Kanarienvogel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Futterkosten:  gering
  • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
  • Spielbereitschaft:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freude & Leben in der Wohnung!

Nachteile / Kritik

  • Vögel im Käfig! Pfelgeintensiver als man denkt

Tests und Erfahrungsberichte

  • \"Mein kleiner Freund!\" oder \"Ich hab `nen Vogel!\"

    5
    • Futterkosten:  gering
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Spielbereitschaft:  durchschnittlich

    Pro:

    Freude & Leben in der Wohnung!

    Kontra:

    Vögel im Käfig! Pfelgeintensiver als man denkt

    Empfehlung:

    Ja

    „Mein Kleiner Freund!“
    oder
    „Ich hab `nen Vogel!“


    Also eins steht fest, ich mag Tiere und hab sie gern um mich rum.
    So gehört in meinen nächsten Dunstkreis ein Hund, eine Katze, 3 Wasserschildkröten, etliche Kois und 5 Landschildkröten.
    Das ist alles kein Problem für mich.
    Was ich nicht mag sind Tier die durch die Luft fliegen und schon gar nicht Vögel.
    Zumindest dachte ich das bis vor einigen Wochen.....

    INHALT:
    -----------
    1. Einleitung – Wie ich auf den Vogel kam
    2. Wer sollte Kanarien halten?
    3. Wo kommen Kanarien her?
    4. Welche Arten gibt es?
    5. Wie sollte der Vogel untergebracht sein?
    6.
  • Besser als jedes Konzert ;))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr lieben!
    Ich habe mir vor 2 Wochen ein Paar Kanarienvögel an geschaft! Sie sind sehr farbenfroh und der Hahn ( das Mänchen) trillert echt super! Natürlich hat man auch verflichtungen bei einen Tier, aber es lohnt sich wirklich! Für alle die diesen Spaß mit mir teilen wollen, eine kurze Beschreibung:

    Die Beliebtheit des Kanarienvogels hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass die Kanarienzucht nicht stillstand. Man unterscheidet heute zwei hauptsächliche Zuchtlinien. Die eine befasst sich mit den Gesagskanarien, die andere mit den Gestalts- und Farbenkanarien. Wie schon der Name sagt, legen die Züchter entweder besonderen Wert auf den Gesang oder auf das Aussehen. Während
  • Kanarienhaltung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich halte schon seit einigen Jahren u.a. Kanarienvögel und möchte mal mein Wissen weitergeben. Man kann sich natürlich auch Bücher kaufen, aber ich finde es schade, wenn das Wissen um artgerechte Haltung zum Gegenstand der persönlichen Bereicherung wird.
    Alles, wirklich alles, aufzuschreiben würde den Rahmen sprengen, und Krankheiten habe ich ganz außen vorgelassen, das überlässt man am Besten denen die es können (sollten), den Tierärzten.

    Abstammung: 
    Nur kurz angerissen, es wurde ja schon ausführlicher behandelt. Der Kanarienvogel stammt von den Kanarischen Inseln (ich habe den unbestimmten Verdacht, daß daher auch der Name kommt ;-)).Sie wurden Ende des 15.
  • Bei mir piept`s

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit dieser Meinung möchte ich mich bei yopi zurückmelden. Wer mich von früher oder von ciao kennt, weiss, dass ich einen Haustiertick habe. Hund, Hase, Meerschweinchen, Schildkröte, 2 Wellensittiche und eben ein Kanarienvogel leben in meiner Wohnung und sind fester Bestandteil meines Lebens. Ich werde jetzt nach und nach alle vorstellen und jetzt mal mit meinem Kanarienvogel "Max" anfangen.

    Kanarien sind Schwarmvögel und gehören zur Familie der echten Finken und zur Gattung der Girlitze. Beheimatet sind sie, wie der Name verrät, auf den kanarischen Inseln, wo sie den Raum von der Meeresküste bis in Höhen von ca. 2000 Metern bevölkern. Mit ihrem grüngelbem Gefieder sind sie in

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 27.03.2002, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe keinen Vogel nagut im Kopf ab und zu schon mal *lol* ***F*R*O*H*E***O*S*T*E*R*N*** ***W*Ü*N*S*C*H*T***D*I*R***M*A*N*D*Y**

  • Pflegeleichte Singvögel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kanarienvögel sind sehr putzige Gesellen ,die Männchen haben einen wunderschönen Gesang (manchmal auch Weibchen)und ein wunderschönes buntes Federkleid.Halten kann man Kanarienvögel einzeln was natürlich nicht gerade schön für die Tiere ist oder man hält zwei Weibchen oder ein Pärchen. Kanarien werden in 3 Arten unterteilt:
    1.Die Gesangskanarien wobei der bekannteste wohl der Harzer Roller ist sie bestechen durch ihre Gesangskünste
    2.Farbkanarien sie fallen durch ihr buntes Gefieder auf es gibt sehr viele Farschläge sie alle Aufzuzählen würde ewig dauern .Farbkanarien Können auch singen allerdings nicht so schön wie die Gesangskanarien .Viele Züchter füttern ihren Kanarien Futter