Kaffeebaum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schön in der Wohnung, vorallem bei Frucht ansatz
  • Schöne Pflanze, "macht was her" auf der Fensterbank

Nachteile / Kritik

  • Sehr empfindlich
  • zum Kaffebauern reichts leider nicht!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit Glück gibt es eigenen Kaffee

    Pro:

    Schön in der Wohnung, vorallem bei Frucht ansatz

    Kontra:

    Sehr empfindlich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute

    Vor einigen Jahren schenkte mir Gärtner 2 Kaffesamen mit den Worten: Lege die Samen in sandige Erde und du wirst bald eigenen Kaffeernten. Ich glaubte ihm zwar nicht so recht, aber gesagt getan.

    Die Aussaat

    Die Aussaat der beiden Samen erfolgte in sandiger Erde. Den Blumentopf habe ich mit einer Klarsichtfolie überstülpt, damit die Erde schön feucht bleibt. Den Topf stellte ich auf die Fensterbank des Südfensters. Vorteilhaft, dass die Fensterbank im damaligen Büro der Firma im Winter schön warm war. Nach geraumer Zeit, ich dachte schon es kommt nicht mehr, hatten sich an einem Wochenende tatsächlich fast zeitgleich die Triebe der beiden Samen aus