Kathi Schokoladenzauber Testberichte

Kathi-schokoladenzauber
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnelle Zubereitung, einfach lecker
  • sehr leicht zu zu bereiten, schmeckt sehr gut, erspart arbeit im vergleich zum selber machen, wie komplett selbst gemachte Torte

Nachteile / Kritik

  • abgesehen von den Kalorien - nix
  • man muß den Boden selber backen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kathi´s Schokoladenzauber

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    schmeckt lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ----------Vorab----------

    Es ist ja nichts neues, dass ich ein riesiger Schokoladenfan bin.
    Für die, die meine Berichte kennen.
    Diesmal handelt es sich wieder um eines der schokoladigsten Backmischungen von Kathi.

    ----------Verpackung----------

    Die Backmischung mit 260 g Inhalt, sowie 135g Mischung für den Belag und 20g Kakao, sowie 10 g Schoko-Dekor befinden sich in einem kleinen Pappkarton.
    Auf der Vorderseite ist ein Kuchenstück vom Schokoladen Zauber abgebildet.
    In weißer Schrift mit rotem Hintergrund steht Kathi Backmischung mit gelben geschwungenen Linien.
    Auf der Rückseite findet ihr die Zubereitung für die
  • Wieso hab ich es mir immer so schwer gemacht?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr leicht zu zu bereiten, schmeckt sehr gut, erspart arbeit im vergleich zum selber machen, wie komplett selbst gemachte Torte

    Kontra:

    man muß den Boden selber backen

    Empfehlung:

    Ja

    Mir macht es ja unheimlichen Spaß Sahnetorten jeder Art zu machen. Gerne schenke ich diese dann in meiner Verwandschaft zum Geburtstag.

    Nur ist es Teilweise recht umständlich bzw. aufwändig eine Sahnedorte zu machen. Deswegen lasse ich es z.B. immer auf, den Boden selber zu backen. Gibts ja schließlich fertig und in drei Platten geteilt zu kaufen.

    Trotzdem muß man, wenn man eine Sahnetorte selber macht auch ohne Boden noch recht viel tun. So muß z.B. bei einer Schokosahnetorte Schokolade geschmolzen werden. Gelatine muß aufgeweicht und geschmolzen werden und das ganze muß dann mit der Sahne vermengt werden, ohne das es Klümpchen ergibt. Also doch irgendwie ein bischen
  • Einfach schokoladig die Kleine!

    Pro:

    schnelle Zubereitung, einfach lecker

    Kontra:

    abgesehen von den Kalorien - nix

    Empfehlung:

    Ja

    In der letzten Zeit musste ich mir öfter die Beschwerde von meinem Freund anhören, ich würde nicht mehr so oft backen wie früher. Naja, dass ich auf Grund der vielen ungesunden Kalorien diesbezüglich ein wenig kürzer trete, dass will er mir nicht so recht abnehmen. Eher macht er das www dafür verantwortlich. ;-)

    Nun backe ich eigentlich sehr gern und das lieber ohne Fertigprodukte, habe ich doch so viele Kuchenrezepte, dass ich sie wohl im Leben nie alle ausprobieren werden kann. Das schien Ralph aber nicht zu stören, denn er brachte von einem seiner letzten Alleinkäufe eine Backmischung für eine dunkle Biskuittorte mit, sozusagen als Aufforderung, nun endlich mal wieder die