Kapkörbchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • >>>...das bunte Körbchen vom Kap...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,


    zusätzlich zu unserem relativ großen Gartengrundstück hat unsere Wohnung auch einen Balkon und obwohl wir uns im Sommer kaum darauf aufhalten, ist er trotzdem üppig bepflanzt.
    Eine Premiere war für mich in diesem Frühjahr das Pflanzen der Blume, über die ich heute berichten möchte.
    Es handelt sich um das KAPKÖRBCHEN.



    Über die Pflanze
    ============
    Die aus Südafrika stammende Pflanze mit dem botanischen Namen Dimorphotheca aurantiaca gehört zur Familie der Korbblütler.
    In ihrer Heimat hat die Pflanze, um zu überleben, während der großen Hitze ihre Blüte eingestellt.
    Erst nachdem in den letzten Jahren durch

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 16.03.2007, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Das etwas andere Körbchen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe auf meiner Terrasse immer das Problem Pflanzen zu finden, die ich in die Blumenkästen setzten kann. Da sie den ganzen Tag volle Sonne hat halten die wenigsten Pflanzen lange durch. Jedes Jahr habe ich was anderes ausprobiert bis ich irgendwann mal auf die Kapkörbchen stieß. Seit dem schmücken meine Kästen nicht mehr Geranien oder Betunien sondern diese margeritenähnlichen Blümchen.

    Beschreibung:
    ***********
    Die Kapkörbchen oder Kap-Ringelblume(Dimorphotheca sinuata) wachsen in Buschform. Es sind Korbblütler. Die Sträucher werden ca. 30-40cm dick und haben lanzettliche Blätter. Ihre Blüten weisen eine gelbe Scheibe auf, während die Randblüten bei der Art

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 13.05.2008, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich Liebe Grüsse Pet