Vollidiot (Taschenbuch) / Tommy Jaud Testberichte

Fischer-taschenbuch-vlg-vollidiot-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Unterhaltung, schnell gelesen, irre witzig, aus dem Leben gegriffen
  • Sehr kurzweilig, amüsant und toll geschrieben
  • hoher gute-Laune-Faktor
  • Gute Gags

Nachteile / Kritik

  • der Schluss ist etwas lahm
  • Zu kurz : o(
  • nichts
  • Mir fällt nichts ein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Feelgood-Lektüre made in Germany

    Pro:

    Gute Gags

    Kontra:

    Mir fällt nichts ein.

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich mehr der Sachbuch-Leser oder aber ich versuche Literatur-Klassiker zu lesen. Manchmal jedoch (so ca. alle 1-2 Monate) brauche ich einfach zur Zerstreuung unterhaltsame aber hochwertige Gegenwartsliteratur. Als ich mich wieder einmal in dieser Stimmungslage befand fiel mir schon allein durch die lustige Aufmachung Tommy Jaud´s Vollidiot in die Hände. Schon vorab sei gesagt, dass ein Gag den nächsten jagt und man schon nach wenigen Seiten voll in die Welt des Erzählers eingetaucht ist. Achtung Suchtfaktor !!!

    Die Handlung lässt sich folgendermaßen skizzieren: Simon Peters Ende Zwanzig aus Köln, Verkäufer im T-Punkt, Single, verliebt sich unsterblich in die

    Kommentare & Bewertungen

    • coniunx

      coniunx, 18.01.2009, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • StarDustGirl24

      StarDustGirl24, 03.12.2008, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Falsch! Ich habe es ohne Unterbrechung ausgelesen an einem verregneten Samstagnachmittag! Smile! Gut Beschrieben! LG

    • wir_2

      wir_2, 17.01.2008, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von mir ein h, preis wäre nicht schlecht, werte aber gerne um! (Bei überarbeitung bitte nachricht)

    • Striker1981

      Striker1981, 14.01.2008, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ..mfg STRIKER

  • Ein Vollidiot im wahrsten Sinne des Wortes

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - - - Handlung - - -

    Die Hauptperson des Buches ist Simon Peters. Er ist 29 Jahre alt und arbeitet bei T-Com. Das Buch beginnt damit, dass er bei Ikea fast die Krise bekommt. Er braucht etwas zum draufsitzen, wo man sich hinsetzen kann, wenn man nicht gerade steht oder liegt. Dabei stören ihn die ganzen Pärchen mit und ohne Kinder, die total glücklich sind und sich große Sofas kaufen. Fast schon aus Protest kauft er sich einen "Single-Sessel", wobei ihm die Bezeichnung nicht wirlich gefällt. Er ist nicht gerne Single. Ein Mitarbeiter von Ikea sagt ihm die Regalnummer, wo er seinen Sessel abholen kann. Simon regt sich noch das ganze Buch hindurch darüber auf, dass er ihm die Nummer

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 21.07.2009, 05:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 04.02.2009, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 13.01.2008, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima. LG

    • moniseiki

      moniseiki, 26.11.2007, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki