Vollidiot (Taschenbuch) / Tommy Jaud Testberichte

Fischer-taschenbuch-vlg-vollidiot-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Unterhaltung, schnell gelesen, irre witzig, aus dem Leben gegriffen
  • Sehr kurzweilig, amüsant und toll geschrieben
  • hoher gute-Laune-Faktor
  • Gute Gags

Nachteile / Kritik

  • der Schluss ist etwas lahm
  • Zu kurz : o(
  • nichts
  • Mir fällt nichts ein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Lustig!!!!

    Das lustigste Buch, was ich seit langem gelesen habe. Hier muss man sogar laut lachen, wenn man alleine ist. Die Figur Simon ist so geil dargestellt, dass man ihn trotz seiner Ekelart schon wieder sympatisch findet! Absolute Weltklasse - Story ist super lustig,aber noch besser sind Charaktäre.
  • Du hast einer Siebenjährigen ein Fotohandy verkauft? - VOLLIDIOT!!!

    Pro:

    hoher gute-Laune-Faktor

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Vorwort:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Me istens lese ich auf dem Weg zur Universität. Immerhin fahre ich täglich etwas mehr als eine Stunde Zug und S-Bahn, da kann einem schon mal langweilig werden. Eigentlich lese ich hauptsächlich Fachzeitschriften, doch irgendwie hatte ich mal wieder Lust ein Buch zu lesen.
    Vollidiot stand schon eine ganze Weile in meinem Bücherregal, ich habe es mir vor einiger Zeit gekauft, weil ich den Klappentext so lustig fand und mir dachte, das könnte ein ganz unterhaltsames Buch sein.



    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Allgemeines:
    °°°°°°°°° °°°°°°°°°

    > ISBN: 3596163609
    > Preis: 7,95 Euro, leider

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 20.02.2014, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 11.01.2009, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße ....

    • LiFo

      LiFo, 17.11.2008, 06:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lg, Lifo

    • stefan103

      stefan103, 15.09.2008, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Stefan

  • Idiot? Nein Vollidiot!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein sehr witziges Buch was ich bereits vor längerer Zeit gelesen habe, ist "Vollidiot" von Tommy Jaud. Und darüber handelt auch beim heutiger Bericht.

    Das Buch:

    Ich habe die Taschenbuch Ausgabe von "Vollidiot", die im Fischer Verlag erschienen ist.Das Buch kostet 7,95 Euro. Das Cover ist schon passend zum Buchtitel. Man sieht zwar beharrte Männerschienbeine. Und die Füßte tragen 2 verschiedene Socken... Der Hintergrund ist im knalligen Blau gehalten und auch der Titel ist nicht zu übersehen.

    Über den Autor:

    Tommy Jaud ist der Autor dieses Buches. Er wurde 1970 in Schweinfurt geboren. Er lebt und arbeitet momentan als freier Autor in Köln. Er

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabate

      Sabate, 13.05.2007, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin und einen schönen Sonntag...Todd

    • rosewitch

      rosewitch, 01.05.2007, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen 1. Mai! SH und LG Diana

    • Volker111

      Volker111, 29.04.2007, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt lustig, auf jeden Fall nicht ernst zu nehmen. Habe noch nie in meinem Leben gesagt: ich will diese Frau, höchstens, diese Frau möchte ich unbedingt kennenlernen. Gibt es wirklich solche Männer?

    • AndreaBln

      AndreaBln, 28.04.2007, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ich wünsche dir ein sonniges Wochenende...LG Andrea

  • Nicht alle Männer sind Idioten - manche sind auch Vollidioten - man(n) möge es mir verzeihen *g*

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Mal wieder ein Buchbericht, nachdem ich diesem Roman innerhalb eines Wochenendes gelesen hatte, muss ich darüber einfach berichten und zwar sehr positiv.

    Wie auch schon das andere Buch vom Schriftsteller "Resturlaub" bin ich auch von diesem sehr angetan, es ist eine kurzweilige Literatur, nicht schwer zu lesen, man kann lächeln und stellenweise lachen und sie ist halt einfach geeignet, um abzuschalten und sich zu amüsieren. Es ist Unterhaltung pur. Man muss nicht viel denken, man kann sich einfach fallen lassen und diesen Roman auf sich wirken lassen. Er ist weder anspruchsvoll noch besonders kompliziert geschrieben, sondern einfach und gut verständlich in einer Schreibweise,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 14.04.2007, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg Striker

    • anonym

      anonym, 08.04.2007, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, klingt recht witzig, hoffentlich hat der arme Kerl am Ende Glück. *gg Viele grüße

    • Estha

      Estha, 04.04.2007, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön :-)

    • anonym

      anonym, 24.03.2007, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und schönes Weekend.LG Bernd

  • Depp.

    Pro:

    Sehr kurzweilig, amüsant und toll geschrieben

    Kontra:

    Zu kurz : o(

    Empfehlung:

    Ja

    "Vollidiot" ist natürlich ein Titel, der die Blicke auf sich zieht, tendenziell vielleicht auch eher die Blicke der Damenwelt, denn ziemlich offensichtlich wird hier direkt im Buchtitel ein Mann beschimpft. Und das ist ja grundsätzlich eigentlich nie verkehrt.
    Aber auch so ist der Titel eher ungewöhnlich und beweist Qualitäten als Eyecatcher, denn mit einem langweiligeren Namen hätte ich mir das Buch wohl kaum näher angeguckt. So tat ich dies aber und "Vollidiot" von Tommy Jaud landete direkt auf meiner Wunschliste und netterweise sogar ziemlich bald danach in meinen Händen.

    Der Klappentext verspricht Folgendes:
    "Nicht alle Männer sind Idioten, einige sind Vollidioten.

    Kommentare & Bewertungen

    • tapiomaunzi

      tapiomaunzi, 01.10.2007, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut zu wissen. Danke für den Tipp. Gruß Doris

    • BirgitA

      BirgitA, 20.03.2007, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß, Birgit.

    • anonym

      anonym, 16.03.2007, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • anonym

      anonym, 31.01.2007, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich :-)

  • Fettnäpfchen aufgepasst, der Vollidiot kommt!

    Pro:

    gute Unterhaltung, schnell gelesen, irre witzig, aus dem Leben gegriffen

    Kontra:

    der Schluss ist etwas lahm

    Empfehlung:

    Ja

    Etwas gelangweilt stand ich in der Buchhandlung und wartete darauf, dass meine Begleitung endlich mit dem Durchstöbern der Sonderangebote fertig würde.
    Normalerweise kann ich mich auch stundenlang mit Büchern beschäftigen, aber an diesem Tag wollte ich einfach nur nach Hause.
    Da ich aber nicht einfach so tumb im Laden stehen wollte, nahm ich einfach ein Buch vom Taschenbuchstapel, fing an die erste Seite zu lesen…und wollte nicht mehr aufhören.

    Das Buch, welches mich so fesselte und schließlich zum Kauf verleitete heißt "Der Vollidiot" und wurde von Tommy Jaud geschrieben.

    _Die Story des Vollidioten
    *************************

    Simon Peters ist

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 21.07.2008, 15:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 16.07.2008, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • ingoa09

      ingoa09, 26.06.2008, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

    • Iris1979

      Iris1979, 12.06.2008, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Wien