Jameson Irish Whiskey Testberichte

Jameson-irish-whiskey
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • zarter Duft, milder Geschmack
  • Geschmack,Aroma,Stil,Verfügbarkeit

Nachteile / Kritik

  • ist und bleibt Alkohol
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für besondere Gelegenheiten

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  hoch
    • Nachwirkungen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    zarter Duft, milder Geschmack

    Kontra:

    ist und bleibt Alkohol

    Empfehlung:

    Ja

    Da hatte es mich mal wieder so richtig erwischt. Gliederreißen, Halsschmerzen und Schüttelfrost bescherte mir der Winter vor zwei Jahren. Ermattet saß ich, vielmehr lag ich bei Freunden auf dem Sofa; zu erschöpft und zu trübe war mein fiebriger Blick, um den Nachhauseweg anzutreten. Ich wurde ins Bett verfrachtet, mit Wärmeflasche und Aspirin versorgt. Und wie bin ich jetzt auf den Geschmack von Jameson Irish Whiskey gekommen? – Ganz einfach! Zum Einheizen verabreichten mir meine Freunde eine heiße Tasse Wasser mit Jameson Irish Whiskey angereichert. Genüsslich geschlürft wurde mir nicht nur warm ums Herz. Ganzkörpererwärmt schlief ich ein und durch bis zum nächsten Tag. – Nicht dass ich

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 11.08.2004, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht ich glaube zu dir muss ich öfters mal hineinschauen!!! Gefällt mir! Guter aufbau & Inhalt. Mach weiter so! PS: Seit neustem bin ich auch wieder unter EUCH mit Berichten, die DICH sicherlich auch ansprechen ;-) mfg skloiber13

    • catmother

      catmother, 14.07.2004, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin leider nun gar kein Whiskey-Trinker, höchstens in Mixgetränken.

  • Hab Appettit auf irischen Whiskey

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jameson, dieser Name ist den Freunden irischen Whiskeys sicherlich ein Begriff. Die wenigsten jedoch werden wissen, dass er heute im Süden der Insel in Midleton (Co. Cork) hergestellt wird. Im Oktober letzten Jahres weilte ich eine Woche in Irland und gönnte mir Land und Leute kennen zu lernen.
    Logischerweise gesellten sich Getränke dazu und da mir Whisky, in Irland allerdings mit –ey geschrieben, seit meinem Trip durch Schottland ein willkommenes "Lebenswasser" darstellt blieb es nicht aus den einheimischen Angebot einer Begutachtung zu unterziehen.

    Übrigens ein schönes Eingangs-Zitat von Jean Biolatto: "Whiskey ist ein Element, geboren aus Erde, Wasser und