Die Verwandlung (Taschenbuch) / Franz Kafka Testberichte

Reclam-philipp-jun-die-verwandlung-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • die Geschichte, lässt dich gut lesen, preiswert
  • literarischer Wert; einfache Lektüre; Idee;
  • leicht zu lesen . . .

Nachteile / Kritik

  • Einband nicht stabil
  • nichts;
  • . . . aber nicht so einfach zu verstehen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lektüre zum Nachdenken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Werk "Die Verwandlung" von Franz Kafka ist unsere derzeitige Schullektüre, weshalb ich mich entschlossen habe, heute Abend noch einmal einen Bericht darüber zu schreiben.
    Ich persönlich habe auch eine taschenbuch ausgabe und zwar die aus der Reihe der Hamburger Lesehefte. Ich habe es im Buchladen für 1,30€ gekauft.

    Zum Buch:

    Bei meinem Buch handelt es sich um ein Hamburger Leseheft, dass insgesamt etwas 50 Seiten umfasst.

    Zum Cover:

    Das Deckblatt des Buches ist grau, mit einem schwarzen großen Käferdrauf, in dem Mann noch die gesichtszüge eines Mannes erkennen kann. Ich finde dieses Deckblatt schön einfach und schlicht, aber dennoch sagt

    Kommentare & Bewertungen

    • Dutyfighter

      Dutyfighter, 02.01.2013, 23:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße!

    • austin77

      austin77, 07.11.2011, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht, würde ich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

    • anonym

      anonym, 04.11.2011, 10:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir rein schaust. GLG

    • Engelszauber

      Engelszauber, 03.11.2011, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kafka ist schon toll!

  • Hilfe! Ich bin ein Käfer!

    Pro:

    die Geschichte, lässt dich gut lesen, preiswert

    Kontra:

    Einband nicht stabil

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo lieb Testberichtleser und Testberichtleserinnen!
    Ich selbst habe dieses Buch für die Schule gelesen und ich war positiv überrascht.

    1.Inhaltsangabe
    2.Eigene Meinung


    1.Inhaltsangabe
    In dieser Erzählung von Franz Kafka wird beschrieben wie Gregor Samsa eines morgens als Käfer aufwacht. Er muss die Schulden seines Vaters abarbeiten und ist somit der Ernährer. Aber seine Familie sieht dies als selbstverständlich an und er muss trotzdem das tun was sein Vater möchte. Als er ein Käfer ist, wird er von seiner Familie völlig verstoßen und in seinem Zimmer eingesperrt und nur seine Schwester kümmert sich anfangs noch um ihn, indem sie ihm Speißereste

    Kommentare & Bewertungen

    • melle1301

      melle1301, 29.04.2008, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich fand die geschichte eher langweilig

    • mausi4

      mausi4, 06.12.2005, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg...gegenlesen macht freude