Kanzlerkandidat Edmund Stoiber Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • keins
  • nichts
  • fällt mir zu diesem Thema eigentlich nix ein
  • Edmund Stoiber

Nachteile / Kritik

  • bayerische Selbstherrlichkeit ,nein danke
  • gelogen?
  • unsere politiker haben sich dabei mal wieder kräftig blamiert
  • Edmund Stoiber

Tests und Erfahrungsberichte

  • Brauchen wir wirklich einen Stoiber????

    Pro:

    keins

    Kontra:

    bayerische Selbstherrlichkeit ,nein danke

    Empfehlung:

    Nein

    Nach langen Diskussionen , ob nun Angela Merkel oder Herr Stoiber hat man also bei der CDU/CSU das kleinere Übel gewählt und zum Kanzlerkandidaten gemacht.
    Brauchen wir aber einen Stoiber???
    ich habe da so meine Zweifel, denn was will er eigentlich anders machen als alle seine Vorgänger? Die CDU hatte 16 Jahre Zeit , zu zeigen ,wie sie ein wirtschaftlich und soziales ausgewogenes Deutschland baut- naja , das Ergebnis war so überzeugend nicht, aber was solls , mit Ruhm bekleckert hat sich die SPD mit Schrödi an der Spitze nun auch nicht , aber Schröder hat gegenüber Stoiber doch aus meiner ganz persönlichen Sicht einige Pluspunkte:

    1. Schröder ist in seiner Erscheinung

    Kommentare & Bewertungen

    • Claudisunshine

      Claudisunshine, 19.09.2002, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin ganz deiner Meinung! Wenn Stoiber dran kommt wird es bestimmt nicht so toll laufen...Liebe Grüße, Claudia

    • cityofbuffy

      cityofbuffy, 11.08.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stoiber sollte es lieber lassen! Ciao Marika

    • biker

      biker, 10.08.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehe ich auch so!

    • Muelli

      Muelli, 15.06.2002, 03:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geringeres übel? durch schröder ist das internationale ansehen von deutschland gestiegen - so ist jedenfalls der eindruck aus der perspektive eurer nachbarn (österreich)

  • Stoiber als Kanzler das muss doch wohl nicht sein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich meine mal stark zu bezweifeln ob das wirklich eine so gute Iddee wäre mit Herrn Stoiber als Bundeskanzler, denn schliesslich hat die Union seit der Spendenaffäre nicht mehr den allerbesten Ruf so das dass herantreten an die Bevölkerung schon mal durch ein Handikap gekennzeichnet wäre.

    Im weiteren spielt doch die CDU in der Politik seit einiger Zeit keine bedeutende Rolle mehr, sie treten meist nur in Erscheinung wenn es wieder mal darum geht Beschlüsse und Gesetzte
    unserer Regierung zu kritisieren.

    Zwar hat Herr Stoiber in Bayern mit seiner CSU respektables geleistet, da dies das Bundesland mit den wohl wenigsten Arbeitslosen bundesweit is.
    Ausserdem

    Kommentare & Bewertungen

    • Claudisunshine

      Claudisunshine, 19.09.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin ganz deiner Meinung!

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 25.04.2002, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin zwar aus Bayern, aber deswegen (oder grad deswegen) mag ich Stoiber wirklich nicht besonders...Das ist alles so erzkonservativ mit dem und ausserdem konzentriert sich ja eh alles auf München und Südbayern...

    • UNGELE

      UNGELE, 24.04.2002, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut mach weiter so MfG Reiner

    • Rena50

      Rena50, 24.04.2002, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde gut, dass du hier so offen deine Meinung schreibst. Gruß Rena

  • Was ist er, und was ist er nicht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zuerst mal muss wohl gesagt werden, dass ich mit der politischen Einstellung und auch mit dem Auftreten des Herrn Stoiber PERSOENLICH nicht das geringste anfagen kann. Aber als Schweizer, der sich schon immer mehr für die Deutsche Politik interessiert hat als die eigene, denke ich die Kandidatur Stoibers doch ein bischen beurteilen zu können.


    Zuerst einmal sollte ein paar Vorurteilen und Uebertreibungen, die im Zusammenhang mit Stoiber immer wieder auftauchen wiedersprochen werden.

    Was Stoiber ist:

    - ein Populist
    - ein „Rechter“
    - ein Dampflaberer
    - teilweise (bewusst) hinterwäldlerisch

    Was Stoiber hingegen nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 24.05.2002, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn ich überzeugter Atheist bin: Deine Wünsche für den Bayern in Gottes Ohr!

    • biker

      biker, 02.05.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schließe mich den guten Wünschen für Stoiber an!

    • Hathor

      Hathor, 26.04.2002, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      22.9. - SPD wählen, einzige ernsthafte Alternative!

    • Ritzilein

      Ritzilein, 02.04.2002, 08:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sehe in Stoiber ein großes Risiko der Rückentwicklung. Bin mal gespannt, wie die ganze Sache ausgeht. Gruß, Bianca