Jumbo Spiele Original Rummikub Testberichte

Jumbo-spiele-original-rummikub
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Erklärung , Spaßfaktor
  • keine aufkommende Langeweile Spielespaß für Groß / Klein Köpfchen ist gefragt
  • Sehr abwechslungsreiches Spiel

Nachteile / Kritik

  • NICHTS
  • KEINE -
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolles Spiel für jedermann ;)

    5
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    gute Erklärung , Spaßfaktor

    Kontra:

    NICHTS

    Empfehlung:

    Ja

    sooo und nun meine zweite spielbeschreibung heute....gestern habe ich einen Spieleabend gemacht und deshalb beschreibe ich heute mal die Spaßfaktoren ....:)

    ***Hersteller***

    Der hersteller von Rummikub ist Jumbo......

    ***Preis***

    Der Preis liegt bei ca. 15-20 Euro....das ist nicht teuer.....:)


    ***Aussehen der Verpackung***

    Die Verpackung ist dunkelblau . An der Seite und oben ist das Logo des Herstellers abgedruckt. Ein kleiner roter Elefant , in dem Jumbo steht......Ganz oben steht Rummikub....:)

    ***Anzahl der Spieler***

    Es sollten 2-4 Spieler sein. Das finde ich sehr gut , da man dieses Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • SiJo62

      SiJo62, 09.04.2007, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      stimme zu lg silvi

    • evafl

      evafl, 20.03.2007, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

    • Sayenna

      Sayenna, 15.01.2007, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) - nehmen & geben - JEDER bekommt gerne Lesungen!!!

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 14.01.2007, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sagt mal gibt es jetzt wieder mehr Geld???? LG Sara

  • Langweiliger Abend ?? Nööö, das war einmal...

    5
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Sehr abwechslungsreiches Spiel

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ich möchte heute mal über ein kleines aber feines Spiel schreiben.
    Das Spiel lernten wir schon vor ca. 3 Jahren bei Bekannten kennen. Es hat uns immer Spaß gemacht. Das hatten auch meine Bekannten erkannt und schenkten uns kurzer Hand ein Spiel. Das war nicht schlecht den bei schlechten Wetter oder im Garten bei schönen Wetter hatten wir nun ein Spiel das nicht Eintönig wurde und den Grips ein wenig anstrengte. Auf gut Deutsch es war einfach Gut. Jetzt wo mein Sohn in der ersten Klasse ist hat er uns mehrmals zugeschaut und macht uns nach kurzer Übungszeit schon richtig Konkurrenz. Und das soll heißen das das Spiel sehr leicht und auch für die kleineren Spieler sehr interessant

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • WINNIE24

      WINNIE24, 22.12.2006, 08:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das habe ich früher oft gespielt...

    • paula2

      paula2, 03.12.2006, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + LG

    • Baby1

      Baby1, 01.12.2006, 22:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * LG Anita *

  • Verflixt und umgebaut...

    5
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    - keine aufkommende Langeweile - Spielespaß für Groß / Klein - Köpfchen ist gefragt

    Kontra:

    - KEINE -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Lust auf ein neues, aufregendes Kartenspiel hat, der sollte sofort den nächsten Spielwarenladen aufsuchen und sich "Original Rummikub" von JUMBO kaufen.


    Hersteller

    erschienen ist dieses tolle Spiel im JUMBO-Verlag. Und bereits 1980 wurde es zum Spiel des Jahres ausgezeichnet.


    Preis

    bei buecher.de bekommt man das Spiel für 4 Personen*** z.B. bereits ab 15,90€


    Altersangabe / Spielerzahl

    gespielt werden kann bereits mit Kindern ab 8 Jahren und bis 88 Jahren lt. Hersteller (siehe aber dazu auch mein Fazit)

    Ab einer Spielerzahl von 2 Spielern kanns losgehen(und bei höchstens 4

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris270475

      Chris270475, 08.02.2006, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • klezmatix

      klezmatix, 03.01.2006, 18:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich glaub ich auch schon mal gespielt.

    • pooljoe

      pooljoe, 03.01.2006, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Jochen <-- sich auch über Rücklesungen freut :O)

    • anonym

      anonym, 03.01.2006, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab noch die Schachtel aus den 80igern oder noch älter mit den Steinen...aber man spielt wirklich lange daran..lg Patricia