Kakadu Zwergbuntbarsch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr schön, anschauliches Verhalten, interessante Fortpflanzung, lässt sich für einen Chichliden leicht vergesellschaften

Nachteile / Kritik

  • Ziemlich anspruchsvoll, teuer, kurze Lebensdauer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Anspruchsvolle Schönheit

    Pro:

    Sehr schön, anschauliches Verhalten, interessante Fortpflanzung, lässt sich für einen Chichliden leicht vergesellschaften

    Kontra:

    Ziemlich anspruchsvoll, teuer, kurze Lebensdauer

    Empfehlung:

    Ja

    Ein weiterer Bericht über einen Buntbarsch den ich mal besaß. Da Schmetterlingsbuntbarsche gewisse Ähnlichkeiten mit Pupurprachtbuntbarschen besitzen hab´ ich den Bericht an wenigen Stellen übernommen, da die Infos gleich sind. Ich poste hier keinen Bericht im größeren Masse doppelt, lass das euch gesagt haben!

    Schmetterlingsbuntbarsche


    _/_/_/_/_/_/_/1.BESONDERHEITEN_/_/_/_/_/_/_/

    Dieser Buntbarsch hat wie die meisten anderen Buntbarsche eine ganze Reihe von Besonderheiten. SBB´s (ich schreib den Namen jetzt immer so) schwimmen typisch für Buntbarsche nicht zügig und andauernd, sondern immer stoßweise, das heißt sie schwimmen ein paar Zentimeter,
  • Prächtige Tiere in Variationen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wurde auf den Fisch bei einem Händler aufmerksam, da er ein sehr auffälliger Fisch ist.
    Ich habe mir dann gleich ein Pärchen mitgenommen. Meine Erfahrungen und ein paar beschreibende Dinge will ich hier kurz schildern.

    Der Kakadu-Zwergbuntbarsch oder Apistogramma cacatuides kommt ursprünglich, wie viele Auqarienfische, aus dem Amazonasgebiet in Südamerika.


    Wenn man den Fisch pflegen will, sollte man ein Becken von mindestens 80cm Länge haben, die Wassertemperatur sollte um 24-25 Grad liegen, der Bpdengrund sollte aus feinem dunklem Sand bestehen.
    Unbedingt sollte für das Weibchen ein Bruthöhle z.B. ein umgestülpter Blumentopf oder Steine geschaffen