Pro:
Riesige Auswahl, bezahlbare Preise
Kontra:
Kundenfreundlichkeit ist manchmal ein Fremdwort
Empfehlung:
Nein
Hallo, heute schreibe ich meinen ersten Bericht und leider aufgrund einer schlechten Erfahrung mit der Bäckerei Kamps.
Das ganze hat sich vor 2 Tagen abgespielt, doch dazu nachher mehr.
Filiale um die es geht:
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Mannheim, Paradeplatz neben Kaufhof
Ansicht des Ladens von außen:
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Komplettverglasung, sehr offen strukturiert, 3 Stehtische vor dem Laden.
Ansicht des Ladeninneren:
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Sehr sauber, übersichtlich, Großes und gut sortiertes Angebot.
Preise:
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Bezahlbar, sprich auch als Hartz 4 Empfänger zu bezahlen.
Service/Kundenfreundlichkeit:
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Nun zu dem Geschehen.
Als ich am Montag einen Termin hatte war ich mit meiner Frau und meiner Tochter in der Innenstadt unterwegs und da es sehr warm war wollten wir für unsere kleine Tochter und uns etwas zu trinken kaufen.
Unsere Entscheidung fiel auf die Bäckerei Kamps da meine Frau im 7. Monat schwanger und meine Tochter so sehr auf Milch mit Vanille/Erdbeer Geschmack abfahren.
Meine Frau wartete ca. 5 Minuten bis eine Verkäuferin Zeit hatte und bittete um 1 Kaba Vanille und ein Kaba Erdbeere. Darauf drehte sich die Verkäuferin um und plauderte mit Ihrer Kollegin. 3 Minuten später kam sie zurück und fragte nochmals (höflich) was es denn sein dürfe. Meine Frau wiederholte nochmals die Bestellung worauf die Verkäuferin nebenher dann tratschend mit Ihrer Kollegin zum Schokoladenkaba griff. Als meine Frau dann sagte das sie doch bitte gerne Vanille und Erbeere möchte (wie schon 2 mal vorher erwähnt) fauchte die Verkäuferin zurück: Wenn ich Kaba höre dann denke ich auch Kaba. Dies erfolgte in einem Ton der rüberkam wie: Kauf es oder verschwinde. Als die Verkäuferin dann mürrisch ganze 2 Schritte zurück ging und sich wieder umdrehte zu dem Kühlschrank um den richtigen Kaba zu holen schaute Sie nur Ihre Kollegin an und verdrehte die Augen.
Als sie dann nach ca. 2 Minuten die Kabas auf die Theke pflatschte meinte Sie nur: 2,50 € und streckte meiner Frau fordernd die Hand entgegen.
Wir bezahlten dies und verbaschiedeten uns mit einem auf Wiedersehen (worauf auch keine Antwort kam) und sahen wie die gute Frau hinter unserem Rücken mit Ihrer Kollegin über uns ablästerte.
Endresultat:
Wir werden uns in Zukunft 2 mal überlegen ob wir nicht 10 Schritte weiter zum nächsten Bäcker laufen werden.
Größe des Konzerns:
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Kann ich persönlich leider nicht einschätzen aber man findet die Bäckerei Kamps wirklich an fast jeder Ecke.
Frische der Backwaren:
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Auch an der Frische der Backwaren in dieser Filiale musste ich schon manchmal einiges bemängeln, da z.B. die Backwaren so dermaßen trocken waren das ich davon ausgehen musste das diese schon 1-2 Tage alt waren (Woopies, Brötchen).
Parkmöglichkeiten:
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2 Parkhäuser, ansonsten keine da Mannheim in der Innenstadt fast nur durch die Strassenbahn befahrbar ist.
So ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr seid ein bisschen gewarnt vor dieser Filiale. An sich ist Kamps ein wirklich guter Bäcker, nur diese Filiale ist wirklich schrecklich was Frische und Kundenservice angeht. Deshalb insgesamt 3 Sterne.
UPDATE vom 14.07.2005
Nachdem die Zentrale von Kamps über diesen bericht informiert wurde und diese mit mir Kontakt aufgenommen hat, kam eben ein Anruf.
Der Mitarbeiter entschuldigte sich erstmals für die negative Erfahrung und versicherte dem ganzen nachzugehen und uns in Form von Gutscheinen zu entschädigen. Desweiteren versprach er, uns auf dem Laufenden zu lassen wie die Geschichte weitergeht. Er wollte noch die Zeit und den genauen Tag wissen wann das ganze passierte damit er den Franchiser kontaktieren kann.
Ein zeichnen der Hoffnung tut sich auf. Allerdings hat die Firma Kamps garnicht unsere Adresse... Naja vielleicht fragen sie ja noch an oder aber wir bekommen die Gutscheine per E-Mail.
Trotzdem ein dickes Lob an die schnelle Reaktion von Seiten Kamps!
Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich was neues weiß :o)
UPDATE vom 18.07.2005
Soeben kam ein Anruf von der Bäckerei Kamps. Uns wurde mitgeteilt das die Verkäuferin nicht ausfindig gemacht werden konnte und ob wir die Verkäuferin beschreiben könnten. Desweiteren wurde unsere Adresse verlangt zwecks der Zusendung der Gutscheine. Man versprach mir soeben das wir auch noch eine E-Mail erhalten werden und das das Wohl des Kunden an erster Stelle liegt (da ja an jedem Eck ein Bäcker ist zu dem man auch kann).
Im Allgemeinen hab ich mittlerweile das Gefühl das sich wirklich was tut und der Sache ernsthaft nachgegangen wird. Meine Bewertung wird sich allerdings nicht ändern, da der Vorfall ja trotzdem stattfand. Sobald ich besagte E-Mail oder Gutscheine erhalte berichte ich weiter.
UPDATE vom 19.07.2005
Soeben habe ich die Post hochgeholt und siehe da, ein Brief von Kamps.
Ich möchte Euch diese Zeilen nicht vorenthalten und zitiere diesen hiermit:
Sehr geehrter Herr T,
vielen Dank für das zwischenzeitlich mit unserem Herrn Sohn geführten Gespräch.
Wir bedauern es sehr, dass Sie dieses Erlebnis hatten und bitten Sie um Entschuldigung.
Das Feedback unserer Kunden ist uns sehr wichtig, um Mängel zu beheben. Kamps hat sich neben Qualität und Frische auch Freundlichkeit und Service zur Aufgabe gemacht. Wir haben die Angelegenheit zwischenzeitlich vor Ort geklärt.
Als kleines Trostpflaster für Ihren Ärger erhalten Sie mit diesem Schreiben 3 Gutscheine.
In der Hoffnung, Sie weiterhin in unseren Kamps-Läden begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Kamps Bakeries GmbH
Handwerksbäckerei Freiberg
Sabine P.
Vertriebsassistentin
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Anbei lagen 3 Gutscheine zu 3 € für alle Produkte von Kamps.
Ich muss sagen ich bin mittlerweile positiv überrascht(zumindest von der GmbH an sich) und frag mich wie die das geschafft haben das die Post nur ein Tag brauchte *g*
Die Gutscheine werde ich natürlich verbrauchen und wer weiß vielleicht werde ich auch weiterhin bei Kamps einkaufen. Wenn, dann allerdings in einer anderen Filiale.
UPDATE 01.08.05
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Ich komme soeben von der Bäckerei Kamps. Folgendes hat sich zugetragen. Wir bekamen Hunger und wollten in einer Kamps Filiale (Neckartor) etwas von den Gutscheinen zu essen holen. Dieser "freundliche" Mitarbeiter meinte ohne die Gutscheine gesehen zu haben nein nehme ich nicht an. macht nur der Chef. Ich hab erstmal komisch geguckt. Als ich dann fragte wo denn bitte der Chef sei ja der ist nicht da. Der kommt um 18 Uhr (halbe Stunde). Jeder der weiß wie es ist wenn man wirklich Hunger hat und vorallem mit einem hungrigen Kleinkind weiß wie ich sauer wurde. Ich erhob dann meinen Ton, da ja extra draufsteht auf den Gutscheinen: JEDE FILIALE. Das hat ihn nicht gejuckt. Als ich dann meinte ok, gibt wieder eine Beschwerde bei KAMPS meinte der gute Mann: wir sollen uns nicht so anstellen, ist ja nicht seine Schuld.
Wir gingen dann ohne das bestellte Zeug zum Karstadt und um 18 Uhr dann wieder herein. Er guckte erstmal etwas komisch. Als ich dann fragte: Ja wo ist denn nun ihr Chef. Er nur: Sie müssen warten der ist nicht da. Ich dann: Ja wann kommt er denn jetzt. Weiß er doch net, warten sie doch einfach. Ich war auf 180. Irgendwann kam dann der Chef. Der meinte erstmal jaaaa ich kann nur einen Gutschein einlösen, befehl von ganz oben. Ich suchte verzweifelt auf meinem Gutscheinen wo das bitte stand. NIERGENDS. Am Schluss meinte er dann nur noch so spöttig: ich drück mal beide Augen zu und nahm sie entgegen.
FAZIT meinerseits: wir haben jetzt sage und schreibe 1 stunde auf unser bestelltes Zeug warten gemusst, mit einem hungrigen Kind. Das Angebot war so gut wie leer (Regale fast alle gänzlich leer und das um die Uhrzeit wo Kamps doch länger aufhat dort normalerweise). Wir werden NIE WIEDER bei einer Kamps Filiale was kaufen. Das können selbst die besten Gutscheine nicht wettmachen was uns jetzt 2 mal in zwei unterschiedlichen Filialen Mannheims passiert ist. Ich werde das ganze nun auch nochmals Kamps zu lesen geben, vielleicht überdenkt die Firma mal ihre Firmenpolitik. Ich habe keine Lust mehr ein Kunde dieser großen kette zu sein und werde auch jedem in Zukunft davon abraten.
Ab jetzt geh ich lieber zu Grimminger oder Back Factory die eh demnächst eine 2. Filiale genau nebenan aufmacht. weiterlesen schließen
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