Katjes Grüntee Lakritz Testberichte

Katjes-gruentee-lakritz
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr weich, kleben nicht an den Zähnen / milder Lakritzgeschmack
  • ein etwas anderer Lakritzgeschmack
  • nicht zu scharf, recht weich

Nachteile / Kritik

  • wo ist hier grüner Tee zu schmecken? / etwas weniger Inhalt als bei den anderen Katjesprodukten
  • ein etwas anderer Lakritzgeschmack
  • zu wenig Aroma des grünen Tees

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine leckere Lakritz-Variante

    Pro:

    ein etwas anderer Lakritzgeschmack

    Kontra:

    ein etwas anderer Lakritzgeschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Ich esse liebend gern Lakritz. Wobei Lakritz freilich nicht gleich Lakritz ist. Da gibt es schon feine Unterschiede. Obwohl ab und an auch Salmiak-Lakritz nicht zu verachten ist, bevorzuge ich süßes Lakritz und am liebsten Weichlakritz.

    Hier kommt eine noch nicht allzu lange auf dem Markt befindliche Lakritz-Sorte ins Spiel.
    Die Rede ist von "Grüntee-Lakritz" aus dem Hause Katjes. Katjes ist bekannt für leckere Lakritzprodukte, vor allem die allseits bekannten Katzen. Doch hierbei handelt es sich wie gesagt um nicht so häufig erhältliche Weich-Lakritze.

    Die VERPACKUNG
    ______________


    Die Tüte ist nicht transparent und auch nicht mit einem

    Kommentare & Bewertungen

    • bea1502

      bea1502, 18.04.2007, 04:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg bea

    • angela1968

      angela1968, 16.04.2007, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter tipp - ich mag lakritze

    • evafl

      evafl, 16.04.2007, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg Eva

    • angi3000

      angi3000, 16.04.2007, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse!

  • Was es alles gibt!!!!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    nicht zu scharf, recht weich

    Kontra:

    zu wenig Aroma des grünen Tees

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß gar nicht wie lange es schon her ist, seit ich das letzte Mal Lakritze gegessen habe. In meiner Umgebung sagt man eigentlich „Bärendreck“ dazu. Fragt mich bloß nicht warum!
    Auf jeden Fall liebe ich Lakritze und sah auf einem Streifzug durch die Süßwarenregale bei Neukauf diese Packung, die durch ihre markante Farbe schon recht auffällig ist.


    Verpackung:
    °°°°°°°°°°°°°
    Die Lakritze befindet sich in einer kräftig grün gehalten Tüte. Farblich ist sie zusätzlich in Gelb abgesetzt und sieht recht hübsch aus. Man kann durch einen kleinen durchsichtigen Teil in der unteren Hälfte der Verpackung den Inhalt des Beutelchens erkennen.
    Was mir an der
  • Kann man grünen Tee essen?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr weich, kleben nicht an den Zähnen / milder Lakritzgeschmack

    Kontra:

    wo ist hier grüner Tee zu schmecken? / etwas weniger Inhalt als bei den anderen Katjesprodukten

    Empfehlung:

    Ja

    ***Kaufgrund***
    Da ich dieses Produkt noch nicht kannte und ich dachte dass es neu sein, da ich es zuvor noch nie gesehen hatte, wollte ich es mal probieren, da es einer der wenigen Produkte war, die ich von der ganzen Auswahl her noch nicht kannte. Auf den Preis und den –Inhalt hatte ich in diesem Moment aber nicht geschaut, ich war nur eben neugierig und da ich gerne Weichlakritz esse und es hier darum handelt sollte, wie es angegeben ist, war ich mal gespannt auf den Geschmack.

    ***Menge, Preis, Fundort***
    Beinhaltet sind hier nicht wie für gewöhnlich 200g, sondern „nur“ 175g. Kosten tut es dafür aber genauso viel und bezahlen musste ich für einen Beutel 0,89 Euro.
  • Tee mit Lakritz?!

    Pro:

    weich, lakritzig, kleben nicht!

    Kontra:

    .

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal über etwas Neues von Katjes berichten. Na ja, ich habe mir sagen lassen, soo neu ist das produkt garnicht - aber mir ist es jedenfalls erst jetzt in die Hände gefallen.

    Lakritz, kennen wir schon alles, werdet ihr jetzt vielleicht sagen. Kann ich mir nicht vorstellen – schon die Tüte fällt aus dem üblichen Katjes-Rahmen heraus (obwohl, beim letzten Einkauf sind mir noch zwei grüne Katjestüten aufgefallen - aber das grün ist nicht so ansprechend-freundlich!). Sie ist in einem warmen grün gehalten ... ein grün, das man nur selten bei Süßwaren findet und so fällt die Tüte auch gleich ins Auge. Oben befindet sich das typische Katjes Logo – in der Mitte sind
  • Lakritze und grüner Tee - das soll schmecken?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem Rispino-Desaster haben wir uns eigentlich entschlossen, vorerst keine neuen Produkte mehr zu testen...
    Aber wie es halt immer ist, man läuft nichtsahnend durch den Supermarkt und schon hat man wieder etwas gefunden, was lecker und interessant klingt.
    So war es auch diesesmal, als wir am Süßigkeitenregal vorbeiliefen, sahen wir eine neue Lakritze-Sorte von KATJES : GrünTeeLakritz

    OK, da konnten wir nicht widerstehen, da mussten wir zugreifen!
    Grüner Tee ist ja im Moment eh ganz groß im Kommen, vor allem das junge Publikum soll an den Geschmack dieses Tees herangeführt werden, so gibt es zum Beispiel schon Eistee mit grünem Tee-Extrakt (Pfanner) oder die
  • Hört sich komisch an, schmeckt aber klasse!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Naschkatzen!

    Heute erzähle ich Euch mal wieder etwas über eine Leckerei. Wie einige von Euch schon wissen ist kaum ein Lakritz vor dem alten Jarod sicher.
    So auch das von dem ich nun berichten möchte.

    Katjes hat bei uns in Essen seit Jahren einen Lagerverkauf und dort bekommt man sämtliche Katjesprodukte deutlich günstiger als im Laden. Auch findet man hier einige Produkte, die man in den Ladenregalen vergeblich sucht.

    Bis ich die neuen Katjes Grün Tee Lakritz dort gesehen habe, sind sie mir noch nicht in die Finger gekommen.
    Die grüne Verpackung fällt da recht schnell auf. Noch dazu wo ein leuchtend rotes „NEU“ an der Ecke prangt. Aber

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 12.02.2002, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich dachte ja schon alle Sorten zu kennen, aber diese hier sagt mir nun überhaupt nichts. Der Name klingt ja auch nicht gerade einladend, mehr wie Ökolutsche oder so. Gruß, Sascha.

    • wonderwomanX

      wonderwomanX, 12.02.2002, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lakritz mit Grüntee ;) Auch mal eine Idee, werd mal nach Ausschau halten