Jethro Tull Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gelungener Querschnitt durch 4 Jahrzehnte
  • Gutes \
  • Der ausgezeichnete HIFI - Sound Die Boni ziemlich ruhig in den meisten Tracks

Nachteile / Kritik

  • gibt\'s das, dass mir da nichts einfällt?!
  • Für echte Fans zu wenig
  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Minstrel in the Gallery - Jethro Tull - eine ziemlich ruhige Folkplatte

    Pro:

    Der ausgezeichnete HIFI - Sound Die Boni ziemlich ruhig in den meisten Tracks

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    EINLEITUNG:

    Die Platte kam nach "Passion Play" und "War Child" heraus. Die beiden Vorgänger waren nicht gerade enthusiastisch bei Kritik und Hörern aufgenommen worden.

    "Minstrel in the Gallery" war da schon wieder um einiges besser. Es hatte die filigrane Instrumentierung und Produktionstechnik des Vorgängers. Aber diesmal Songs, die melodisch und textlich weit gelungener waren. Und das neue Werk verzichtete wohltuend auf zuviel Soundkosmetik, von denen im Kriegskind heulte und knatterte. Da das Konzept auf der Hülle mittelalterlich und elizabethanisch war, mussten wohl für die imaginären Gräfinnen und Hofdamen auch eher ruhige Klänge gespielt werden.

    My

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 25.11.2005, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

    • Dr.Claudia

      Dr.Claudia, 25.11.2005, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut gemacht! LG Claudia

    • anonym

      anonym, 25.11.2005, 07:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann ich mich nur anschließen.

    • animaldream

      animaldream, 25.11.2005, 07:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr schöner Bericht! Vielleicht hättest Du ein wenig mehr Deine Meinung hinein bringen können! Aber sonst sehr informativ! LG animaldream

  • Der Rattenfänger

    Pro:

    gelungener Querschnitt durch 4 Jahrzehnte

    Kontra:

    gibt\'s das, dass mir da nichts einfällt?!

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Rattenfänger? Ein Mann mit einer Flöte betört seine Umwelt. Die alte deutsche Sage fand in den 60ern in Großbritannien eine modernisierte Neuauflage und hält bis heute an.

    Der Name der britischen Rock(?)-Gruppe Jethro Tull ist untrennbar primär mit dem Namen Ian Anderson verbunden. Geboren 1947 in Schottland zog es diesen und seine Familie später ins nordenglische Blackpool, wo Anderson erstmals die Flöte blies. Entzückt von seiner Spielkunst, reihten sich zunächst weitere und immer andere Musiker und bald die Fans wie die Ratten um ihn und lauschten seinem Spiel. Anderson und seine Freunde übten sich zunächst in verschiedenen Bands, man
  • Jehtro Tull - Best Of CD

    Pro:

    Gutes \

    Kontra:

    Für echte Fans zu wenig

    Empfehlung:

    Ja

    Inhaltsverzeichnis:
    ---------------------------

    0. Mein Musikgeschmack (fast ident mit dem Punkt bei den anderen Musik-Alben-Berichten!)
    I. Zur Band
    II. Zum Album
    III. Zu den Liedern
    IV. Gesamturteil



    -----------------------------------------
    0. Mein Musikgeschmack
    -----------------------------------------

    ... ist sehr weit gefächert: Ich höre alles gerne, was ich als Musik von guten (entweder technisch guten, oder auch einfach engagierten) Musikern empfinde. Richtig toll finde ich dann jene Musik, wo bei oben genannten Elemente zusammentreffen :-) !!
    So finden sich in meiner CD-Sammlung eigentlich die volle
  • Jethro Tull live in Action

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Deutsche Bahn und alle die mit ihr unterwegs sind, sollen gesegnet sein, schrieb Ian Anderson irgendwo im Zug von Magdeburg nach Frankfurt.

    Vorgeschichte
    ---------------
    Gestern, am 8.Juni, besuchte ich nun mehr das dritte Mal ein Jethro Tull Konzert. Meine erste Begegnung mit Jethro Tull war im Juli 86 in Budapest im vollen MTK Stadion. Eigentlich war ich ja am Balaton, dem Mittelmeer der Ostdeutschen, als ich jedoch das Plakat mit Ian Anderson sah, sagte ich "Tschüß, ich geh erst mal nach Budapest". Also trampte ich los, vom Balaton (Balatonlelle) nach Budapest. Ungarisches Geld war sehr knapp, da man pro Tag nur 20 Mark (etwa 4 DM) tauschen durfte, aber es gab

    Kommentare & Bewertungen

    • seehuhn

      seehuhn, 31.03.2002, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      War gestern schon der 8.Juni?? Hab ich so lang geschlafen? ; )