Käfigausstattung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Haltungstips für Ratten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ratten sollten nie alleine gehalten werden,sie sind von Natur aus Rudeltiere und sollten dies auch als Haustiere bleiben.Also man sollte sich mindestens 2 Stück halten.
    Die Höhe des Käfigs sollte mindestens 80 cm betragen,da Ratten gerne Klettern und auf höheren Ebenen ihren bevorzugten Schlafplatz haben.Der Käfig sollte mit mehreren unterschiedlich hohen Ebenen versehen sein.Diese sollten am besten aus Holz sein, nicht aus Gittern,denn dadurch können sich die Füßchen der Ratten entzünden.
    Um die verschiedenen Ebenen zu erreichen, kann der Käfig mit Leitern und Brücken aus Holz versehen werden oder aber auch mit tauähnlichen Seilen.
    Damit die Ratten sich auch zurückziehen

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 02.07.2004, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr nuetzlich gebe ich mit grossen Bedenken und gehoerigem Anfaengerbonus. Wo sind denn die Nagersteine geblieben, unter denen du deinen Bericht schreibst?

  • Tipp: Käfig Marke Eigenbau :-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ihr ja vielleicht schon an meinem Namen sehen könnt, bin ich, die sonnige Weltraum-Ratte, ein absoluter Rattenfan. Vor einem Jahr bekam ich von meinem Freund zum Geburtstag eine junge Ratten-Dame geschenkt, Silver.

    Einen Käfig hatte er noch, und zwar handelte es sich dabei um einen geschlossenen Plastikkäfig, der nur oben mit einem abnehmbaren Gitter in Rasterstruktur versehen war.
    Solch ein Käfig ist vielleicht gerade noch so für Mäuse geeignet, für andere Kleintiere aber eher nicht. Die Luftzirkulation ist nicht gewährleistet, und außerdem fehlt eine wichtige Klettermöglichkeit. Sicherlich wären einige Hamsterbesitzer über einen solchen Käfig froh, da sich so das
  • Den Traum der eigenen vier Wände.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...habe ich mir zwar so noch nicht erfüllen können, aber meine Rennmäuse haben schon ihre kleinen Eigenheime.

    Gekauft habe ich dieses kleine Häuschen im Zoofachhandel für umgerechnet ca. 5 Euro. Es ist aus einfachem Holz gefertigt und mit einer fetten „Mucki“ Aufschrift versehen. Verbunden sind die einzelnen Holzteile durch Nägel, somit kann man wenigstens davon ausgehen, daß keine Kleberreste oder ähnliches vorhanden sind.

    Wem der Hersteller Mucki bis dato unbekannt ist, kann sich auf der Seite www.mucki-werke.de ein Bild über die Firma und Produktpalette machen, denn diese stellen nicht nur Nagetierbedarf her (wenngleich sie mir nur in der Sparte bekannt
  • Die Toilette für den Hamster von Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    seit ca. 3 Jahren halte ich nun Hamster. Mal war es nur einer, dann wurden es zwei, dann drei und nun hab ich noch zwei kleine Nager.
    Klar bin ich deswegen auch öfter mal in der ein oder anderen Tierhandlung unterwegs um mich nach Leckereien, Nützlichem und Spielzeug für die kleinen umzusehen.
    Eher durch Zufall wurde ich auf die Trixie Ecktoilette für Hamster aufmerksam. Da das ganze schon eine Weile her ist, kann ich nichts mehr über die Verpackung sagen, aber ich denke, das ist auch nicht das Wichtigste.

    Warum eine Toilette für einen Hamster?
    Das ist eine gute und auch berechtigte Frage. Denn eigentlich ist es