Das Böse (Taschenbuch) / Alex Kava Testberichte

Cora-verlag-gmbh-co-kg-das-boese-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr spannend, sehr gut herausgearbeitete Figuren
  • sehr spannend - sympatische Hauptersonen
  • packend, fesselnd, detailierte Schilderungen, wahre Begebenheit

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • EIN Handlungszweig ist mir zu oberflächlich!
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • FIES

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So dann versuche ich das mal auf die Reihe zu bekommen. Habe den Debütroman von Alex Kava „Das Böse“ vor gut 14 Tagen gelesen und muß mich jetzt schon wieder zusammennehmen, damit ich dazu überhaupt noch was auf die Reihe bekomme, zumal ich das Buch (2002 beim Mira-Verlag, € 7,95, Taschenbuchausgabe 412 Seiten) nicht mehr hier habe.

    Das Buch ist nicht nur ein Debütroman, sondern auch der erste einer Thrillerreihe, in der die FBI-Profilerin Maggie O’ Dell ermitteln wird. Eigentlich ist es ja schon ein kleines Phänomen, wie viele Autoren ihren allerersten Roman sofort auf Serienproduktion auslegen. Kava gefällt mir übrigens auf dem Autorenfoto auf der Buchrückseite ganz gut. Nix
  • Mit anfänglichen Schwierigkeiten...

    Pro:

    Nach den ersten 70 Seiten spannend, leichte Handlung, man kann sich berieseln lassen

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich möchte Euch heute folgendes Buch vorstellen,geschrieben wurde es von Alex Kava und heißt „Das Böse“.


    Aufmerksam bin ich auf dieses Buch durch Ciao geworden. Und beim Stöbern bei eBay hatte ich Glück und ersteigerte es für nur einen Euro. Das war wirklich Glück und Zufall denn wie ich im nachhinein bemerkte, laufen Bücher diese Autorin weitaus höher aus.


    Die Autorin wuchs in einem kleinen Dorf im ländlichen Nebraska auf. Ihren Universitätsabschluß machte sie in Kunst und Englisch und verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrungen in der Werbe- und Grafikdesignbranche.
    Wer mehr über die Autorin wissen möchte wird im
  • Das Böse ist unter uns

    Pro:

    packend, fesselnd, detailierte Schilderungen, wahre Begebenheit

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Weiteres Lesefutter für mich Leseratte. Diesmal empfahl mir dieses Buch eine liebe Person hier bei Yopi und hat es mir darauf hin sogar leihweise zugeschickt. Meinen herzlichen Dank gilt danni76. Kaum hielt ich es in den Händen musste ich doch auch sofort loslegen: Das Böse von Alex Kava.

    Einband

    Bei dem Buch handelt es sich um ein Taschenbuch, auf dessen Vorderseite neben dem Namen der Autorin und des Buchtitels ein schneebedeckter Wald zu sehen ist, in den eine schwarze Gestalt geht. Auf der Rückseite befindet sich eine kurze Inhaltsangabe, Kommentare zum Buch verschiedener Zeitungen und eine Kurzbiographie der Autorin.

    Die Autorin

    Alex Kava

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.01.2005, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Bericht ist so gut geschrieben - oh je, jetzt würde mich das Ende aber auch reizen!! :)

    • LordSinister

      LordSinister, 24.12.2004, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Autorin war mir bislang unbekannt. Danke für den Lesetipp. Ein guter Bericht, der mir gefallen hat.

  • ▪ Fesselnd, das gefällt der danni ▪

    Pro:

    sehr spannend, fesselnd

    Kontra:

    gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich gerne wieder über ein Buch berichten, was ich mir auf Grund eines Berichtes auf einer anderen Plattform gekauft hatte. Der Inhalt hörte sch so spannend an, das ich einfach nicht anders konnte und so machte ich mich am Freitag auf dem Weg zu unserer Buchhandlung und kaufte mir das Buch gleich.


    ▪▪▪ Titel ▪▪▪

    Das Böse von Alex Kava


    ▪▪▪ Inhalt ▪▪▪

    17. Juli. Für Ronald Jeffreys ist der letzte Tag gekommen. Heute soll seine Hinrichtung sein. Er wurde wegen dreifachen Mordes zum Tode verurteilt. Der Pater ist inzwischen bei Jeffreys und nimmt ihm die letzte Beichte ab. Da schwört Jeffreys drauf, das er nur Bobby Wilson

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 08.09.2004, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, da ist dir im zweiten Absatz unter 'Autorin' was rausgefallen: die Autorin wuchs in der Naehe von .... ?Silvercreek? in Nebraska auf. In der Naehe von Nebraska waere ein bisschen komisch - Nebraska ist ein Staat! ciao - bernie

  • Dafür lässt man einiges stehen und liegen

    Pro:

    Spannend, spannend, spannend

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Angeregt durch den Bericht einer lieben Vertrauten kam ich nicht umhin, mich wieder einmal mit einem Psychotrhiller zu beschäftigen. Gelandet bin ich bei der Autorin Alex Kava und ihrem ersten Werk „Das Böse“ ...


    <<<<<<<<<<<<<<<
    Storyline
    <<<<<<<<<<<<<<<

    Maggie ist Profilerin beim FBI und seit ihrem letzten Fall nicht mehr ganz so hart im Nehmen, wie sie gerne wäre. Damals musste sie mit ansehen, wie zwei Frau niedergemetzelt worden sind und hat selber auch einiges abbekommen. Trotzdem kommt sie dem Hilferuf aus einer Kleinstadt nach.

    Der Hilferuf stammt von Nick Morelli, dem Sheriff der mit Morden eigentlich nichts zu tun hatte. Vor über 6
  • Grausiges Verwirrspiel

    Pro:

    sehr spannend, unterhaltsam

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder mal geleitet von in meinem Kopf umherschwirrenden Buchempfehlungen bin ich auf einen Thriller gestoßen, obwohl ich alles andere als Fan dieses Genres bin.
    Interessanterweise sind für meine Kriterien oftmals weibliche Autorinnen die besseren Thriller- Erzählerinnen. Vielleicht Zufall ??


    ALEX KAVE / DAS BÖSE
    Drei kleine Jungen werden auf bestialische Weise in einer Kleinstadt ermordet. Die Polizei steht unter Druck und ist erleichtert als sie den augenscheinlichen Serientäter, Ronald Jeffreys, festnehmen- Jeffreys wird 6 Jahre später im Juli hingerichtet.

    3 Monate Später, in der selben Kleinstadt wird wieder ein kleiner Junge vermisst und ein paar

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 21.05.2004, 11:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieses Buch habe ich auch verschlungen und warte seitdem darauf, dass meinen Kollegin mir das nächste dieser Autorin leiht. Schöner Bericht!! Liebe Grüße, Bianca

  • Spannung ohne Ende!

    Pro:

    sehr spannend - sympatische Hauptersonen

    Kontra:

    EIN Handlungszweig ist mir zu oberflächlich!

    Empfehlung:

    Ja

    Und schon folgt wieder mal ein Buchbericht von mir. Diesmal ein Thriller auf den ich erst durch einige Berichte bei Ciao und Yopi gestoßen bin.

    DAS BÖSE von ALEX KAVA

    Hierbei handelt es sich um das Erstlingswerk der eher unbekannten Schriftstellerin - unbekannt wird sie aber nicht mehr lange bleiben, wenn sie so weitermacht. Inzwischen sind auch schon mehrere Bände von ihr erschienen, alle mit denselben Hauptpersonen. Scheint irgendwie Mode zu werden, das man um seine Romanhelden herum eine ganze Serie aufbaut. Ich weiß nicht so genau, ob ich das gut finde, einerseits lernt man die Hauptpersonen so richtig gut kennen - andererseits lese ich gern unterschiedliche
  • Ein neuer Thriller-Tip!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    Bis vor kurzem sagte mir der Name Alex Kava nichts, aber meine Lesesucht hat sich bei den Communitys ja langsam rumgesprochen und ich bin immer dankbar für Tips! :) So war es auch mit dieser Autorin. Kurz vor meinem Geburtstag vor knapp zwei Wochen legte ich mir den ersten Band der bisher vierteiligen Serie zu und hatte ihn innerhalb von zwei Tagen verschlungen... meine liebe Verwandtschaft fand demzufolge gleich die anderen Bücher auf meinem Wunschzettel wieder.

    Ihr bekommt von mir zunächst eine Kurzübersicht über den Inhalt des Romans präsentiert, bevor ihr euch in dem darauf folgenden Punkt näher über den Verlauf der Geschichte und die Personen
  • Es ist wie ein Albtraum

    Pro:

    sehr spannend, sehr gut herausgearbeitete Figuren

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der Serienkiller Ronald Jeffreys wurde für drei grausame Morde an kleinen Jungen hingerichtet und Amerika geht erleichtert wieder zur Tagesordnung über. Alles ist wieder im Lot. Doch dann passiert es wieder - drei Monate danach findet die Polizei wieder eine übel zugerichtete Kinderleiche, und die Handschrift deutet auf den kurz zuvor hingerichteten Jeffreys. Es wird spekuliert, ob da ein Nachahmungstäter zugange ist, was allerdings fast unmöglich ist, denn die neue Leiche weist Merkmale auf, die nur der ursprüngliche Täter wissen konnte. Und hatte nicht Jeffreys immer zwei der drei Morde abgestritten?

    Die FBI-Profilerin Maggie O'Dell wird zum Fall hinzugezogen, sehr zum Unmut
  • Abgründe der menschlichen Psyche

    Pro:

    Story, Spannung

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    heute möchte ich mal wieder über ein Buch schreiben, was ich jetzt zum zweiten mal angefangen habe zu lesen, da es so spannend, schockierend und unheimlich fesselnd ist.

    Es handelt sich um den zweiten Thriller von Alex Kava „das Böse“.

    Alex Kava, viele kennen sie vielleicht gar nicht (ich ja auch nicht, bevor ich das Buch gelesen hatte :) ), wuchs in einem kleinen Dorf in Nebraska auf. Sie hat einen Uniabschluss in Kunst und Englisch und zudem mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Werbe- und Grafikdesingbranche. Das Böse ist ihr zweiter Thriller und ein dritter mit dem Namen „Schwarze Seelen“ erscheint im Juli 2003, in dem wieder die Agentin Maggie O´Dell die Hauptfigur

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 17.05.2006, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • Mogry1987

      Mogry1987, 16.05.2006, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)