Kanzlerkandidat Edmund Stoiber Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • keins
  • nichts
  • fällt mir zu diesem Thema eigentlich nix ein
  • Edmund Stoiber

Nachteile / Kritik

  • bayerische Selbstherrlichkeit ,nein danke
  • gelogen?
  • unsere politiker haben sich dabei mal wieder kräftig blamiert
  • Edmund Stoiber

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Bayer auf den Weg zur Macht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:
    ~~~~~~~~
    Nun da die K-Frage geklärt ist, steht der Kanzlerkandidat der Union fest: Edmund Stoiber aus Bayern soll es sein. Für mich stellt sich dann die Frage: Wiso gab es diese Farge denn eigentlich. Sorry, nichts gegen Angela Merkel persöhnlich, aber die Frau
    soll ein großese reiches Land repräsentieren? Da lachen uns ja die anderen Länder aus, so frei nach dem Motto "Mein Gott sind die Deustchen am Boden, wenn sie eine solche Frau zur Kanzlerin wählen". Ich meine die Frau hat gelinde gesagt nicht die
    Ausstrahlung, um ein Deutschland angemessen zu repräsentiern. Edmund Stoiber dagegen zeigt sich als Top-Manager eines erfolgreichen Landes und ist in Europa

    Kommentare & Bewertungen

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 24.05.2002, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Teile nicht Deine Meinung; trotzdem finde ich Deinen Beitrag gut. Doch pass auf, wen Du wählst! Auch 1933 hat mal jemand das Ende der Arbeitslosigkeit versprochen.............................

    • greinha

      greinha, 20.03.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stoiber ist zwar nicht das Mass aller Dinge, aber immer noch besser als Gerd, der alles Sozialisierer

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 20.03.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich respektiere Deine Meinung, auch wenn ich diese auf keinen Fall teile. Ich halte Schröder als Kanzler immer noch besser als diesen bayrischen Dampfplauderer Stoiber. Aber einen optimalen Kanzlerkandidaten gibt es bei dieser Wahl eh nicht. Gru&szlig

    • Teejee

      Teejee, 20.03.2002, 15:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stoiber wäre die Rettung

  • Stoiber for President ?

    Pro:

    Er wäre ein starker Mann an der Spitze

    Kontra:

    Ich denke nicht, das jemals ein bayrischer Politiker Kanzler werden kann, solange die Einstellungen in Bayern derart konservativ bleiben

    Empfehlung:

    Nein

    Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat und Gegner der Opposition gegen den amtierenden Kanzler Gerhard Schröder. Zunächst einmal muss man froh sein, dass Frau Merkel nicht der Meinung war, selber kandidieren zu müssen, denn eine Frau an der Spitzer einer Regierung sollte etwas darstellen. Aber sie sollte etwas darstellen, was auch repräsentativ ist. Leider kann ich das nicht über Frau Merkel sagen und ich denke auch, dass Sie nicht als erste deutsche Kanzlerin geeignet ist. Aber ich komme vom Thema ab.

    Edmund Stoiber als Kanzlerkandidat kommt mir ein wenig so vor als wolle man den Bock zum Gärnter machen. Sicher kann man sich streiten, ob die von Schröder gemachte Politik denn gut

    Kommentare & Bewertungen

    • Chile

      Chile, 18.06.2002, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von Stoiber halte ich überhaupt nichts. Bayern ist auch als schlechtestes Bundesland bei der Pisastudie. Klar, wenn man nur im Kopf hat wie man das Leben der Menschen schwer machen kann - da kann doch nichts positives rauskommen. Er soll in Bayern

    • anonym

      anonym, 06.03.2002, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stoiber ist meiner Ansicht nach genauso gefährlich wie Bush, da hinkt der Vergleich in keinster Weise. Gruß, nosianai

    • pepsiman

      pepsiman, 26.02.2002, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stoiber vor!!

    • Tub_thumper

      Tub_thumper, 23.02.2002, 07:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Mir fehlt ein bisschen ein Eingehen auf seine Orientierungslosigkeit. Es scheint eher so als gäbe es momentan keine feste Linie was die Umsetzung seiner Versprechen oder die Steuerfrage betrifft.

  • Zur Zeit die beste Alternative

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Einige Bericht gibt es ja schon zu dem Thema, allerdings keinen der sich für Herrn Stoiber ausspricht. Deswegen finde ich es an der Zeit einmal ein paar Dinge klarzustellen.
    1. Die Alternative in den Unionsparteien wäre Angela Merkel gewesen, die alleine schon durch ihr auftreten und die Tatsache, daß sie ein Ziehkind Helmut Kohls ist von vorne herein ausscheidet. Klar, man hätte sie als Kandidatin nehmen können, aber das wäre wohl politischer Selbstmord gewesen für die CDU/CSU.
    2. Bayer ist, und da können auch noch so viele dagegen reden das Vorzeige-Bundesland. Gering Arbeitslosigkeit und geringe Kriminalität. Was will man mehr. Zudem eine geringe Verschuldung.
    3. Der

    Kommentare & Bewertungen

    • greinha

      greinha, 11.03.2002, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich dir nur zustimmen

    • Mattis01

      Mattis01, 04.03.2002, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schwer deine persönliche Meinung zu bewerten, besonders wenn man eine andere hat. Aber wir sind doch tolerant, gell? Auch gegenüber Bayern. *g*

    • owesen

      owesen, 04.03.2002, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ob Merkel oder Stoiber ! - Keiner wird Schröder ablösen ! - Und das wäre auch ein Horror ! Merkel hat null Karisma und Stoiber ist in die falsche Richtung gepolt !!! Gruß, Sönke

  • Ein Bayer an die Macht

    Pro:

    Edmund Stoiber

    Kontra:

    Edmund Stoiber

    Empfehlung:

    Nein

    Grundsätzlich studiere ich immer noch das Phänomen, dass wir Deutschen so viel Aufhebens machen, wenn ein Bayer zum Amt des Bundeskanzlers strebt. Wenn es ein Kandidat wäre aus einem anderen Bundesland, naja, das wäre normal, das hatten wir ja schon, das ist keine Unbekannte mehr. Aber ein Bayer... schon allein wegen seinem Akzent! (Als ob bei den Vorgängers kein Dialekt herauszuhören gewesen wäre, bis auf wenige Ausnahmen).

    Darum geht es doch nicht. Was mich stört (der Akzent eines Kanzlers also wirklich nicht), sind die Spielregeln bei den Kanzlerkanditats-Ringern: Jeder will den anderen da packen, wo er eine Schwachstelle entdeckt: Der andere hat alles schlecht gemanaged, ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Ludwig123

      Ludwig123, 29.03.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich bin da nicht deiner Meinung!

    • anonym

      anonym, 13.03.2002, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nun, wenn wir positiv-werbung machen würden so nach dem Motto, "Der kann das gut, aber ich kann das besser", kommt doch sowas nicht an. DAnn sagen die Leute gleich: "Wenn der das gut macht, lassen wir ihn das auch weiter machen. Weil de

    • Netti1982

      Netti1982, 12.03.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag den nicht...

  • Es kann nur besser werden!!

    Pro:

    wenigstens logisch denkende Menschen an den Hebeln der Macht

    Kontra:

    wir sind nicht am Ziel, aber es wird ein Schritt in die richtige Richtung sein

    Empfehlung:

    Nein

    Also eins muss ich jetzt mal los werden. Edmund for Kanzler - es kann nur besser werden. Was Schrödi und sein Chaotenkabinett bis jetzt abgeliefert haben ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Man hat uns vor vier Jahren Steuerentlastung versprochen, was haben wir bekommen? Ökosteuer und Atomausstieg. Vor vier Jahren hab ich noch keine 2 Mark für den Liter Sprit bezahlen müssen. Solche Kleinigkeiten und die Tatsache, dass die aktuelle Regierung wirklich nichts gebacken kriegt, bringt mich zu der Auffassung, dass mit Edmund wenigstens jemand an die Macht kommt, der jahrelang Ministerpräsident war und in diesem Job auch durchaus Erfolge vorzeigen kann. Sicher werden sich nicht alle Konzepte der

    Kommentare & Bewertungen

    • B.Hämmert

      B.Hämmert, 16.03.2003, 16:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Also wirklich ! Du wählst ernsthaft so einen konservativen Typen ?! Atomausstieg rückgängig machen und Homo-Ehe auch. Wozu frage ich Dich ?! Überleg doch einfach mal, was Kohl 16 Jahre lang gemacht hat : SCHULDEN. Mehr nicht. Kohl hatte

    • Redfighter

      Redfighter, 25.03.2002, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn ich nicht deiner Meinung bin Stoiber ist für mich ein latenter Rassist und übrigens die Arbeitslosikeit in Bayern ist auch extrem gestiegen z.B in Franken

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 10.03.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      logisch denken sie alle , setzten es nicht um da nicht alles um setzt bar ist z.b. mehr kindergeld (schön &gut aber woher daas geld nehmen ...blabla ) ,Egal wer dranne ist so bald sie macht richen drehen die durch

    • Sbrin82

      Sbrin82, 10.03.2002, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Glaube niemals jemanden der dir verspricht, die Steuer zu senken !!! Alles liebe, Sabrina

  • Besser als Merkel, aber dennoch nicht so toll

    Pro:

    besser als Merkel, kompetent. Themenwahlkampf

    Kontra:

    durchrasste Gesellschaft

    Empfehlung:

    Nein

    Ist zwar nicht mehr ganz so aktuell, aber trozdem schreibe ich noch mal etwas zu diesem Thema.

    Ja, unser Stoiber wird evtl. unser neuer Kanzler, und bislang sieht alles danach aus, als ob er wirklich werden würde.



    Folgende Punkte sprechen auch eindeutig für Stoiber:

    - Bayern ist meiner Ansicht nach das absolute Vorzeigebundesland in Deutschland. Wenig Verbrechen, relativ gutes Schulsystem, große Wirtschaftskraft und auch der Haushalt ist immer in Ordnung. Und ohne den Länderfinanzausgleich ginge es den Bayern sicherlich noch um einiges besser.

    - Stoiber ist zudem ein sehr kompeter Politiker, der auf Themen eingeht, und daher nicht für

    Kommentare & Bewertungen

    • Ingwer

      Ingwer, 24.04.2002, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin absolut gegen Stoiber, obwohl auch Schröder keine wirkliche Alternative für mich darstellt. Was ich eigentlich sehr schlimm finde, ist die fortlaufende Personalisierung der Wahl. Die Frage sollte doch lauten: Wer hat das bessere Programm

    • Testfuchs

      Testfuchs, 12.03.2002, 06:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich tendiere zwar klar zu Schröder, aber Du hast Deine Meinung gut untermauert...

    • martinius

      martinius, 02.03.2002, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stoiber ist zwar klarer Favorit, aber leider auch nur ein Dressman wie der Schröder, oder???

    • SuperGirly

      SuperGirly, 24.02.2002, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es wird sich nie etwas großartig ändern. Die Löcher, die gestopft werden, reißen zwangsläufig neue auf. Schau Dir doch einmal die Staatsverschuldung an - wir sind pleite!!! Gruss, Sandra ;-))

  • Edi will nach oben: der Schuster und seine Leisten

    Pro:

    Nun gut, er ist vielleicht ein besserer Kandidat als Angie.

    Kontra:

    Aber ich halte ihn für einen Kleingeist, den der Ehrgeiz nach oben gepackt hat.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Wie ein Monument aus der Urzeit stand er, ein Bulle von einem Mannsbild, hinter seinem Rednerpult, hieb mit den Fäusten auf die Tischplatte und zerhieb „die in Bonn“ mit rhetorischen Vorschlaghämmern in kleine Stücke. Die Rede ist von Franz Josef Strauß, der damals – 1978 – unbedingt Bundeskanzler werden wollte.
    Wohl selten hatte sich soviel Einsatz so wenig gelohnt. Der derbe krachlederne Wahlkampfstil verschreckte viele Wähler, und Gewinner war stattdessen die mit moderaten Tönen auftretende FDP.
    Nachdem sich der weißblaue Löwe die Wunde geleckt und trotzig erklärt hatte, er werde auch weiter an der Macht in Bayern bleiben, war das Thema

    Kommentare & Bewertungen

    • LosGatos

      LosGatos, 07.06.2002, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hoffentlich hast du recht :-)

    • Testfuchs

      Testfuchs, 12.03.2002, 06:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Genau meine Meinung... Besonders gut gefällt mir: Gemütlichkeit eines Aufnahmesaals der Gerichtspathologie *g*

    • maertens

      maertens, 12.03.2002, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gottseidank besteht die Republik nicht nur aus Bayern, sonst würde ich auswandern. Und Eddi ist einer der scheinheiligsten Politiker, die ich je sah.

    • Irve71

      Irve71, 08.03.2002, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, genau, lass uns bei Schrödi bleiben! Liebe Grüße, Irve

  • Edmund Stoiber und das Thema Zuwanderung

    Pro:

    fällt mir zu diesem Thema eigentlich nix ein

    Kontra:

    unsere politiker haben sich dabei mal wieder kräftig blamiert

    Empfehlung:

    Nein

    Macht er es oder macht er es nicht zum Wahlkampfthema? Trotz aller Bemühungen und anders lautender Ankündigungen ist es wohl immer noch nicht klar, ob das Reizthema Zuwanderung im Wahlkampf ausgefochten wird. So wie es aussieht ist sich die Union noch nicht einig , ob sie sich mit der rot-grünen Koalition im Vorfeld der Wahl darüber richtig streiten will. Edmund Stoiber hält sich ja zur Zeit bei diesem Thema merklich bedeckt und zurückhaltend.
    Wie dieses sehr unrühmliche Schmierentheater vom letzten Wochenende letztendlich ausgeht, vermag im Moment noch keiner vorherzusagen.
    Und dies auch vor dem Hintergrund, dass eigentlich allen Experten klar sein müsste, dass wir schon aus

    Kommentare & Bewertungen

    • fabiangdi

      fabiangdi, 26.03.2002, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter Beitrag

    • ArthurDent

      ArthurDent, 26.03.2002, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier gibt es soviele sichtweisen! Ich finde es für die Demokratie nicht gerade toll was da im Bundestag abgelaufen es, sei es von Seiten der SPD noch von Seiten der CDU. Die sollten mal in sich gehen und mal wieder richtige Politik machen!!!!!!

  • Stoiber als Kanzler das muss doch wohl nicht sein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich meine mal stark zu bezweifeln ob das wirklich eine so gute Iddee wäre mit Herrn Stoiber als Bundeskanzler, denn schliesslich hat die Union seit der Spendenaffäre nicht mehr den allerbesten Ruf so das dass herantreten an die Bevölkerung schon mal durch ein Handikap gekennzeichnet wäre.

    Im weiteren spielt doch die CDU in der Politik seit einiger Zeit keine bedeutende Rolle mehr, sie treten meist nur in Erscheinung wenn es wieder mal darum geht Beschlüsse und Gesetzte
    unserer Regierung zu kritisieren.

    Zwar hat Herr Stoiber in Bayern mit seiner CSU respektables geleistet, da dies das Bundesland mit den wohl wenigsten Arbeitslosen bundesweit is.
    Ausserdem

    Kommentare & Bewertungen

    • Claudisunshine

      Claudisunshine, 19.09.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin ganz deiner Meinung!

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 25.04.2002, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin zwar aus Bayern, aber deswegen (oder grad deswegen) mag ich Stoiber wirklich nicht besonders...Das ist alles so erzkonservativ mit dem und ausserdem konzentriert sich ja eh alles auf München und Südbayern...

    • UNGELE

      UNGELE, 24.04.2002, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut mach weiter so MfG Reiner

    • Rena50

      Rena50, 24.04.2002, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde gut, dass du hier so offen deine Meinung schreibst. Gruß Rena

  • Brauchen wir wirklich einen Stoiber????

    Pro:

    keins

    Kontra:

    bayerische Selbstherrlichkeit ,nein danke

    Empfehlung:

    Nein

    Nach langen Diskussionen , ob nun Angela Merkel oder Herr Stoiber hat man also bei der CDU/CSU das kleinere Übel gewählt und zum Kanzlerkandidaten gemacht.
    Brauchen wir aber einen Stoiber???
    ich habe da so meine Zweifel, denn was will er eigentlich anders machen als alle seine Vorgänger? Die CDU hatte 16 Jahre Zeit , zu zeigen ,wie sie ein wirtschaftlich und soziales ausgewogenes Deutschland baut- naja , das Ergebnis war so überzeugend nicht, aber was solls , mit Ruhm bekleckert hat sich die SPD mit Schrödi an der Spitze nun auch nicht , aber Schröder hat gegenüber Stoiber doch aus meiner ganz persönlichen Sicht einige Pluspunkte:

    1. Schröder ist in seiner Erscheinung

    Kommentare & Bewertungen

    • Claudisunshine

      Claudisunshine, 19.09.2002, 17:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin ganz deiner Meinung! Wenn Stoiber dran kommt wird es bestimmt nicht so toll laufen...Liebe Grüße, Claudia

    • cityofbuffy

      cityofbuffy, 11.08.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stoiber sollte es lieber lassen! Ciao Marika

    • biker

      biker, 10.08.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehe ich auch so!

    • Muelli

      Muelli, 15.06.2002, 03:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geringeres übel? durch schröder ist das internationale ansehen von deutschland gestiegen - so ist jedenfalls der eindruck aus der perspektive eurer nachbarn (österreich)