Pro:
Nettes Ambiente
Kontra:
unhöfliches + abweisendes Personal, Restaurantbesitzer machte einen ungegepflegten Eindruck ( barfuss in Latschen, fettige Haare ), abgegriffene Speisekarten.
Empfehlung:
Ja
Tja, wo soll ich anfangen. Am Besten von vorne.
Es sollte ein schöner, gemütlicher Abend werden, der leider sehr unschön endete. Zu diesem Zweck hatten wir einen Tisch für 6 Personen im Restaurant " Roatan " vorbestellt. welches sich in Hamburg in der Osterstrasse 76 befindet und karibische Speisen anbietet. Leider kann man keinen bestimmten Tisch vorbestellen, sondern es wird dem Gast beim Erscheinen im Restaurant ein Tisch zugewiesen.
Das Restaurant bietet an cirka 12 Tischen Platz für etwa 45 - 48 Personen. Das Ambiente lässt nichts zu wünschen übrig. Die Dekoration besteht aus Palmen, welche mit Lichterketten und Lametta geschmückt sind. Sah nicht unbedingt schlecht aus und ließ auf einen gemütlichen Abend hoffen.
Fast pünktlich gegen 19.00 Uhr betraten wir leider z. Zt. erst nur mit vier Personen besagtes Restaurant. Von Außen ein unscheinbares Restaurant mit einem großen Fenster und links davon die Eingangstür. Zu diesem Zeitpunkt saßen 13 Personen an 3 Tischen, wobei einige schon ihr Essen hatten und andere noch bedient wurden. Um diese 6 Gäste, welche sich um einen Tisch für 5 Personen drängten, kümmerte sich eine Bedienungskraft.
Eine zweite Bedienung kümmerte sich um ein Paar, welches ein paar Minuten vor uns das Restaurant betreten haben musste, da ihnen noch kein Tisch zugewiesen worden war. Wir standen in der Zwischenzeit rum, wie das besagte Sprichwort: " Wie bestellt und nicht abgeholt ". Nach etwa 10 Minuten hatte das Paar vor uns noch immer keinen Tisch zugewiesen bekommen, denn nun fing auch die zweite Bedienungskraft mit an, die o. g. 6 Gäste zu bedienen. Nachdem dies erledigt war, kümmerte sie sich wieder um das vor uns noch immer brav wartende Paar und wies ihnen endlich einen Tisch zu. In der Zwischenzeit waren 20 Minuten vergangen und da mir die Steherei zu dumm wurde, hatte ich mich auf den nächstbesten Platz gesetzt und wartete auf die Dinge die jetzt kommen würden.
Jetzt waren wir endlich an der Reihe. Wir wurden nach unseren Wünschen gefragt. Nachdem wir unser Anliegen vorgetragen hatten, ging die Angestellte an einen anderen Tisch, um in einem Terminplaner nachzusehen, ob alles seine Richtigkeit hätte. Es waren bis jetzt ja erst 30 Minuten vergangen. Nun wurde uns endlich unser Tisch zugewiesen. Anstatt wir nun aber einen Tisch für 6 Personen bekamen, wurde uns ein 5er Tisch zugewiesen. Entweder hätte die sechste Person auf dem Schoß einer anderen Person sitzen müssen, oder aber wir hätten einen Stuhl dazustellen müssen, sodass diese Person über Eck mit an unserem Tisch sitzen könnte. Beides wollten wir aber nicht und so fragten wir, ob es nicht möglich wäre, den freien 6er Tisch zu bekommen. Daraufhin ging die Bedienungskraft wieder weg und der Restaurantbesitzer kam mit seinem Terminplaner zurück. Während wir noch mit ihm diskutierten, erhielten wir die Information, dass die anderen beiden Personen nicht mehr kommen würden. Wir sagten es ihm und baten nun, da wir ja höflich sind, um einen Tisch für 4 Personen. Jetzt strich er die Personenanzahl im Terminbuch durch und ließ uns stehen. Kurz darauf erschien wieder eine Angestellte und wollte uns einen Tisch zuweisen, welcher sich direkt unter der Theke befand. Da er uns so nicht richtig zusagte, fragten wir nach einem noch freien Tisch der recht gemütlich aussah. Wiederum verließ uns die Angestellte. Wir standen wieder rum und wussten jetzt nicht mehr weiter.
In diesem Augenblick betrat ein anderes Paar das Restaurant und sofort war die Angestellt zu Stelle. Nach einem kurzen Gespräch wurden sie zu dem besagten Tisch geleitet, den wir vorher uns ausgesucht hatten und konnten dort Platz nehmen. Vom Betreten des Restaurant bis zum Tisch zuweisen waren jetzt etwa 50 Minuten vergangen und so hatten wir uns endlich durchgerungen, doch den Tisch unter der Theke zu nehmen. Nach weiteren 5 - 10 Minuten bekamen wir eine Speise- und Getränkekarte. Nachdem wir saßen, kam der Besitzer noch einmal an unserem Tisch vorbei, wobei ein kleines Wortgefecht entbrandete, in dem wir unserem Unmut Luft machten und auch er uns seine Meinung über uns sagte. Jeder kann sich wohl denken, dass auch wir nicht mehr bester Laune waren. Da wurden wir das Erste mal etwas hellhörig und nachdenklich, doch dachten wir uns, dass nun aber alles erledigt sei und studierten die Speise- und anschließend die Getränkekarte.
Die Preise sind nicht überteuert. Vorspeisen gibt ab 3,50 bis zu 26,50 Euro für einen gemischten Vorspeisenteller für 4 Personen. Die Hauptgerichte können ab 14,50 Euro bis zum Caribbean Dream Grillteller für 4 Personen zum Preis von 35,00 Euro bestellt werden. Das Dessertangebot reicht von 4,50 bis hin zum Mix Caribbean Passion Delight zum Preis von 15,00 Euro für vier Personen.
Während wir nun so an unserem Tisch saßen, kamen weitere Gäste ins Restaurant, sodass jetzt 27 Gäste anwesend und noch reichlich Plätze frei waren. Aber dazu kommen wir etwas später.
Nach etwa weiteren 20 Minuten kam eine Angestellte an unseren Tisch und wir wollten jetzt unsere Bestellung aufgeben. Doch weit gefehlt, sie nahm uns die Getränke- und Speisekarten aus der Hand und war vom Restaurantbesitzer aufgefordert worden, uns folgendes mitzuteilen:
Er verweißt uns des Restaurants, mit der Begründung: Alle Tische seien besetzt und es wären keine Plätze mehr frei!!
Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt etwa 1 ½ Stunden in diesem Restaurant verbracht und da wir auch keinen Lust mehr auf eine Diskussion hatten, verließen wir dieses. Gleich hinter uns verließ auch ein anderes Paar das Restaurant. Draußen wurden wir von diesem Paar mit folgender Frage angesprochen: Haben Sie auch etwa 30 bis 40 Minuten warten müssen, und es ist keine Bedienung gekommen. Wir verneinten dies, schilderten aber unseren Fall. Weiterhin sagten sie uns, dass auch andere Gäste sehr lange auf die Bedienung warten mussten.
Hier ein paar Anmerkungen zu dem Besitzer dieses Restaurant, welche wir dem Leser dieses Berichtes nicht vorenthalten wollen:
Juniorchef:
Wie er so vor uns stand, fiel uns als erstes sein graues und etwas verschmutztes T-Shirt auf. Die von ihm getragene schwarze Hose konnten wir natürlich nicht so genau betrachten. Weiterhin fiel uns aber auf, dass er barfuss in ( Bade ) Latschen daher kam. Alles in allem machte er aber nicht unbedingt einen sauberen Eindruck, da auch die Haare etwas komisch aussahen.
#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#
Fazit:
Unter diesen Umständen kann ich und will ich auch dieses Restaurant " NICHT " weiterempfehlen. Wenn das Servicepersonal schon beim Betreten des Restaurants einem Gast gegenüber unhöflich und gleichgültig ist, wie soll dann die Betreuung des Gastes weitergehen. Ein Restaurantbesitzer, welcher eine berechtigte Kritik nicht vertragen kann, sollte trotzdem seinen Unmut nicht an einem Gast auslassen. Auch, wenn anstatt der sechs angemeldeten Personen nur noch vier übrig bleiben, kann ich es dem Gast nicht spüren lassen, dass man fast unerwünscht sei. Was ich aber am aller schlimmste finde, ist, wenn so ein Mensch nicht ehrlich einem anderen gegenüber treten kann, sondern einfach andere Personen vorschiebt und sich selbst nicht mehr blicken lässt. Für mich war dieses Verhalten absolut unwürdig. Über die Speisen und Getränke kann ich mir kein Urteil erlauben, den wir haben ja weder gegessen noch etwas getrunken.
PS. Wir haben natürlich ein anderes Restaurant aufgesucht und konnten dann dort noch einen wunderschönen Abend verbringen.
#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#
Über den Zustand der Sanitärräume kann ich leider keine Auskunft geben. Das einzige was ich gesehen habe ist, sie befinden sich im Keller.
#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#
Der vor mir geschrieben Bericht bezieht sich auf das Restaurant in 20259 Hamburg, Osterstraße 76. Laut Aussage unseres Sohnes, welcher uns an diesem Abend in das o. g. Restaurant eingeladen hat, soll das andere Restaurant in der Hamburger - Neustadt, Alter Steinweg 11 in der Zwischenzeit geschlossen worden sein.
Jeder wird verstehen, daß wir an diesem Abend keine Lust mehr hatte, auch nur ein paar Fotos zu machen.
#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+# weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben