Kärnten Testberichte

Kaernten
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles
  • Wunderschöne Landschaft, nette und freundliche Gastgeber
  • Vielfalt der Vogelwelt, einmalig und sehenswert

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • keinKontra
  • Eigentlich nichts...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehnsuchtsland Kärnten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit vielen Jahren verbringe ich meinen Sommerurlaub im wunderschönen Kärtner Land.
    Nicht nur die herrliche Landschaft, die Berge und Seen haben es mir angetan, sondern auch die freundlichen Menschen.
    Mittlerweile habe ich in Kärnten schon einige Freunde gefunden und das Wiedersehen ist immer wieder schön.
    In den letzten Jahren habe ich bei Freunden am Stadtrand von Villach Unterkunft gefunden.
    Villach ist die zweitgrößte Stadt Kärntens und liegt an der Drau. An deren Ufern kann man über eine lange Strecke spazieren gehen.
    Der mit 2.166m höchste Berg um Villach ist der Dobratsch. In unmittelbarer Nähe Villachs befindet sich ein beliebtes Skifahrgebiet, die Gerlitzen.

    Kommentare & Bewertungen

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 30.09.2011, 10:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße von Zuckermausbiene

    • mima007

      mima007, 07.09.2011, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • furthy

      furthy, 07.09.2011, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher un dinformativer Bericht, dankeschön lg

    • cleo1

      cleo1, 31.08.2011, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1

  • Campino in Kärnten

    Pro:

    Wunderschöne Landschaft, nette und freundliche Gastgeber

    Kontra:

    keinKontra

    Empfehlung:

    Ja

    Leider war ich nur relativ kurz in Österreichs südlichstem Bundesland, aber diese Zeit hat ausgereicht, mir einen zwar kurzen, aber nachhaltigen Einblick in die Schönheiten dieses Gebietes zu geben.

    Über ganz Kärnten einen Bericht zu schreiben würde „Buchform“ annehmen und somit den Rahmen dieses Forums sprengen. Mal ganz davon abgesehen, kann und will ich nur über ein Gebiet schreiben, in dem ich wirklich gewesen bin.


    Velden

    Hört man Velden, denkt man auch gleich: Wörthersee. Der größte See Kärntens erstreckt sich von Velden bis Klagenfurt.
    Velden hat ca. 9000 Einwohner und liegt auf 440 m Seehöhe malerisch direkt am See. Eine schöne

    Kommentare & Bewertungen

    • severine

      severine, 09.08.2011, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, schau dir doch auch einmal meinen an. LG

    • tk7722

      tk7722, 11.02.2009, 09:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Jerry525

      Jerry525, 21.12.2008, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Advent, lg vom JERRY

    • wir_2

      wir_2, 20.03.2008, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich komme aus AUT und kann Kärtnen jeden empfehlen, bis auf die Politik dort ist alles top

  • Eine Oase der Erholung in den Bergen !

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    heute möchte ich euch ein nettes Urlaubsziel vorstellen. Es handelt sich um den Millstätter See in Kärnten; dem östlichsten Bundesland Österreichs.

    Was wird euch in diesem Bericht erwarten ?

    Der Inhalt des Berichtes
    --------------------------------
    Der Millstätter See
    Millstatt
    Wie kommt Millstatt zu seinem Namen ?
    Der Heilige Domitian
    Die Schönsten Ausflugsziele
    Kärntencard
    Kärnten
    Die ehemalige Stiftskirche
    Die Schifffahrt
    Der Flohmarkt in Radenthein
    Villach
    Spital an der Drau
    .Klagenfurt
    Essen und Trinken
    Unterkünfte am Millstätter

    Kommentare & Bewertungen

    • severine

      severine, 09.08.2011, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant, schau dir doch mal meinen bericht an. LG

    • anonym

      anonym, 14.03.2005, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wunderschönes Bundesland-überhaupt haben wir in Österreich schöne Urlaubsflecken - Steiermark z.B..aber Kärnten gefällt mir auch sehr gut..schöner Bericht..lg

  • Humor und Gastfreundlichkeit

    Pro:

    nette Leute, tolle Landschaft, klare Seen

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    ...zeichnet die Kärntner aus. Von der Mentalität her sind sie wohl am ehesten mit den Rheinländern vergleichbar. Geselligkeit und Miteinander werden großgeschrieben.

    Aber auch das Bundesland Kärnten selbst zeigte sich uns in unserem diesjährigen Sommerurlaub von seiner schönsten Seite.

    Unser Feriendomizil befand sich in Zlan, Gemeinde Stockenboi, mitten in den Bergen zwischen Spittal a.d.Drau und Villach gelegen.

    In der Bauernhof-Pension Alpenland hatten wir ein kleines aber feines und sauberes Appartement. Die Besitzer-Familie wohnte mit im Haus und sorgte mit ihrer Gastfreundlichkeit für eine entspannte Athmosphäre und bemühte sich mit gemeinsamen Aktionen

    Kommentare & Bewertungen

    • severine

      severine, 09.08.2011, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben, schau dir doch mal meinen Bericht an. LG

    • c_obst

      c_obst, 09.07.2004, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein netter Bericht, wenn du noch ein bisschen persönlicher geschrieben hättest, wärs ein sn geworden

  • Ich hab noch lange keinen Vogel

    Pro:

    Vielfalt der Vogelwelt, einmalig und sehenswert

    Kontra:

    Eigentlich nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Da, wir gestern mal ein Traumwetter hatten mußte der Sonntag genützt werden und so entschlossen wir uns den Vogelpark am Turnersee zu besuchen. Es ist ein Paradies für alle Vogelliebhaber und ich kann nur jedem empfehlen wenn er sich mal in Kärnten auf Urlaub befindet sich diesen Vogelpark anzusehen.

    ***Wie komme ich zum Vogelpark***

    Wenn man von der A2 Südautobahn kommt dann nimmt man die Abfahrt Völkermarkt Ost oder West und folgt dann den Wegweisern Richtung Klopeinersee/ Turnersee.
    Man fährt Richtung Turnersee und in der Ortschaft mit dem Namen ST.Primus biegt man links ab. Und ist in kurzer Zeit beim Vogelpark Turnersee. Alles ist ordentlich beschrieben man
  • Kärnten- eine Reise wert

    Pro:

    viele Ausflugsziele, schöne Landschaften, guter Flair. Sonne, Spass und Fun pur.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in Österreich geboren bin und ursprünglich aus Klagenfurt/ Kärnten komme, kenne ich mich in diesem wunderschönen Gebiet sehr gut aus und kann es für einen Urlaub nur empfehlen. Kärnten verführt mit Bergen und Seen (die bis zu 28 °Celsius warm sind), mit viel Sonne und Menschen voller Temperament und Lebensfreude.

    Klagenfurt – auch die „Rose vom Wörthersee“ genannt, liegt direkt am Wörthersee und ist ein Reiseziel für jung und alt und man kann bei jedem Wetter, egal ob Sonnenschein oder Schneegestöber, viel unternehmen.
    Die Altstadt zählt zu den schönsten und gepflegtesten in ganz Europa und wurde auch international anerkannt. Wenn man die Altstadt durchwandern möchte,

    Kommentare & Bewertungen

    • severine

      severine, 09.08.2011, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nett geschrieben. LG

  • Der Faaker See, ideales Reiseziel für Alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit über 15 Jahren fahren wir mit der ganzen Familie jedes Jahr im Urlaub nach Österreich an den Faaker See zum Strandcamping-Platz Arneitz in Faak am See.
    Und es macht immernoch Spaß.

    Schon die Rezeption lädt mit Marmor, Goldrändern und Spiegelnden Wänden zum träumen ein und erinnert irgendwie an die Zeit von Sissi der Kaiserin.
    Nachdem wir uns eine Liste mit freien Plätzen in jener Rezeption besorgt haben, suchen wir uns einen schönen sonnigen Platz aus, den es auf diesem Campingplatz zur genüge gibt. Leider sind in der Hochsaison fast alle Plätze belegt, so dass die Auswahl nicht mehr besonders groß ist.
    Naja, notfalls kann man ja auch einen Tag auf dem
  • Kärnten-Ein Traumziel für die Familie?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bald ist es wieder soweit und pünktlich zur Sommerzeit geht es in den wohlverdienten Urlaub.Kärten ist eine Region die hauptsächlich von Deutschen,Niederländern und Italiernern(näturlich auch Österreicher selbst),besucht wird.Die meisten Urlauber der Region sind mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil zu kommen.Auf vielen Campingplätzen in Österreich ist es jedoch so,das sie vorwiegend von Höllandern besiedelt sind.Viele Deutsche vor allem ältere Menschen wollen jedoch ihr Ruhe haben und das ist dann meistens nicht möglich,ich wil hier kein Vorurteil gegen Höllander fällen doch ist es meistens so das sie extrem laut sind zum beispiel im Duschraum oder beim Geschirr abwaschen.Vor allem für junge
  • Ein behutsamer Weg zur Natur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Park verbindet Kernten und Salzburg

    Der Nationalpark „Hohe Tauern“ liegt nicht bei uns um die Ecke. Doch die Reise lohnte sich auf jeden Fall.
    Zwei mal, auf unterschiedliche Weise, überquerte ich die Alpen auf der Großglockner Hochalpenstraße. Und es war jedes mal ein Erlebnis. Im Jahre 1992 war ich mit einem Reisebus unterwegs, das ganze Gebirge lag im dicken Nebel und war gespenstig anzusehen.
    Am Abzweig zur Edelweißspitze, am Restaurant, machten wir eine Pause und sahen da nur dicke Wolken, die hin und wieder für einige Minuten etwas von der Schönheit des Landes zeigten.
    In diesem Jahr, auch wieder im Herbst fuhren wir mit unserem Auto ebenfalls über

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.08.2011, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Muelli

      Muelli, 08.06.2002, 01:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      macht Lust auch dort hinzufahren;

    • Goldband

      Goldband, 09.04.2002, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir waren schon 2x bei sogenannten Kaiserwetter dort. Es war wirklich wunderschön.