Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0 Testberichte

Kaspersky-anti-virus-personal-5-0
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • zwei Scan-Engines, findet alles, super leichte Oberfläche
  • Einfacher Kauf und Installation, umfassender Virenschutz
  • war ein Geschenk, macht alles blitze Blank

Nachteile / Kritik

  • Preis, wenn man die Pro Version kauft
  • bisher nichts
  • vielleicht doch der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • The Winner is...

    Pro:

    Einfacher Kauf und Installation, umfassender Virenschutz

    Kontra:

    bisher nichts

    Empfehlung:

    Ja

    VIRENSCHUTZ:

    Der Schutz gegen Viren dürfte heute jedem Nutzer eines Computers klar sein. Viren kann man sich über verschiedene Quellen (Internet, Email, austauschbare Datenträger, Netzwerk) auf den Rechner holen. Wenn man, wie ich, den privaten PC zum Surfen in Internet nutzt und auch berufliche Aufgaben darauf erledigt und die Daten dann ins Firmennetzwerk überspielt ist ein gutes Virenschutzprogramm zwingend notwendig.

    MEINE PROGRAMMAUSWAHL:

    Stand der Dinge und Entscheidung:

    Bisher arbeitete Anti-Vir von H+B EDV-Datentechnik für mich. Dies ist ein für Privatanwender kostenloses Programm. Im letzten Heft der Stiftung Warentest wurde dem Programm

    Kommentare & Bewertungen

    • DerPrinz

      DerPrinz, 09.07.2005, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutze die Software von AntiVir und bin ganz zufrieden damit (Es ist Freeware). Viele Grüße!

    • SantaSun

      SantaSun, 07.07.2005, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerdings hätte mich noch interessiert, was denn dann der Schlüssel für das zweite Jahr kostet. Ach ja, es heißt übrigens Server, nicht Surfer *g* aber das nur am Rande

    • mami_online

      mami_online, 17.06.2005, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kaperski Anti-Virus ist auch meiner Meinung nach ein sehr gutes Programm...

    • Overknees

      Overknees, 05.06.2005, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, die Kasperky Engine ist schon etwas nettes... auch andere haben sie ja lizenziert für ihre eigenen AV-Programme. *greetz* Marc A.

  • Du kommst hier nicht rein :)

    Pro:

    zwei Scan-Engines, findet alles, super leichte Oberfläche

    Kontra:

    Preis, wenn man die Pro Version kauft

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi-Community,

    Heute möchte ich mal ein Thema ansprechen und nicht nur ein Produkt empfehlen, es geht um Sicherheit am Arbeitsplatz. Im Automobil-Bereich will irgendwie keine für 6 oder 9 Airbags zuzahlen, aber es ist gut zu wissen, das man sie hat. Am Computer ist das aber anders. Hier muss man mal 40 oder 50 €uronen latzen, wenn man geschützt sein will.

    Ihr ahnt es schon, es geht heute um Virenscanner und Sicherheit am PC.

    Viele vernachlässigen dieses Thema, aber ihr solltest bedenken, dass ihr ohne Virenscanner nicht nur euch selbst gefährdet. Es ist wie im Straßenverkehr, ein Virus verseucht euren PC, dann könnte man denken: „Was kümmert es