Jerusalem Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • interessante Ausgrabungsstätten, Kultur und Religion pur
  • sehr interessant und sehenswert
  • heilige Stätte, beeindruckende Architektur

Nachteile / Kritik

  • vielleicht die Sicherheitslage, wobei das von außen immer schlimmer aussieht als es wirklich ist
  • die vielen Unruhen SCHADE
  • manchmal überfüllt, keine Stimmung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kein Ort der Besinnung

    Pro:

    heilige Stätte, beeindruckende Architektur

    Kontra:

    manchmal überfüllt, keine Stimmung

    Empfehlung:

    Ja

    In einem meiner letzten Berichte habe ich ja schon angekündigt, dass ich mich Ende August für zwei Wochen in Israel aufhalten werde. Nun ist ja schon bald Mitte September und ich bin schon wieder zurück. Und was soll ich sagen? Schön wars… Und um euch ein wenig an meinen Eindrücken teilhaben zu lassen werde ich mich jetzt mal an ein paar Berichten darüber versuchen. Und anfangen werde ich ziemlich am Ende meiner Reise. In der Grabeskirche in Jerusalem.
    Aber zunächst mal von vorne. Die ersten 11 Tage habe ich ja zwecks GPS-Messungen für ein FH-Projekt (wen es interessiert: http://www.fh-oow.de/aktuelles/database/index.php?anzeige=Nachricht&id=2618) in der Gegend um Haifa verbracht. Aber

    Kommentare & Bewertungen

    • tina08

      tina08, 25.09.2009, 12:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • peter_nordberg

      peter_nordberg, 24.09.2009, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht von dir. lg Peter

    • laeuft

      laeuft, 20.09.2009, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht, lg franz

    • NancyNoack

      NancyNoack, 20.09.2009, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen ruhigen Sonntag

  • Eine faszinierende Stadt

    Pro:

    interessante Ausgrabungsstätten, Kultur und Religion pur

    Kontra:

    vielleicht die Sicherheitslage, wobei das von außen immer schlimmer aussieht als es wirklich ist

    Empfehlung:

    Ja

    Im Rahmen eines zehnmonatigen Aufenthaltes in Israel habe ich auch den einen oder anderen Ausflug nach Jerusalem unternommen. Vielleicht gleich zu Anfang: Diese Stadt macht süchtig. Am Ende meines Aufenthaltes, als ich eigentlich endlich noch in den Süden und runter nach Eilat wollte, bin ich dann doch noch einmal für eine Woche in Jerusalem gelandet.

    Geschichte

    Wie ich wohl nicht allzu sehr auszuführen brauche, hat Jerusalem eine sehr bewegte Geschichte hinter sich. Seit hunderten von Jahren streiten Juden, Christen und Muslime um und in dieser Stadt, die für solche Gefechte eigentlich wirklich viel zu schade ist.

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 22.06.2009, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Cuchulainn1981

      Cuchulainn1981, 16.05.2009, 20:52 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Jerusalem ist ja ein interessantes Reiseziel. Und bis jetzt habe ich auch noch niemanden getroffen, der einen Auslandsaufenthalt in Israel gemacht hat. Besonders wertvoller Bericht.

    • frankensteins

      frankensteins, 07.03.2009, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • bea1502

      bea1502, 09.11.2008, 19:58 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      mein letztes ist für dich... lg bea

  • Es stimmt mich traurig

    Pro:

    sehr interessant und sehenswert

    Kontra:

    die vielen Unruhen SCHADE

    Empfehlung:

    Ja

    hy Interresierte,
    im April (2000) war meine Familie einen Tag in Israel, Bestandteil einer Mittelmehrkreuzfahrt.
    Israel ist ein kleines Land und nicht größer als unser Bundesland Hessen. Die Tour führte
    durch das Land nach Bethlehem und Jerusalem.

    Ich war sehr beeindruckt. Irgendwie hatte ich mir diese Stadt und die Größenverhälnisse anders vorgestellt. In Bethlehem haben wir die Geburtskirche -die über der Geburtsstätte Christi gebaut ist,
    besucht. Sehr viele Menschen besuchen diesen Ort, um die Felsengrotte in der Jesus -also kein Stall_
    geboren wurde, zu sehen und dort zu beten. Bethlehem liegt im autonomen Gebiet der Palistinäzer.
    Dann ging die