Schwarze Seelen (Taschenbuch) / Alex Kava Testberichte

Cora-verlag-gmbh-co-kg-schwarze-seelen-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • fesselnd
  • Spannend, gut geschrieben
  • Leicht nachvollziehbare Handlung
  • spannend, fesselnd, Inhalt, Emotionen, einfach alles

Nachteile / Kritik

  • kommt lange nicht an den 1. Roman heran
  • nicht so gut wie die ersten beiden Bücher
  • Handlung vorhersehbar
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Töte oder werde getötet.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Thrillerreihen sind doch immer mal wieder nett und unterhaltsam, so denn gut gemacht, was alles andere als selbstverständlich ist. Tatsächlich gibt es leider mehr schlechte oder durchschnittliche Reihen als wirklich Gute. Vorgenommen habe ich mir diesmal den dritten Teil einer Reihe, bei der ich mir noch nicht so sicher war, in welche Qualitätssparte sie eigentlich fällt. Inzwischen bin ich es.

    Schwarze Seelen – Alex Kava

    :: Bezugsquelle & Preis ::

    Ich selbst habe das Buch bei ebay ersteigert. An den Preis erinnere ich mich nicht mehr.
    Neu kostet das Taschenbuch aber laut Aufdruck 7,95 €.

    :: Eckdaten ::

    Titel: Schwarze

    Kommentare & Bewertungen

    • bigmama

      bigmama, 19.04.2010, 07:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • oxalife

      oxalife, 01.04.2010, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße oxalife.

    • Janne0033

      Janne0033, 01.04.2010, 10:23 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr guter Bericht LG Janne0033

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 31.03.2010, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Ich will deine Seele!

    Pro:

    spannend, fesselnd, Inhalt, Emotionen, einfach alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Zeit arbeite ich mich durch die Bücher von Alex Kava, da ich von den Werken dieser Autorin bisher regelrecht begeistert war. Nach "Das Böse", "Das Grauen" und "Blutspur des Todes" bin ich nun bei ihrem Werk "Schwarze Seelen" angelangt. Ein Buch ("Eiskalter Wahnsinn") wartet zu Hause noch in meinem Regal auf mich und dann bin ich leider auch schon fertig, da von Alex Kava bisher nicht noch weitere Bücher erschienen sind. Aber nun erst einmal zu "Schwarze Seelen".

    Einband

    Bei dem Einband handelt es sich um ein Taschenbuch. Auf der Vorderseite ist neben dem Name der Autorin und dem Titel des Buches eine verregnete nächtliche Landschaft zu sehen. Auf der Rückseite

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 02.05.2006, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • swissflyer

      swissflyer, 20.03.2006, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ------------- <br/>----S H---- <br/>------------- <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz, Patrik

    • morla

      morla, 18.03.2006, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Ilka123

      Ilka123, 18.03.2006, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Ilka123 <br/>:-))

  • Und weiter gehen Maggies Abenteuer...

    Pro:

    Leicht nachvollziehbare Handlung

    Kontra:

    Handlung vorhersehbar

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Lieben,


    Heute möchte ich Euch das dritte von mir gelesene Buch der Schriftstellerin Alex Kava vorstellen, es trägt den Titel „Schwarze Seelen“


    Nachdem ich mit den ersten beiden Büchern von ihr mehr oder weniger begeistert war wollte ich die folgenden dann doch lesen. Da trotz aller Kritikpunkte meinerseits, mich die Entwicklung und das weitere Leben von den Hauptcharakteren interessiert. Die Neugierde siegt einfach bei mir.


    Ein paar Informationen über die Autorin.
    Alex Kava wuchs in einem kleinen Dorf im ländlichen Nebraska auf. Ihren Universitätsabschluß machte sie in Kunst und Englisch und verfügt über mehr als 15 Jahre
  • Ein wenig mehr, ein wenig weniger

    Pro:

    Spannend, gut geschrieben

    Kontra:

    nicht so gut wie die ersten beiden Bücher

    Empfehlung:

    Ja

    Die Autorin Alex Kava hat mich mit ihren beiden ersten Büchern ja mehr als überzeugt und da ist es ganz natürlich, dass ich auch das dritte Werk von ihr unbedingt lesen musste. Entsprechend hoch waren natürlich meine Erwartungen – ob sie erfüllt worden sind, lest ihr jetzt ....


    <<<<<<<<<<<<<
    Storyline
    <<<<<<<<<<<<<

    Die Geschichte beginnt mit einer Belagerung durch das FBI. Belagert wird eine Hütte, in der fünf Jugendliche eine Waffenarsenal bewachen. Ehe das FBI die Hütte stürmen können, erhalten die Jugendlichen über Funk von einer Person namens „Vater“ die Aufforderung, sich selber zu töten, damit sie nicht dem Feind in die Hände fallen. Zunächst kommt
  • Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

    Pro:

    fesselnd

    Kontra:

    kommt lange nicht an den 1. Roman heran

    Empfehlung:

    Ja

    Nach meiner letztlichen Faszination an Alex Kavas Erstlinsromans „Das Böse“ musste gezwungenermaßen beim Wochenendbummel durch die Stadt ein weiteres Werk dieser Autorin in meinen Besitz übergehen. Ich wusste das sie 4 Romane veröffentlicht hatte, aber kannte die chronologische Reihenfolge nicht, das schien mir aber auch unwichtig, also griff ich recht zielstrebig zu dem Werk

    SCHWARZE SEELEN...
    Was ich nicht wusste ist, das es sich nicht um einen rein abgeschlossenen Roman handelt, sondern die selbe FBI – Profilerin am Werk ist. Schnell erfuhr ich das dies der 3. Roman ist und ich den 2., Das Grauen, kurzerhand übersprungen habe, aber natürlich noch lese und den Bericht
  • Der dritte Fall für die FBI-Profilerin Maggie O'Dell

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    Ich habe ja nun schon mehrmals beschrieben, wie ich überhaupt zu der Autorin gekommen bin - und zwar durch den Tip eines Ciao-Mitglieds ;-) - mittlerweile habe ich auch den dritten Band ausgelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung...

    Ihr bekommt von mir zunächst eine Kurzübersicht über den Inhalt des Romans präsentiert, bevor ihr euch in dem darauf folgenden Punkt näher über den Verlauf der Geschichte und die Personen informieren könnt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, hoffe euch gefällt mein Bericht und freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare! :)



    II. Kurzinhalt
    O'Dell ermittelt diesmal in den