Kathi Marmorkuchen Testberichte

Kathi-marmorkuchen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker, wie selbst gemacht, umweltfreundlich
  • Gelingt immer, leichte Zubereitung, schmeckt sehr gut

Nachteile / Kritik

  • Kuchen macht leider dick - schaaade
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Backe, backe, Kuchen ...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfache und schnelle Zubereitung, die meisten Zutaten sind schon mit drin, preiswert

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, da bin ich mal wieder. Heute mit einem Bericht über eine Backmischung.
    Es war an einem Samstag vormittag. Ich wollte an den Computer, aber da saß bereits mein Mann. Nun musste ich mich nach einer anderen Beschäftigung umsehen. Da fiel mir die Backmischung ein, die schon ziemlich lange im Küchenschrank darauf wartete, benutzt zu werden…

    Es ist eine Mischung von Kathi für einen Marmorkuchen. Wir nannten das früher immer nur Napfkuchen. Dieser hier hat teils hellen und teils dunklen Teig und oben drauf eine Schokoglasur.

    Ich beschreibe das Produkt in meiner üblichen Gliederung:

    Die Verpackung
    Die einzelnen Tütchen mit den

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 19.09.2008, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse. LG*************

    • paula2

      paula2, 26.07.2008, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • panico

      panico, 28.03.2007, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * * ~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

  • Oh, was duftet denn da so lecker...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Gelingt immer, leichte Zubereitung, schmeckt sehr gut

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich gehöre nicht zu den Menschen die jedes Wochenende Kuchen backen und wenn ich backe greife ich sehr gerne zu Backmischungen. Man braucht nicht Unmengen von Zutaten und die Zubereitung ist in meisten Fällen sehr einfach, geht sehr schnell und ein Mißlingen des Werkes ist relativ unwahrscheinlich. Eines dieser Backmischungen kommt von dem Hersteller Kathi und ich möchte Euch heute die Mischung für den Marmor Kuchen vorstellen, den ich am Freitag mal wieder gebacken habe.


    Da Ciao ein wunderschönes Produktfoto abgebildet hat, brauche ich Euch die Verpackung nicht beschreiben, das würde auch bestimmt zu langweilig werden.


    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • weltbesterkarlsson

      weltbesterkarlsson, 06.12.2004, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmmm, es leben die Ostprodukte! :o)

  • Wie hausgemacht...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    lecker, wie selbst gemacht, umweltfreundlich

    Kontra:

    Kuchen macht leider dick - schaaade

    Empfehlung:

    Ja

    Die Backmischung von Kathi einem Produkt aus den neuen Bundesländer erhältlich in allen Real – sowie weiteren Supermärkten - ist echt lecker. Ich hoffe, dass Ihr den auch in den alten Bundesländern kaufen könnt, denn es lohnt sich – schwört dem pappigen Kuchen von Oetker ab. ;-)

    Im Allgemeinen halte ich nichts von Fertig-Backmischungen und habe immer mal wieder Dr. Oetker Backmischungen u.a. ausprobiert und war nie so richtig begeistert.

    Das hat sich schlagartig geändert, als ich das erste Mal ein Produkt von Kathi ausprobiert habe:

    Die kauffertige Packung besteht aus:
    ----------------------------------------

    355g Backmischung, 20g
  • Kathis Marmorkuchen - locker und einfach lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einer der Lieblingskuchen meiner Familie ist der Marmorkuchen. Mit der Backmischung von Kathi habe ich schon seit vielen Jahren die besten Erfahrungen gemacht. Seit einiger Zeit nehme ich jeweils zwei Packungen und bekomme dadurch einen richtig großen runden Rührkuchen. Er gelingt einfach immer, schmeckt ganz lecker und ist richtig locker.

    Eine Packung enthält:
    355g Backmischung
    20g Kakaomischung
    75g kakaohaltige Fettglasur

    Die Zutaten der Backmischung sind Zucker, Backpulver, Weizenmehl, Speisesalz, Aroma.

    Die Zutaten der Fettglasur sind gehärtetes pflanzliches Öl, Emulgator Lecitin, Aroma.
    Ich verwende diese allerdings nicht für

    Kommentare & Bewertungen

    • Bernsteinlicht

      Bernsteinlicht, 08.04.2002, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Lieblingskuchen vom Bernsteinlicht