Ju-Jutsu Testberichte

Ju-jutsu
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fitness, Dehnbarkeit, anwendbare Selbstverteidigung
  • spaß

Nachteile / Kritik

  • benötigt hohe Ausdauer, nichts für extrem vorsichtige menschen
  • anstrengend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich leg jeden auf die Matte

    Pro:

    spaß

    Kontra:

    anstrengend

    Empfehlung:

    Ja

    Suppi ich freu mich grad riesig, den mein Lieblingssport ist tatsächlich drin.

    Jiu Jitsu. Eine ansprechende Kampfsortart für Frauen besonders geeignet.
    Weil man als Frau ja bekanntlich nie so schwer heben soll und außerdem bekommt man einfache Tricks mit wie man jemand oder etwas schweres sich aus dem Weg hebeln kann.

    Ich selber habe 5 Jahre diesen Kampfsport ausgeübt. War Vereinsmeister in der Männer Liga und Süddeutscher Fizemeister. Diese Titel sind für mich heute immer noch mein ein und alles, denn es gehört viel dazu sich doch behaupten zu können. Trainig gehört ebenso dazu wie Konzentration.

    Was man als allererstes bei so einem Kampsport lernt
  • Taekwondo

    Pro:

    Fitness, Dehnbarkeit, anwendbare Selbstverteidigung

    Kontra:

    benötigt hohe Ausdauer, nichts für extrem vorsichtige menschen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal!
    Kurz vor Weihnachten habe ich jetzt noch vor über meinen Lieblingssport zu schreiben.

    Vorwort:

    Ich hatte gestern wieder die Ehre mit Grossmeister Kim Chul Whan zu trainieren. Er ist weltmeister, ebenso wie seine Tochter. er machte mir wieder klar das Taekwondo nicht nur da ist um seinen körper fit zu halten.

    History:

    Also ich bin eigentlich nicht dafür die ganze Geschichte zu wiederholen. Ich denke man muss nur über die Grundentwicklung Bescheid wissen.
    Ganz am anfang hies es nicht einmal taekwondo.
    Der Name war ehemalig Tae kyon. Viele leute im alten Korea führten diesen Sport aus. Es gab viele verschiedene Arten.
  • Allgemein zum Fechten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die elegante Kombination aus Reaktion, Schnelligkeit, Technik und Taktik macht das fechten aus! Fechten fristet dennoch ein dasein als Nischensport. Lediglich etwas mehr als 24 000 Mitglieder sind im Deutschen Fechter- Bund gemeldet.
    dabei handelt es sich, auch als kampf mit der klinge bezeichnet, um eine faszinierende Sportart. Die nicht nur Athletik, sondern auch voe allem strategisches Denken erfordert.
    Das Problem ist alleredings, dass neben Universitäte, an denen Fechten oft angeboten wird, kann man ansonsten nur in einem der 512 Vereine mit dem Säbel schwingen. dafür ist der Mitgliedsbeitrag deutlich niedriger als im Fitness- Studio. Mal zahlt rund 30€ pro monat. Die
  • Ju-Jutsu Duo - Kampfsport in Perfektion

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch nach all den Jahren, die ich nun schon Kampfsport mache, könnte ich mich immer wieder darüber aufregen, von völlig ahnungslosen Zeitgenossen, die sich mit dem Thema Kampfsport nie auch nur annähernd befasst haben, gefragt zu werden, wie ich denn einen so "brutalen, rabiaten Prügelsport" ausüben kann. Die Meinung, dass man Kampfsport nur betreibt, weil man sonst in aggressiven Phasen auf wehrlose Menschen auf der Straße losgehen würde oder maximal noch zu Selbstverteidigungszwecken, ist weiter verbreitet als man denkt. Und das völlig zu unrecht!

    Die Wettkampfformen beim Ju-Jutsu:

    Über "mein" Ju-Jutsu habe ich bereits vor längerer Zeit einen ausführlichen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.03.2009, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant zu lesen. LG Leseratee.

    • Striker1981

      Striker1981, 14.11.2008, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • mu4you

      mu4you, 03.03.2008, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you