hund ist jetzt knapp ein jahr und hat grad ne schlimme Phase.Er versteht sich meistens mit anderen Hunden auch mit größeren,welche die ihm nicht geheuer sind die bellt er sofort an.Er ist total verschmust und braucht viel Körpernähe.Allerdings wenn er alleine zuhause ist macht er nur mist,er ruppt die Kissen von der Coach und verstreut die in der ganzen Wohnung.Er ist relativ