Kaninchen Rezepte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Kosten:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schmakhaft Essen

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    Mal etwas besonderes Essen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Freunde !

    Nachdem ich nun richtig Spass am Schreiben gefunden habe,
    möchte ich nun einen weiteren Erfahrungsbericht im Bereich lecker essen abgeben.
    Heute bekommt ihr mal ein gutes Rezept von mir und zwar Kaninchen in Pfeffer mit Trockenpflaumen.



    Zutaten:
    Für ca 4 Personen:
    1 frisches Kaninchen (ca. 1,4 kg), in Ragoutstücke zerteilt

    Beize:
    5 dl Weisswein, trocken
    2 dl Rotweinessig
    1 Lorbeerblatt
    2-3 Pfefferkörner zerdrückt
    2-3 Wacholderbeeren zerdrückt
    Für das Fleisch:
    1 Btl. getrocknete Pflaumen, ohne Stein (250 g)
    2 dl Rotwein
    100 g Speckwürfeli
    1 EL Erdnussöl (15

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 29.09.2010, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • katjafranke

      katjafranke, 08.09.2010, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ......LG KATJA.......

    • anonym

      anonym, 03.05.2010, 08:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen Tag

    • bigmama

      bigmama, 03.05.2010, 08:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Vogtländer Kaninchenbraten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe dieses Jahr zu Weihnachten meinen ersten eigenen Kaninchenbraten gemacht und weil er so gut geschmeckt hat will ich es keinem Vorenthalten.

    Zutaten für 6 Personen:
    1 Kaninchen küchenfertig
    1 Packung Maggi-Würzmischung Typ 1 (Pfeffer)
    2 EL Senf
    2 EL Sonnenblumenöl
    2 Zwiebeln
    1 Möhre
    50g Sellerie
    1 Petersilienwurzel
    150g saure Sahne
    1/8 L Weißwein
    50g Speck
    1 TL Soßenbinder für helle Saucen
    1 Spritzer Maggi
    nochmals einen halben Becher saure Sahne

    Die Zubereitung:
    Den Backofen auf 200° vorheizen. In der Zeit das Kaninchen in 6 Teile zerlegen und waschen. Danach trocken tupfen und mit der
  • Kaninchen mit Rotweinsoße

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Na habt Ihr schon was Leckeres fürs Wochenende geplant?
    Wenn nicht, dann gebe ich Euch eine kleine Hilfe.

    Kaninchen mit Rotweinsoße

    Benötigt werden:

    1 Kaninchen, zerteilt in Läufchen, Keulen und Rücken
    Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin
    gekörnte Brühe oder Bullion
    Butter oder Magarine
    getrocknete Pilze (ich neheme immer Maronen oder Steinpilze)
    Senf, Saure Sahne oder Buttermilch

    Rotwein


    auf gehts:

    Die Kaninchenteile mit mit Senf bestreichen und in saure Sahne oder Buttermilch in einem geeignetem Gefäß einlegen.
    Das ganze eine Tag im Kühlschrank ziehenlassen.


    Am
  • Kaninchenbraten nach Ururur-Omas Art

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Mutter hat mir schon recht früh (ich war 15 Jahre alt) gezeigt, wie man kocht. Am Anfang war das etwas unfreiwillig, da man ja mit besagten 15 Jahren nicht unbedingt den "großen Drang" verspürt Essen zu kochen! Aber heute bin ich sehr froh darüber. Das Rezept ist wohl schon von meiner Ururur...Großmutter, aber es schmeckt total lecker!

    Man nehme ein Kaninchen und zerteile es (Keulen, Rücken usw.). Bitte Kopf vorher entfernen, denn wir möchten ja nicht, dass der Hase uns beim essen zuschaut! ;-))) Dann spüle ich das Fleisch unter fließend Wasser ab. Das Fleisch wird mit Pfeffer und Salz bestreut und zusätzlich mit Senf bestrichen, das gibt eine herrlich pikante Note. Jetzt
  • Kaninchen in Weisswein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und hier mal wieder ein leckeres Rezept für Euch! Es ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte. Gesehen hab ich es mal im Fernsehen, ich glaube bei "Alfredissimo" mit Alfred Biolek. Es sah so lecker aus, dass ich es gleich ausprobieren musste.

    Es handelt sich um ein herzhaftes, durch den Speck etwas deftiges, würziges Gericht. Aber wegen der Sahne und des Weißweins hat es auch etwas edles.
    Ich finde es jedenfalls ganz köstlich und deshalb möchte ich es euch nicht vorenthalten!

    Hier also die genaue Zubereitungsanleitung für

    KANINCHEN IN WEISSWEIN
    ========================

    Hier zunächst die
  • Karnickel von der Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das folgende Rezept ist mir erst nach meinem Urlaub auf den Kanaren (damals La Palma) in die Hände gefallen.
    Da ich mich noch gut an die Köstlichkeiten der dortigen einheimischen Küche erinnerte, habe ich es dann mal an einen Sonntag ausprobiert.

    Kaninchen in Kanarischer Knoblauchsauce
    (Conejo en salmorejo)

    Man benötigt:

    1 Kaninchen
    8 Knoblauch-Zehen
    1 Bund Petersilie
    1 Bund Oregano
    4 Zweige Thymian
    1 TL Paprikapulver, scharf
    1 Pfefferschote
    1 TL Kümmel
    1 Prise Salz und Pfeffer
    1 TL Wein-Essig
    1 Liter Oliven-Öl
    1 Liter Wein, weiß
    Die Zubereitung ist geht einfach:

    Alle Zutaten
  • Geschmortes Kaninchen auf spanische Art

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    am Donnerstag ist ja mal wieder ein Feiertag und da stellte sich mir mal wieder die Frage was koche ich nur (ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich mich das nun wohl schon gefragt habe). Schon wieder ein Braten? Nööö, das will ich dann doch nicht. Wird ja auch mit der Zeit etwas langweilig. Dann doch lieber etwas ausgefallenes, dass man doch selten macht.

    Also einmal scharf nachdenken und die grauen Gehirnzellen aktivieren. Natürlich, das ist es. Kaninchen. Das hatten wir doch schon ewig nicht mehr. Kaninchen in Sahnesoße, nein etwas ausgefallener sollte es schon sein. Mensch, da habe ich doch noch irgendwo ein Rezept, dass mir meine Mama mal vor

    Kommentare & Bewertungen

    • SchwarzeRosen

      SchwarzeRosen, 14.05.2002, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab erst 1x ein Häschen gegessen.. ausser die Schokos an Ostern;)) Sonnige Grüsschen Carmen

    • city-flitzer

      city-flitzer, 08.05.2002, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer fängt das Kaninchen?? ;-) Guter Bericht!

    • playlife

      playlife, 07.05.2002, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Darf ich auch kommen? Stuttgart ist gar nicht so weit weg... ;o)

  • Kaninchen,einfach zubereitet.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaninchen

    Heute stelle ich mal ein einfaches Kaninchenrezept vor. So wie ich es von zu Hause kenne. Da ich selber welche habe, bietet es sich auch mal an.

    Zutaten fürs Kaninchen:
    1 Kaninchen-geschlachtet und schon zerlegt.
    1 Zwiebel
    1 Tomate
    Senf
    Salz und Pfeffer
    Evtl. Speckstreifen

    Zubereitung:
    Das zerlegte Kaninchen ( ohne Kopf ) wird gewaschen und sauber gemacht. Dann werden die einzelnen Teile gewürzt mit Salz und Pfeffer. Mit den Senf streiche ich die Teile dann ein. Man kann es dann auch noch mit Speckstreifen evtl. bestücken, ich mag es auch ohne.
    Danach werden die Teile von beiden Seiten angebraten und ich

    Kommentare & Bewertungen

    • CarloPonti

      CarloPonti, 26.04.2002, 05:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach und lecker !

  • """Kaninchen-Rouladen und Thüringer Klöße """

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    """Kaninchen-Rouladen und Thüringer Klöße """

    Einige wissen bestimmt noch nicht was sie kochen sollen.Ich habe für dieses Jahr mir dieses Rezept ausgesucht leckere Kaninchenrouladen und dazu Klöße.MEine Mutter hat es im letztem Jahr schon gekocht und ich muß sagen es war herrlich köstlich dieses Jahr werde ich es zubereiten.Hier einmal das Rezept was von meiner Mutter kommt.


    Zutaten für 4-6 Personen:

    4 küchenfertige Kaninchenrückenstücke à ca. 400 g
    1 EL Öl, 2 große Zwiebeln
    Salz, weißer Pfeffer
    2 Lorbeerblätter
    1 TL Pfefferkörner
    2 EL Senf
    75 g Frühstücksspeck
    1 kleines Bund Suppengrün
    3 EL Kaffeesahne

    Kommentare & Bewertungen

    • lovely19

      lovely19, 25.03.2002, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schließe mich Rena an. Gruß lovely

    • Rena50

      Rena50, 25.03.2002, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es klingt wie aus dem Kochbuch abgeschrieben. Wo ist dein Fazit? Deshalb nur ein nützlich.

    • Nordpol

      Nordpol, 25.03.2002, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dann kann Ostern ja endlich kommen...