Karpfen Testberichte

Karpfen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • manche mögen ihn, kann man wie haustier behandeln
  • sehr guter Speisefisch
  • angeln macht spass und der Fisch schmeckt gut wenn man ihn bekommt :-)

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Gräten im Rückenfleisch
  • sehr scheu, schwierig zu fischen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blubb

    Pro:

    manche mögen ihn, kann man wie haustier behandeln

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr. Heute schreib ich über die Fischart Karpfen.


    Das Aussehen des Karpfens (Cyprinus carpio):

    Ich kenne 2 verschiede Arten des Karpfens und werde jetzt diese hier beschreiben:

    Der Spiegelkarpfen:
    Der Spiegelkarpfen kann bis zu 120cm lang werden und ist von der Seite gesehen rund, da er einen hochrückigen Rücken hat. An der Seite ist er etwas abgeflacht und hat einen „Strich“ an der Seite, mit dem er fühlen kann. Außer auf dem Rücken und teilweise an diesem „Strich“ hat er größtenteils keine Schuppen. Die Schuppen die er hat sind sehr groß, rund und glänzen golden. Daher auch der Name Spiegelkarpfen. Der Rest des Körpers ist olivegrün bis hell