Jeepers Creepers 2 (DVD) Testberichte

Jeepers-creepers-2-dvd-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • nichts, aber auch gar nichts
  • ein paar nette Splattereffekte
  • Sehr spannend und gruselig
  • Sehr spannend, Endphase des Films, Spezialeffekte und Aussehen des Creepers
  • Tolle Umsetzung des Films, spannend, ein überzeugender Creeper . . .

Nachteile / Kritik

  • schlechte Darsteller; verbrauchte Handlung; keine Spannung; u.v.m.
  • langweilig, miese Darsteller, keine Charakterzeichnung, Verheizung des Creepers
  • Unerfahrene Schauspieler und wenig Story
  • Einige Klischees, Darsteller
  • Alles unbekannte Schauspieler, wenn man das überhaupt als Kontra sehen muss

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer gewählt wurde hat die Qual...

    Pro:

    Tolle Umsetzung des Films, spannend, ein überzeugender Creeper . . .

    Kontra:

    Alles unbekannte Schauspieler, wenn man das überhaupt als Kontra sehen muss

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    heute, wie eigentlich so oft am W-Ende, folgt wieder einer meiner DVD Berichte.

    Jeepers Creepers 2


    DVD Infos:
    --------------

    FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
    Darsteller: Ray Wise, Jonathan Breck u.a.
    Regie: Victor Salva
    Musik: Bennett Salvay
    Format: Dolby, DTS Surround Sound, Surround Sound, PAL
    Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1)
    Bildformat: 16:9, 2.35:1
    DVD Erscheinungstermin: 7. September 2004
    Produktion: 2003

    Doppel DVD mit der Film DVD in einer Länge von 99 Minuten und einer Bonus DVD mit den Extras in einer
  • Besser als der erste Teil

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Video-Version

    Pro:

    Sehr spannend, Endphase des Films, Spezialeffekte und Aussehen des Creepers

    Kontra:

    Einige Klischees, Darsteller

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich den ersten Teil von Jeepers Creepers gesehen hatte und vor allem von der Anfangsphase des Horrorfilms beeindruckt war (danach nicht so sehr, aber manchmal reichen einige gute Gänsehautszenen aus, um einen Film in Erinnerung zu behalten), war es für mich Pflicht auch den zweiten Teil vor wenigen Tagen anzuschauen. In 104 Minuten ist es Regisseur Victor Silva gelungen, einen sehr spannenden und reichlich mit Spezialeffekten versehenen Gruselfilm zu kreieren.

    Handlung
    Wie auch im ersten Teil, ist das Konzept dasselbe: alle 23 Jahre wacht ein bösartiger Dämon auf - der Creeper - der sich für 23 Tage mit menschlichem Fleisch bedient. Seine Opfer sucht er sich mit

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 04.02.2005, 01:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...werde mir den 2. Teil mal reinziehn. Finde den ersten...sagen wir mal...nett, hihi. LG Olaf

    • mima007

      mima007, 02.02.2005, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den Film nicht, aber mein Tipp wäre mal, dass du folgenden Satz änderst: >> da man doch nicht einiges hätte besser machen können<<. Versuch doch mal, das "nicht" durch ein "noch" zu ersetzen. Danke! Schönen tag

    • anonym

      anonym, 01.02.2005, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den ersten Teil besser.

  • Freddy vs. Jason vs. Jeepers Creepers?

    4
    • Action:  viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Bessere Effekte als im ersten Teil!Spannender inszeniert!Nahaufnahmen!

    Kontra:

    Unbekannte Darsteller!Einige Überraschungseffekte weniger durch den ersten Teil!Handlungsraum recht klein!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------------

    Von einem Freund habe ich einen Horrorfilm ausgeliehen bekommen, wo ich schon ziemlich neugierig drauf war. Der zweite Teil von Jeepers Creepers nämlich und ich fand den ersten ja schon einigermaßen in Ordnung, obwohl ich zugeben muss nur mit einem Mittel bewertet zu haben. Deshalb war ich besonders gespannt, wie mir dieser hier gefallen würde, denn Fortsetzungen sind ja meist nicht so richtig gut. Ich sage aber direkt das ich zwar den Film auf DVD gesehen habe, hier aber nur über den Film selbst sprechen möchte. Hatte keine Zeit noch die Bonus-Disk zu schauen und deshalb wird dies vielleicht später irgendwann nachgeholt wenn ich den Film gekauft
  • Mami, Mami, der Creeper ist wieder da!

    4
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  anspruchslos
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    Sehr spannend und gruselig

    Kontra:

    Unerfahrene Schauspieler und wenig Story

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich war es wieder einmal soweit. Nachdem es einem der Sommer ja nicht gegönnt hatte, dem Kino einen Besuch abzustatten und ehrlich gesagt, auch nicht die besten Filme liefen, war es vor zwei Wochen endlich mal wieder soweit. Kurzerhand mussten zwei Freunde herhalten und zu dritt ging es dann ins Dietrich-Theater, dem größten Kino im Raume Ulms. Die knappe Zeit lies es nicht mehr zu, Karten vorzubestellen, und wir hofften sehr, noch gute Plätze zu bekommen. Überrascht waren wir dann, als neben uns den Film gerade mal vielleicht zehn andere sehen wollten.

    Das ganze sollte uns die Stimmung nicht vermiesen, schließlich sind wir alle vom ersten Teil des Creepers begeistert gewesen