Kamerun - Deutschland 0:2 (Gruppe E) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Verdientes Weiterkommen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab: Ich hoffe sehr, dass sich der Beitrag wie eine Meinung liest und nicht wie ein Spielbericht, aber um einige Floskeln werde ich kaum runkommen. Da man die Fakten ja auch an anderer Stelle nachlesen kann, versuche ich Hintergründe zum Spielgeschehen dazulegen.

    Nach überraschend offensiven Anfangsminuten von beiden Mannschaften, kamen die Afrikaner zu den klareren Torchancen. Dank der eklatanten Abschlußschwäche (siehe auch mein Bericht über Kamerun ;-) und des fehlerfreien Oliver Kahn im deutschen Tor blieben diese Chancen ungenutzt.

    Besonders auffällig war in dieser Phase das viel zu passive deutsche Defensiv-Verhalten. Vor allem im Mittelfeld gingen zu viele

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.06.2002, 02:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Solche Schiris, wie der heute, sollten für eine WM gar nicht erst zugelassen werden ...

  • Das Achtelfinale ist erreicht !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt doch einiges positves, was man aus dem heutigen Spiel mitnehmen kann.

    Zunächst natürlich der 2:0 Sieg, der doch etwas glücklich zustande kam, wenn man bedenkt, was für riesige Chancen Kamerun insbesondere in der ersten Halbzeit hatte. 3 mal war dafür die misslungene Abseitsfalle verantwortlich. So stürmte in der 12.ten Minute ein kameruner Spieler alleine auf Olli Kahn zu, der aber, begünstigt von der Angst des Spielers ein Tor zu schiessen, den Ball mit einer Glanzparade abwehren konnte. Nach etwa einer halben Stunde kam dann ein kameruner Spieler frei zum Kopfball, da die deutschen, insbesondere Linke auf Abseits spielten. Der Ball verfehlte glücklicherweise knapp das

    Kommentare & Bewertungen

    • Finron

      Finron, 12.06.2002, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Miro ist doch Wahnsinn!

    • DjObzoen

      DjObzoen, 12.06.2002, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spannendes Spiel war's. Und jetzt ist wirklich alles drin.

  • ACHTELFINALE, WIR KOMMEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute kam es also darauf an: Würde es Deutschland ins Achtelfinale schaffen oder wie bei der EURO 2000 in der Vorrunde ausscheiden. Heute hatte Deutschland allerdings im Gegensatz zu 2000 alles selbst in der Hand und die besten Vorraussetzungen zum Weiterkommen. Ein Unentschieden hätte schon gereicht und bei einer Niederlage oder einem Unentschieden Irlands hätte man auch gegen Kamerun verlieren können.

    Deutschland fing ziemlich druckvoll an und hatte sofort die ersten kleineren Chancen, konnte sich aber nichts richtig zwingendes erspielen. Kamerun enttäuschte mich anfangs sehr, denn vom Spielerischen hätte ich mir doch mehr erwartet, aber in der 20. Minute hatte dann Kamerun,

    Kommentare & Bewertungen

    • seehuhn

      seehuhn, 11.06.2002, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie hat Stefan Raab gerade gesagt?! "Das war kein Fussballspiel, sondern ein Kartenspiel."

  • Deutschland nach Kartenfestival im Achtelfinale

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines
    ==========

    Tja, das Achtelfinale hat die deutsche Nationalmannschaft erreicht. Das ist meiner Ansicht nach auch so ziemlich das einzige positive, was man dem heutigen 2:0-Sieg gegen die Elf aus Kamerun abgewinnen kann. Denn ein gutes Spiel war es ja wohl mit Sicherheit nicht. Die deutsche Mannschaft leistete sich einen individuellen Fehler nach dem anderen und die Abwehrleistung war insbesondere in der ersten Halbzeit indiskutabel. Der Versuch der deutschen Hintermannschaft, eine Abwehrfalle aufzubauen, hätte ja mehrmals fast zum 1:0 für Kamerun geführt. Dazu kam ein Schiedsrichter, der meiner Meinung nach mit der Partie völlig überfordert war und nach fast jedem

    Kommentare & Bewertungen

    • sonic-warrior

      sonic-warrior, 11.06.2002, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      unn wieder eins weiter