Kathi Streuselteig Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • unkomplizierte Zubereitung, lecker
  • Geht schnell

Nachteile / Kritik

  • sehr knappe Menge Streuseln
  • Boden flach

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kathi Streuselteig ist gut

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geht schnell

    Kontra:

    Boden flach

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es mal um eine Backmischung,von Kathi und zwar um den Streusel-Teig.
    Die Backmischung habe ich bei uns im Kaufland gekauft,für 1,29€.

    Hersteller:
    Kathi Rainer Thiele GmbH
    06116 Halle/Saale
    www.kathi.de

    Die Packung enthält:
    -420g Backmischung

    Was man noch hinfügen muß:
    -1 Ei,
    -130g Butter oder Margarine,
    -eigene Zutaten zum Belegen oder zum Füllen


    Zutaten der Backmischung:
    -Weizenmehl,
    -Zucker,
    -Backpulver,
    -Phoshat,
    -Natriumhydrogencarbonat,
    -Speisesalz,
    -Aroma

    Ich habe mir diese Backmischung gekauft weil, ich bekam von meiner Nachbarin einen

    Produktfotos & Videos

    Kathi-streuselteig
    Bild 1 - Kathi Streuselteig von Cessie47
    am 19.09.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • wolli007

      wolli007, 21.09.2007, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Wolli

    • paula2

      paula2, 20.09.2007, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Schnelle Streuseln!!!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    unkomplizierte Zubereitung, lecker

    Kontra:

    sehr knappe Menge Streuseln

    Empfehlung:

    Ja

    Was backe ich denn diese Woche für einen Kuchen? Diese Frage stelle ich mir fast jedes Mal. Beim Wochenendeinkauf im Supermarkt fiel mein Blick dann auf die Fertigbackmischungen und ich habe mich mal etwas umgeschaut, was es denn alles so gibt. Bisher habe ich meine Kuchen fast alle ohne Fertigbackmischungen fabriziert, aber man will ja auch mal etwas Neues probieren und dabei vielleicht noch viel Zeit sparen. Bei einer Mischung für einen Streuselteig habe ich dann zugegriffen; es war der

    Streuselteig von Kathi.

    Mal kurz überflogen, was ich noch an Zutaten dafür benötige und ab in den Einkaufswagen. Da es ein Obstkuchen werden sollte, brauchte ich nichts mehr dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 31.01.2009, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein wunderschönes Wochenende lg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 12.01.2009, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • sigrid9979

      sigrid9979, 29.10.2008, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut gemacht Lg Sigi

    • presscorpse

      presscorpse, 03.10.2008, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

  • Ich mag diesen Kuchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gefüllter Streuselkuchen ist lecker

    Heute möchte ich einmal über eine Backmischung schreiben, die bei mir nie ausgeht. Den Kathi Streusel Teig verwende ich mindestens ein mal im Monat.
    Da wir alle einmal gern ein Stück frischen Kuchen essen, nehme ich öfter eine Backmischung und bereite fix einmal einen Kuchen.

    Unter den vielen Sorten ist eine meiner Favoriten die Backmischung von Kathi Streusel Teig. Es dauert etwa eine Stunde, vom Zubereiten des Teiges bis ich den fertigen Kuchen aus dem Herd nehmen kann. Dann noch einige Teig abkühlen lassen und schon kann ich in den frischen Kuchen reinbeißen.

    Hier nun aber erst einmal ein paar Worte zur

    Kommentare & Bewertungen

    • LovleyDesi

      LovleyDesi, 09.02.2006, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super,grüße desi

  • Kathi - Streuselteig, mein Favorit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sehr gern esse ich selbstgemachten Kirsch- oder Pflaumenkuchen.
    Mein Favorit ist dabei der Streuselteig von Kathi.

    Der Grundmischung besteht aus Weizenmehl, Zucker, Magermilchpulver, Backpulver, Speisesalz und Aroma.
    Der gibt man 1 Ei und 130g Butter oder Margarine dazu.
    Wenn man diese Zutaten nach Vorschrift in Streusel verarbeitet hat, gibt man 2/3 in eine gefettete und gemehlte Springform und drückt diese als Boden und Rand leicht an.
    Der Rest soll dann als Streusel verwendet werden.

    Hier weiche ich davon ab. Ich nehme alle Streusel für den Boden und bereite für die Streusel einen extra Streuselteig vor.
    Dazu benötige ich 200g Mehl,

    Kommentare & Bewertungen

    • Bernsteinlicht

      Bernsteinlicht, 08.04.2002, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      könnteste mal wieder backen...

    • virtualtino

      virtualtino, 28.03.2002, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mmmh! Mein Magen freut sich schon...