Katzen Allgemein Testberichte

Das-ist-meine-kleine
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(69)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freilauf bietet ein katzengerechtes Leben
  • Immer jemand da, liebenswert, interessant, Kuschelmonster :-)
  • Familienprosa, müßt Ihr selber lesen
  • Allerliebst
  • Positives kann ich viel über Katzen als Haustiere sagen. Sie sind einfach liebenswerte und verschmuste Hausgenossen, die trotzdem ihren eigenen Willen haben.

Nachteile / Kritik

  • leider viele Gefahren, man macht sich oft Sorgen
  • Kein Urlaub ohne vorher einen Katzensitter organisiert zu haben (Kosten-wenn sie jemanden stören sollten)
  • wüßt ich nicht
  • Wir leben fremdbestimmt
  • KONTRA zum AUSSETZEN eines Tieres (So wie es Klöpfchen erfahren hat)!!! Ein krankes und hilfloses Tier einfach auszusetzen ist so schlimm, dass es mir die Tränen in die Augen treibt und ich solchen \"Menschendarstellern\" am liebsten \"die Pest an den H

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~*~ Mimster & Xeenia ~*~

    Pro:

    im Text

    Kontra:

    im Text

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir das Thema Katze ausgesucht, da ich ein schon fast krankhafter Katzenfan bin und selbst 2 besitze.

    Mein ganzes Leben bin ich schon mit Katzen aufgewachsen, meine erste Katze war etwas eigenartig und hat sich nur von mir anfassen lassen. Leider ist diese wunderschöne Tier im 2ten Lebensjahr überfahren worden und das hat mir das Herz gebrochen.
    Dann eines Tages im Alter von 10 hat mich mein Großmutter mit in einen Park genommen und haben dort einen Kater gefunden, der dort anscheinen immer bei der beiliegenden Gaststätte gefüttert worden war und auch dort schlief. Ich war sofort verliebt und die nette Frau war anscheinend glücklich darüber und bot uns diesen etwa

    Kommentare & Bewertungen

    • web242

      web242, 30.07.2008, 13:40 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      schöner Bericht, Gruß web242

    • bambie34

      bambie34, 22.07.2008, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

    • anonym

      anonym, 22.07.2008, 01:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;O) Lieben Gruß Sabrina

    • Striker1981

      Striker1981, 02.07.2008, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • meine liebenswerte Hausgeister

    Pro:

    Immer jemand da, liebenswert, interessant, Kuschelmonster :-)

    Kontra:

    Kein Urlaub ohne vorher einen Katzensitter organisiert zu haben (Kosten-wenn sie jemanden stören sollten)

    Empfehlung:

    Ja

    hi, zum Einstieg will ich etwas über meine Erfahrungen über die Anschaffung von Katzen erzählen. Über Tipps und Anregungen, sowie positive und negative Kritig wäre ich dankbar. Und falls ich diesen Bericnt falsch reingestellt habe wäre ich froh wenn ihr mich korrigieren könntet. in diesem Sinne, viel Spass beim Lesen ;-))))



    Katzen, eine Herausvorderung und ein Segen. Seit meiner frühsten Kindheit habe ich Katzen. Wahnsinnige Unterschiede in ihrer Art habe ich schon Erlebt. Wenn man sich entschliesst eine Katze zu halten, sollte man sich klar sein, das dann jemand da ist der etwas fordert und warscheinlich der Herr im Haus wird.


    Man sollte beachten:

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 18.03.2007, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg panico:-)

    • superlativ

      superlativ, 26.06.2006, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • iii

      iii, 26.06.2006, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

    • Estha

      Estha, 26.06.2006, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • Meine kleine Freundin auf vier Pfoten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin jetzt seit kurzem 23 Jahre alt. Ich habe schon viel in meinem Leben durchgemacht. Meine Familienverhältnisse waren nicht immer sehr einfach. Ich habe mir immer jemanden gewünscht, der mir zuhört, wenn es mir schlecht geht oder dem ich meine Liebe geben kann.

    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hatte, durfte ich nie ein Haustier haben. Ich bin dann mit 18 ausgezogen, doch ich habe mir nicht gleich ein Haustier angeschafft. Ich wollte erstmal andere Dinge regeln.

    Als ich dann letztes Jahr vor meiner Abschlussprüfung für die Ausbildung stand, wurde der Wunsch wieder größer ein Haustier zu besitzen. Ich wollte schon immer eine Katze haben. Doch ich wollte erst

    Produktfotos & Videos

    Das-ist-meine-kleine
    Das ist meine Kleine. von mandyly
    am 04.05.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • BlackTears

      BlackTears, 23.06.2008, 18:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Berührend =) hab mir vor 1 woche auch eine katze geholt =)

    • Mogry1987

      Mogry1987, 04.05.2006, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • jockel2001

      jockel2001, 04.05.2006, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! ciao Jo

    • Django006

      Django006, 04.05.2006, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

  • Mal Grundsätzliches...

    Pro:

    Man muss mit ihnen nicht Gassi gehen Sie können sehr beruhigend wirken Irgendwie sind sie ja ganz süß

    Kontra:

    In den Urlaub fahren muss sehr gut organisiert werden Sie tragen nichts zum Haushalt bei Sie gehen nicht arbeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo gesagt…

    Heute will ich einfach ein paar Sätze über das Thema „Katzen“ auf Euren Bildschirm schmieren. Ich bin mir zwar nicht wirklich eines besonderes Hintergrundes im Klaren, doch helfen meine Schilderungen über das Zusammenleben mit Katzen vielleicht dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung zugunsten der Tiere, derartiges zukünftig ebenso zu tun, oder eben nicht.

    *** Um wen geht´s hier eigentlich? ***

    Bubi – Schwarz weißer Karthäuser Mischling – knapp 10 Kilo (nicht dick sondern groß!)
    Purzel – Getigerter Watt-weiß-ick-fürn-Mischling – knapp 8 Kilo (nicht viel kleiner!)

    *** Wie kam ich dazu? ***

    Vor 10 Jahren

    Kommentare & Bewertungen

    • BlackTears

      BlackTears, 23.06.2008, 18:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Also unsere Katze wiegt bis jezt 60 dag, ein bisschen kleiner *g*

    • hjid55

      hjid55, 17.12.2006, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg Sarah

    • swissflyer

      swissflyer, 20.03.2006, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      --------------- <br/>-----S H----- <br/>--------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik :-)

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 17.03.2006, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein perfekter Bericht... <br/>Bin ja auch zweifache Katzensklavin und ich würd meine beiden Stubentiger bei allem Stress und Generve nicht mehr hergeben. Und für evtl. Urlaube gibts immer Möglichkeiten (hab ja 2 Töchter *ggg*) <br/>SH + LG <br/>Ina

  • Mietze, längsgestreift.

    Pro:

    Familienprosa, müßt Ihr selber lesen

    Kontra:

    wüßt ich nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einer Handvoll Tage gehört eine neue kleine Katze zu unserer Familie. 7 Wochen alt, tappsig, voller Tigerstreifen…soo niedlich, wie unsere Jüngste stündlich neu bestaunt – und leider noch immer völlig ohne Namen.
    Nein, das stimmt nicht ganz. Man muß ja mit ihr sprechen. So tönt es „Mietzi“, „Schnucki“, „Kleine“, wenn wir sie suchen, denn zur Zeit paßt dieser Winzling noch unters Sofa, hinter Schränke und auch sonst in alle dunklen Ecken, die wir noch nie genau gesehen haben.
    Von einer Unsicherheit hat uns die Tierärztin kürzlich befreit. Wir wissen jetzt, wir suchen einen Mädchennamen! Ihr mutiges und keckes Wesen soll er umschreiben, gut klingen soll er, möglichst auf „i“

    Kommentare & Bewertungen

    • babysly2000

      babysly2000, 20.06.2006, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Sly

    • anonym

      anonym, 20.05.2006, 01:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • morla

      morla, 08.05.2006, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • WreckRin

      WreckRin, 06.03.2006, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine Mieze heißt Nala, ich find auch Punica sehr schön, leider mus man dann immer an das getränk denken...

  • Huhu, wir sinds, die zicken von Frauchen...

    Pro:

    .-

    Kontra:

    .-

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem 26.05.05 ist unsere Dosenöffnerin nun zweifache Katzenmama, was bei weitem nicht einfach ist. Ich, Mausi, bin eine stolze Dame von fast 8 Jahren, und die kleine, so ne schräge quietschende Nervensäge , Sheela ist ein Würmchen von sechs Wochen. Da könnte man vom alter her schon fast sagen, zwei Welten treffen aufeinander. Wir halten unsere Zieh Mama ganz schön auf Trab und haben nichts als Unsinn im Kopf.
    Das seht ihr daran, dass wir Ihre Ciao Logindaten gemoppst haben, und nun mal von uns berichten... Was ja langsam mal Zeit wurde.
    Aber als erstes Berichte ich euch, alter geht vor, und ich habe schließlich hier die vorrechte...
    Später darf Quietscher auch mal

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 17.03.2006, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Gruss aus der Schweiz, Patrik

    • DerPrinz

      DerPrinz, 03.06.2005, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, wir hatten immer nur Hunde, Katzen find ich aber trotzden niedlich. Haustiere wachsen einem ans Herz:-)

    • eddy1998

      eddy1998, 03.06.2005, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn sie klein sind Leider bin ich gegen Hunde und Katzenhaare allergisch

  • Einiges über Mona Lisa

    Pro:

    Allerliebst

    Kontra:

    Wir leben fremdbestimmt

    Empfehlung:

    Ja

    Nein, keine Bange: dies ist kein Bericht über einen Museumsbesuch und über den Louvre schon gar nicht

    Mona Lisa ist unser Kätzchen und deswegen möchte ich am Anfang einen großangelegten Kunstbetrug aufklären:

    Die Mona Lisa - intern auch Möhnchen genannt - hängt nicht im Louvre, sondern bei uns auf dem Sofa oder in den Betten rum!!

    Sie ist ein kleines Kätzchen, pechkohlrabenschwarz mit vier weißen Pfoten, einer weißen Brust mit weißem Bauchfell, sie ist also im Frack geboren.
    Wenn sie in der Sonne döst, schimmert ihr schwarzes Fell kupferrot. Sie ist eine absolute Schönheit und hat darum auch das Verhalten einer 'diva assoluta'.
    Ach so, oben habe ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 03.06.2006, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • lara03

      lara03, 16.04.2006, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht, so sind sie halt, die lieben Vierbeiner, obwohl ich ja mehr zu Hunden neige

    • Baby1

      Baby1, 07.04.2006, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, was ist denn aus den geschwistern geworden? LG Anita

    • morla

      morla, 04.04.2006, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht

  • Ich wurde einfach weggeworfen, weil ich taub bin ... :-(

    Pro:

    Positives kann ich viel über Katzen als Haustiere sagen. Sie sind einfach liebenswerte und verschmuste Hausgenossen, die trotzdem ihren eigenen Willen haben.

    Kontra:

    KONTRA zum AUSSETZEN eines Tieres (So wie es Klöpfchen erfahren hat)!!! Ein krankes und hilfloses Tier einfach auszusetzen ist so schlimm, dass es mir die Tränen in die Augen treibt und ich solchen \"Menschendarstellern\" am liebsten \"die Pest an den H

    Empfehlung:

    Ja

    KLÖPFCHEN (TocToc-Thatcher)

    Vorab zu den Bewertungen, die hier abgefragt werden (beim Bericht einstellen): Positiv bezieht sich auf Katzen als Haustiere und NEGATIV bezieht sich auf das Verhalten der MENSCHEN, wenn sie ein Tier aussetzen - so wie es meinem Klöpfchen widerfahren ist !!!

    Liebe Leser, dies ist die Geschichte meiner neuen Katze, die ich inzwischen schon so sehr ins Herz geschlossen habe, obwohl ich sie erst zwei Tage bei mir habe. Sie ist so lieb und sanft, wie ich es noch nie erlebt habe. Die Geschichte ist im Tagebuchstil geschrieben. Ob die Kategorie nun 100% richtig ist, weiß ich nicht - aber ich habe keine Bessere gefunden.
    Und nun viel Spass
  • Baby-Alarm! Die Katzenbabys sind da...!

    Pro:

    Freilauf bietet ein katzengerechtes Leben

    Kontra:

    leider viele Gefahren, man macht sich oft Sorgen

    Empfehlung:

    Ja

    Für alle, die die Vorgeschichte nicht kennen, sei hier noch mal erwähnt, wie ich zu meiner Katze kam....

    Am Pfingstsamstag saß bei meiner Mutter den ganzen Tag eine recht kleine Katze auf der Terrasse und wollte überhaupt nicht mehr weggehen. Ich bin dann nachmittags hin und hab die süße Kleine gleich mit zu mir nach Hause genommen. Schon seit längerer Zeit überlegte ich, mir eine Katze anzuschaffen. Und irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, dass diese Katze zu mir gehörte.

    Da sie anscheinend niemand vermisst hat, habe ich sie dann auch behalten. Es handelt sich um eine buntgefleckte Schildpattkatze, eine sogenannte "Glückskatze". Sie war recht zart und klein, weshalb

    Kommentare & Bewertungen

    • Neram

      Neram, 22.10.2005, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Is der Kater wiede aufgetaucht???

    • neuseeland1

      neuseeland1, 12.11.2004, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann Dir nur ganz fest die Daumen drücken, dass Mäxchen bald wieder gesund und munter auftaucht. Gib die Hoffnung nicht auf. LG Eva

    • manfred1000

      manfred1000, 12.11.2004, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hoffe er kommt zurück, wenn es ihm zu kalt wird.

    • Madrianda

      Madrianda, 12.11.2004, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Mäxchen bald wohlbehalten zurückhast. VG Beate:-)

  • Begeisterte \"Mami\" eines pechschwarzen Mini-Leopardenmädchens

    Pro:

    Lieb, anschmiegsam, kuschelbedürfig

    Kontra:

    Extrem eigensinnig

    Empfehlung:

    Ja

    Seit über 8 Jahren bin ich ganz begeisterte "Mami" eines mittlerweile 13jährigen pechschwarzen Mini-Leopardenmädchens. Jetzt werden sicher Kommentare kommen, dass die Jahreszahlen doch überhaupt nicht stimmen. Tun sie aber doch! "Cleochen" wurde am 4. April 1991 geboren (lt. Impfpass...) und zog am 25. März 1996 bei mir ein. Die Jahre zuvor verbrachte mein "Schnuffelchen" (für diesen süßen kleinen Mini-Panter habe ich die verschiedensten Kosenamen, also bitte nicht wundern, wenn ich hin und wieder andere Bezeichnungen verwende...) bei ihrer ersten menschlichen "Mami", bis die selbst ein Baby bekam und ihre Katze schweren Herzens abgeben musste. Das Baby reagierte mit massiven Hautproblemen,