Katzenerziehung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • eine gut erzogene Katze ist immer einfacher zu halten
  • macht viel Spass, sowohl Mensch als auch Tier
  • hat sie die Regeln begriffen, sehr gutes Auskommen miteinander

Nachteile / Kritik

  • soooo leicht ist es nicht!
  • ich denke nicht das es ein Kontra gibt
  • dauert anfänglich seine Zeit bis sie sich dran hält

Tests und Erfahrungsberichte

  • Clickertraining zur Katzenerziehung

    Pro:

    macht viel Spass, sowohl Mensch als auch Tier

    Kontra:

    ich denke nicht das es ein Kontra gibt

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der bisher dachte, Katzen könne man nicht erziehen, lag falsch. Man kann Katzen erziehen!
    "Clickertraining" heisst hier das Zauberwort. Manche kennen das in Verbindung mit Pferden oder Hunden, aber es ist auch mit Katzen möglich und macht ungeheuerlich viel spass!

    Das Grundprinzip von Clickertraining liegt darin, der Katze spielerisch und ohne Zwang oder gar Bestrafung etwas beizubringen. Auf keinenfall sollte die Katze zum mitmachen gezwungen werden! Mal wird sie voller Begeisterung mitmachen, mal keinerlei Interesse zeigen. Das müsst ihr respektieren.

    Clickertraining arbeitet ausschliesslich mit positiver Bestärkung, indem belohnt wird was getan werden
  • Eine Katze ist eben kein Hund...

    Pro:

    hat sie die Regeln begriffen, sehr gutes Auskommen miteinander

    Kontra:

    dauert anfänglich seine Zeit bis sie sich dran hält

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte von meinem Kater Sammy schreiben. Er ist im Mai 2001 geboren und kam im Alter von ca. 3 Monaten zu mir. Schon als ich ihn das 1. Mal gesehen hatte, gerade mal handgroß, wußte ich, der ist es! Allerdings war mir da überhaupt noch nicht klar, was in Punkto Katzenerziehung auf mich zu kommt, wenn er erstmal bei mir ist.

    Das erste was ich tat, als der kleine Rote bei mir zu Hause ankam war, das ich ihn direkt an der Katzentoilette rausließ. Das ist einfach ein MUSS, damit das Tier gleich weiß, wohin es gehen soll, wenn es sein Geschäftchen machen will. Ich habe das mittlerweile bei allen Katzen, egal ob groß oder klein gemacht, und kann das als guten Rat nur
  • NEIN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über dieses Thema schreibe:
    =====================================

    Seit Juni haben wir einen noch recht jungen Kater, seit gut einer Woche eine vier Monate alte Katze dazu. Natürlich müssen die beiden im gewissen Sinne auch erzogen werden, denn sonst würde es hier drunter und drüber gehen. Trotzdem erziehen im wirklichen Sinne kann man Katzen eigentlich nicht, denn sie haben ihren eigenen Kopf. Dennoch lassen sie auf manches Arrangement ein und akzeptieren einige Verbote, zumindest überwiegend.

    Wie erzieht man eine Katze überhaupt:
    =====================================

    Katzenerziehung ist der Kindererziehung ähnlich, denn Konsequenz ist
  • Erziehung? Geht das??

    Pro:

    eine gut erzogene Katze ist immer einfacher zu halten

    Kontra:

    soooo leicht ist es nicht!

    Empfehlung:

    Ja

    Kann ich meine Katze wirklich erziehen??
    - Ja!!
    ------------------------------------------------------
    Ich will in meinem Bericht zunächst einmal die Regeln beschreiben nach denen ich meine Katzen erzogen habe.
    Nachdem ich mit diesen Regeln(die im Endeffekt aus irgendeinem der zig Katzenbücher stammen die ich habe oder hatte)aber so einen Erfolg hatte will ich sie hier nennen auch wenn sie nicht auf meinem Mist gewachsen sind sondern Grundsätze darstellen wie man sie überall findet!
    ------------------------------------------------------
    REGEL1:
    Katzenkinder lernen durch Nachahmen ihrer Mutter.
    --------------------
    Das ist der wichtigste und