Kartoffel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • mega gesund
  • Kein Dickmacher ist nur ne Lüge
  • fettarm, reich an Kohlenhydraten, vitaminreich, mineralstoffreich, leicht verdaulich, schmackhaft
  • ist sehr gesund und man kann viele verschiedene Gerichte damit herstellen

Nachteile / Kritik

  • keine
  • 130 Sorten, wer soll sich da auskennen.
  • nichts
  • gibt es nix....

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die nackte Wahrheit

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    mega gesund

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Die nackte Wahrheit

    Die Kartoffel ist ja Deutschlands liebstes Nahrungsmittel, denke
    ich ...

    folgenden Artikel habe ich über die Kartoffel gelesen - vieles davon habe ich nicht gewusst. Der Ein oder Andere von Euch
    vielleicht auch nicht :

    Esst die Schale mit , rieten uns die Experten, als die ersten
    Biokartoffeln auf unseren Tellern landeten. Doch neben
    Vitaminen und Ballaststoffen stecken auch natürliche Giftstoffe,
    die Alkaloide, unter der Haut. Also doch lieber schälen ????

    Hier ein paar Fragen und Antworten:

    Warum produzieren Kartoffeln Giftstoffe?

    Da die Knollen im boden wachsen, in dem auch

    Kommentare & Bewertungen

    • coniunx

      coniunx, 23.01.2009, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße.

    • Michaela2015

      Michaela2015, 16.01.2009, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüsse Michi

    • katimouse007

      katimouse007, 13.01.2009, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider habe ich kein bw mehr! aber verdient hättest du es für diesen klasse bericht! lg kati

    • minasteini

      minasteini, 09.01.2009, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG Marina

  • Die Kartoffel - Mal etwas anders

    5
    • Geschmack:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    Kartoffel mal kennenlernen

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Die Kartoffel stammt aus den Hochländern der Anden (Südamerika)
    Dort wurden die Kartoffeln von den Indios vor ungefähr 4000 Jahren angebaut. 1565 kam die Kartoffel nach Europa.
    Der Anbau von Kartoffeln weitete sich im 18 Jahrhundert in Deutschland aus

    Der Bericht ist gegliedert in:

    * Verwertung der Kartoffel
    * Industrielle Kartoffelverarbeitung
    * Aus was besteht die Kartoffel?
    * Kartoffelsorten / einige Arten
    * Auf welchem Boden wächst die kartoffel am besten?
    * Wie sollte das Klima sein?
    * Wie soll die Fruchtfolge sein?
    * Krankheiten der Kartoffel

    VERWERTUNG DER KARTOFFEL

    *Speisekartoffel* :

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 01.09.2008, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallööööchen,ich bins nur...

    • moniseiki

      moniseiki, 08.11.2007, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***SH***LESEN UND GELESEN WERDEN***liebe grüße moniseiki

    • blackangel63

      blackangel63, 18.04.2007, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und LG..Anja

    • campimo

      campimo, 12.02.2007, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr interessant. Ich mag Kartoffeln auch sehr gerne, habe sogar ein Kartoffelkochbuch. sh, cu, lG

  • Bunte Knollenvielfalt

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    fettarm, reich an Kohlenhydraten, vitaminreich, mineralstoffreich, leicht verdaulich, schmackhaft

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Kartoffeln gibt es in unterschiedlichsten Formen und Farben: gelb, blau oder rot, länglich, rund, oval oder krumm gebogen. Mal schmecken sie würzig oder buttrig, mal cremig, herb oder erdig. Auf dem Markt gibt es heute meist nur gelbfleischige Sorten, die besonders ertragreich und widerstandsfähig gegen Krankheiten sind.
    Neben den bei uns bekannten Kartoffelarten gibt es auch noch die aus Südamerika stammenden Süßkartoffeln. Die sind innen leicht rötlich und schmecken, wie der Name schon sagt, süß. Ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt viele Leute die sie mögen.

    Alte Sorten wie die "Linzer Blaue", der "Rosa Tannenzapfen" oder das "Bamberger Hörnchen" haben bei der

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 25.01.2009, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • paula2

      paula2, 14.01.2009, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • boenk

      boenk, 01.09.2005, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich finds ja auch Interessant einen Bericht über Kartoffeln zu lesen ;) Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Bericht über ein doch so alltägliches Nahrungsmittel ;) Gruß.Bonk

    • Schnuffelinchen

      Schnuffelinchen, 01.09.2005, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      für diesen Bericht find ich super! Wer denkt schon dran über die heißgeliebte Kartoffel zu schreiben. LG, Schnuffelinchen

  • Kartoffeln und was man über sie wissen sollte

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch

    Pro:

    Kein Dickmacher ist nur ne Lüge

    Kontra:

    130 Sorten, wer soll sich da auskennen.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich euch mal wieder einen Bericht über ein wertvolles Gemüse- die Kartoffel- präsentieren.
    1. Allgemeines:
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    Ursprünglich ist die Kartoffel nicht bei uns in Europa beheimatet gewesen. Sie stammt aus den Anden. Kartoffeln sind die Knollen einer krautigen Pflanze und gehören zu den Nachtschattengewächsen.
    Schon vor über 2000 Jahren wurde sie von den Inkas gezüchtet.
    Wir haben es den Spaniern zu verdanken, dass wir sie heute genießen können.
    Ihr Wert wurde aber erst 200 Jahre später von Friedrich dem Großen erkannt. er befahl den Bauern die Knolle anzubauen.

    Heute gehört sie neben Reis und Mehl mit zu unseren

    Kommentare & Bewertungen

    • anett68

      anett68, 29.03.2005, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      essen sehr gerne Kartoffeln und Kartoffelgerichte. Ich finde Kartoffeln richtig lecker. Ne schöne heiße Pellkartoffel - hmmm, lecker. :-D LG Anett

    • schrift

      schrift, 28.03.2005, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe was neues dazu gelernt: schale bei jungkartoffeln also immer essbar nach reinigung! danke

  • ^^^^Die Kartoffel ein wahrer Fitmacher^^^^

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch

    Pro:

    ist sehr gesund und man kann viele verschiedene Gerichte damit herstellen

    Kontra:

    gibt es nix....

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo!!!

    Als Hauswirtschafterin lernt man ja viel über verschiedene Bereiche, vorallem in der Ernährung lernt man über viele gesunde Sachen.
    Deshalb möchte ich heute über die Kartoffel berichten, da sie ein wahrer Fitmacher ist.

    Die Kartoffel gehört zu den wertvollsten Nahrungsmitteln überhaupt, denn sie enthält viele wichtige Nährstoffe, die unser Körper täglich braucht.
    Gerade jetzt im Winter sollte man ihr besondere Beachtung schenken , um im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung fit zu bleiben.
    Der Hauptbestandteil von der Kartoffel (rund 80 %) ist Wasser, daher liefern sie auch, entgegen der landläufigen Meinung, nach der die Knollen Dickmacher
  • Alles über die Süßkartoffel plus Rezept *Gebackene Süßkartoffel*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Freunde,

    Es muß ja nicht immer Kaviar sein, denn es gibt auch noch andere Speisen, die einen Genuß abrunden. Ich möchte jetzt einmal meinen Hit vorstellen. Die Süßkartoffel bereichert seit einem Jahr unseren Speiseplan. Batate genannt, ist diese Knolle eine Pflanze, die aus Mittelamerika stammt.

    DIE SÜSSKARTOFFEL
    Sie ist nicht mit der Kartoffel verwandt. Das ist für viele sicher eine Neuigkeit. Man zählt sie zur Familie der Winden und trägt auch wie diese wunderschöne Blüten. Bereits in der menschlichen Frühzeit wurde das Gemüse gegessen. In einer Höhle von Peru wurden Überreste entdeckt, die wohl 20 000 Jahre alt sind. Die Süßkartoffel soll sich aus einer