Kafka Testberichte

Kafka
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Humor:  wenig humorvoll

Pro & Kontra

Vorteile

  • regt zum nachdenken an

Nachteile / Kritik

  • schwer verständlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Interpretation Zum Nachdenken für Herrenreiter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist eine von mir angefertigte Kurzgeschichten-Interpretation auf die ich 13 Punkte im Deutsch LK bekam

    Diese Kurzgeschichte trägt den Namen Zum Nachdenken für Herrenreiter und wurde von dem östereichischen Schriftsteller Franz Kafka geschrieben, der am 3. Juli 1883 in Prag geboren wurde und am 3. Juni 1924 in Wien starb. Diese Geschichte ist Bestandteil des Ende 1912 erschienen Buches die Betrachtung zusammen mit 17 weiteren kurzen Erzählungen. Als Einleitung in dieser Kurzgeschichte dient lediglich ein Satz. Denn so heißt es : "Nicht, wenn man es überlegt, kann dazu verlocken, in einem Wettrennen der erste sein zu wollen."
    Denn im darauffolgenden Satz, erfährt der Leser

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 04.01.2009, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen sonntagabend wünsch ich dir lg. petra

  • Kafka - Der Prozess

    Pro:

    regt zum nachdenken an

    Kontra:

    schwer verständlich

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Kafka-Erfahrung hält sich sehr in Grenzen. Das mag zum einen daran liegen, dass ich eher die amerikanische Literatur lese und zum anderen auch, dass mir immer erzählt wurde, Kafka sei nur was für absolute Spezialisten!

    Nun, wäre da nicht eines schönen Tages unser Deutsch-LK-Lehrer auf den Gedanken gekommen (bzw. hätte man s ihm nicht vorgeschrieben), würde ich heute noch unwissend hier sitzen und nicht einmal ahnen, welch ein Werk dieser Kafka mal irgendwann geschrieben hat. Ich las also Kafkas Buch "Der Prozess" und legte es nach zehn Seiten wieder weg, weil es für mich keine Sinn ergab.

    Doch um dies näher zu beschreiben, sollten die Hintergründe bekannt
  • Wirst du auch zum Ungeziefer ? ( Die Verwandlung)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Das Buch "Die Verwandlung" von Franz Kafka haben wir in der 11.ten Klasse gelesen und ich war einfach nur begeistert davon.Die Art und Weise wie Kafka seine eigenen Familienprobleme und Lebenserfahrungen in Text schriebt so, dass man sich selber angesprochen fühlt,ist einfach nur begeisternd. Die Novelle ist in 3 Kapiteln eingeteilt:

    I.
    ***************
    Gregor Samsa, ein Reisender in Tuchwaren, hat eines Morgens den Wecker überhört und findet sich "in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt". Während er versucht, das Bett zu verlassen und die Eltern und seine Schwester Grete durch die verschlossene Tür wegen seiner Verspätung
  • COKE MEETS KAFKA

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,

    heute möchte ich mich mal auf ein komplett anderes Feld begeben, nämlich auf das der Literatur. Und zwar nicht irgendeine Literatur, sondern möchte ich mich heute dem wohl bedeutendsten Autor der deutschen Literatur widmen, Franz Kafka. Und im ganz speziellen seinem wohl wichtigsten und in meinen Augen besten Werk, Das Urteil. Dies geschieht nicht willkürlich, sondern aus dem einfachen Grund, da ich letzten Mittwoch ein Referat darüber halten musste und sich mir viele neue Erkenntnisse geöffnet haben.


    Inhalt:
    *******

    1. Kurze Vita Kafkas´
    2. Das Urteil
    3. Wie kann ich interpretieren ?
    4. Fazit / Eigene
  • die verwandlung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    dieses buch von kafka handelt von der verwandlung eines beamten in einen käfer.
    eines morgens wacht gregor auf und hat probleme sich aus dem bett zu erheben. sein sehnlichster wunsch ist es endlich zur arbeit zu kommen, dabei bemerkt er nicht, das er sich in einen käfer verwandelt hat. als er mit mühe und not aus dem bett gefallen ist, hat er dabei so viel lärm verursacht, dass seine familie an seine verschlossene tür klopft, um sich nach seinem befinden zu erkundigen.
    er antwortet ihnen, dass es ihm gut ginge und er gleich die tür aufschließen würde. sie können ihn jedoch kaum verstehen, da seine stimme auch langsam eine veränderung durch macht.
    als seine familie ihn als fast

    Kommentare & Bewertungen

    • stachelbaerchen

      stachelbaerchen, 09.03.2002, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich denke wie bullerbeiser, dass der bericht sehr knapp ist, vorallem wenn man bedenkt das es auch sehr um kafka selbst geht in diesem buch, da er weit entfernt ähnliche situationen durchlebte.